Alles anzeigenHey Mirko,
hast Du deinen Kadetten wieder ans Laufe gebracht ?
interessanter Link zur Warturgszene, gefällt mir
Alles anzeigenHey Mirko,
hast Du deinen Kadetten wieder ans Laufe gebracht ?
interessanter Link zur Warturgszene, gefällt mir
Hmmmmm... Stoßstange lackiert! Werden die restlichen Anbauteile auch gelackt?
Dann scheint's ja bald mit dem Lacken loszugehen, angeschliffen ist der alte Lack ja bereits
nicht schlecht so eine Einsäulenhebebühne... könnte mir auch gefallen
Deine Werkstatt?
oha... es sind schon ganz schöne Chaoten unterwegs auf unseren Straßen. Nur leider werden die Wenigsten davon auf frischer Tat erwischt und noch viel weniger anschließend aus dem Verkehr gezogen!
Gut dass dabei nicht noch schlimmeres passiert ist
Freut mich zu lesen, dass Dein Amazon wieder läuft.
Wie bereits im Vorfeld erwähnt, vermute ich dass nach der Instandsetzung der Drosselklappenwellen, der Ansaugtrackt über eine undichte Ansaugkrümmerdichtung immer noch Nebenluft gezogen hat und der Motor deshalb abgestorben ist. Wenn er zu fett eingestellt gewesen wäre, dann wäre der Motor mit einer erhöhten Leerlaufdrehzahl gelaufen und nicht mit der Drehzahl runter gegangen.
Nach Deinem Tausch der Krümmer scheint nun ja alles dicht zu sein und mit den neuen Düsen erhält er die richtige Gemischmenge.
Klasse
Alles anzeigenWenn es dann letztendlich doch der Verteiler sein sollte.....kriegt man so ein Ding noch irgendwo neu? Den, der jetzt verbaut ist, hatte ich von einem Autoverwerter aus Süddeutschland bezogen.
Einen neuen "originalen" Verteiler für den C16NZ zu bekommen ist wie ein Sechser im Lotto.
Die Delco Verteiler wurden bereits zu der Zeit als die Fahrzeuge noch im Alltagseinsatz waren zum Verrecken getauscht und daher sind alle Lagerbestände nahezu aufgebraucht. Die Teile waren qualitativ so miserabel, dass mitunter bereits die Neuteile mit Fehlern behaftet waren. Weshalb Opel sich ab ca. 1993 von diesem System verabschiedete.
Die heute wieder in England produzierten Reproteile sind ebenfalls nicht empfehlenswert, auch diese sind qualitativ minderwertig und glänzen häufig mit Ausfällen. Die beste Wahl ist immer noch ein funktionierender Verteiler aus einem laufendem Fahrzeug.
Ich bin den C16NZ selbst jahrelang gefahren, ein top Motor, aber leider mit einem miesen Zündgeschirr versehen.
Was ist denn nach dem Unfall rumgekommen, kam es zu einem Gerichtsverfahren?
Riecht für mich verdammt nach provoziertem Verkehrsunfall und Versicherungsbetrug. Wer seinen Hintermann so dicht auffahren lässt und dann ohne erkennbaren Grund in die Eisen steigt, der handelt doch vorsätzlich!
Alles anzeigen@Strahli
Das ist das seltene facelift was nicht ohne Grund selten ist...
dann klär mich mal bitte auf...
Ich habe mich nie mit dem Pontiac Le Mans beschäftigt und kenne daher nicht die kleinen Feinheiten.
Gerade gefunden... selten gut erhaltener Pontiac Le Mans