Beiträge von Strahli

    Die Klipse heißen nicht umsonst so, sind halt zum Einklipsen, für die schnelle einfache aber auch nur einmalige Montage von Teilen ohne tragende Funktionen konstruiert.


    So war es ab Werk gedacht. Nur leider brechen heute aufgrund des Alters die Dinger gerne... ist halt so bei alter Lagerware mit fehlendem Weichmacher im Kunststoff.
    Daher empfiehlt es sich die Klipse vorher mit einem Gleitmittel zu behandeln.

    Es gibt drei Möglichkeiten mit unterschiedlichen Für- und Wideraspekten. Die einfachste Lösung wäre wie bereits genannt das Ankleben der Leisten.
    Zweite, jedoch nicht so schonende Variante, wäre das Bohren und setzen von Popnieten. Diese gibt es mit unterschiedlichen Karosserienietköpfen für fast alle gängigen Stoßleisten eben auch für die Opel Modelle.
    Die dritte und haltbarste Variante, dafür aber auch die Aufwendigste, ist das Setzen von Schweißnietköpfen im Punktschweißverfahren. Hier ist zwar anschließend eine Beilackierung nötig, aber bei guter Konservierung hast Du den besten Korrosionsschutz.

    Ich habe noch keinen Motor erlebt der gleichzeitig auf allen Pötten platt war, und so lange der Motor drehte haben wir den immer irgendwie zum Husten gebracht. Eine Messung sollte dennoch angebracht sein.


    Richtig, wenn Sprit in die Kammern kommt sollten die Kerzen nass sein.

    Ich gehe davon aus, dass Du dies im Vorfeld bereits geprüft hast. Weist Du denn wie alt der Zahnriemen ist und ob die Vorspannung korrekt eingestellt wurde?
    Selbst mit einem um ein zwei Zähne übergesprungenem Zahnriemen läuft der Zweiliter 8V Motor noch... zwar wie ein Sack Muscheln, aber er läuft. Er ist ja schließlich ein Freiläufer, sofern der Zylinderkopf nicht bis zum Tod geplant wurde.
    Schleichender Leistungsverlust über einen kurzen Zeitraum ist meist ein Indiz von einer sich verabschiedenden Zündspule.

    Hast Du schon folgendes geprüft. Ist ein sauberer Zündfunke da und kommt Benzin in die Brennräume?
    Wenn selbst mit Startpilot der Motor nicht zum zünden gebracht werden kann, dann stimmt etwas mit der Zündanlage nicht.


    Lies mal den Fehlerspeicher aus.

    Selbst wenn der Block verschlissen ist, müsste der Motor dennoch ein Lebenszeichen von sich geben. So lange er dreht atmet er und müsste bei intakter Zündanlage auch zündwillig sein. Aber hier versucht er nicht mal mit Startpilot zu starten!