Wird die Haube danach nicht etwas instabil und kann anfangen bei Erschütterungen zu flattern?
Ich habe so etwas schon in den 90'ern bei billigen GFK-Hauben erlebt... die fingen regelrecht an zu "schnattern" wenn die Fahrbahn diese in Schwingungen versetzte ![]()
Beiträge von Strahli
-
-
Viele heute gesuchte Ersatzteile sind rar geworden, weil in den Jahren zuvor ohne Sinn und Verstand in den Werkstätten Teile getauscht wurden, allen voran die Zündverteiler der Delco Anlagen. Da haben sich viele Werkstätten erst gar nicht mit den Fehlern richtig auseinander gesetzt und einfach auf Verdacht Teile getauscht... der Kunde zahlt ja wenn er auf seine Mobilität angewiesen ist

-
Versuch mal im Ruhrpott eine bezahlbare Halle zu bekommen! Dass ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit... Ich war schon am Überlegen eine Halle zu kaufen und diese dann unterzuvermieten, damit die Ausgaben niedrig bleiben.
Im Augenblick versuche ich meinem Nachbarn einen Teil seines Grundstückes für eine Doppelgarage abzuschwatzen. Mal sehen welcher Weg als erstes zum gewünschten Erfolg führen wird. -
Ein Satz Hydros ist bei guter Pflege locker für 250' bis 300' tkm gut, also was soll dagegen sprechen die nicht im Kopf zu belassen.
Man kann natürlich auch sinnlos Teile zum Fenster raus werfen und auf Teufel komm raus tauschen... aber mit welcher Logik?
Ich habe in meiner Lehre noch gelernt "bloß keinen einwandfrei laufenden Motor öffnen, man richtet damit mehr Schaden an als man gewinnen kann..."
Außerdem sind die Dinger ruckzuck getauscht, wenn's drauf ankommt. -
sieht doch schon mal wieder nach nem Zweirad aus

-
sieht bei Dir aus, als würd's morgen in den Urlaub gehen... wünsche viel Erfolg für Euer Wochenende

-
oha, das Forum wird zur Werbeplattform
-
Alles anzeigen
oh man... was für ein geiles Gerät

Bei diesem Bild und dem Grill... kann ich nur sagen "Darth Vader" lässt Grüßen
-
Alles anzeigen
... nen "chinaböller"... abstriche muss man definitiv machen, die qualität der befestigungsmaterialen ist unterirdisch, lagerungen halten selbst den strassenbetrieb für nen 50er moped kaum mehr als 2 jahre aus. dichtungen für lagerstellen sind ein wunschtraum...
die kabelbrüche sind bei dem alten in der "knickstelle" im übergang von gabel zu rahmen gewesen... dazu noch trotz isolierung nahezu jede crimpung im baum korrodiert gewesen.
... die dokumentation für die motoren ist grauenhaft...
ohja... kommt mir bekannt vor, meine Freundin fährt seit 4 Jahren irgendeinen hellblauen Chinaroller. Die Optik mag ja ansprechend sein, es ist so ein Retronachbau, aber qualitativ hängt dieser irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter fest
Die Kiste frist dank Kriechströmen an den Krimpungen Batterien zu jeder Jahreszeit, und führt elektrisch gesehen gelegentlich ein Eigenleben... obwohl ich auf die Bauteile für eine künstliche Intelligenz noch nicht gestoßen bin!
Bestellt man Ersatzteile in China nach, so wundert man sich hier bei der Lieferung nicht nur über die Passgenauigkeit der "Originalteile" sondern auch über deren Farbkombinationen... es scheint im Auge der Asiaten wohl eine Mentalität in Sachen der verwendeten Materialvariationen zu geben!Naja, sehen wir es mal optimistisch... es geht eben auch anders in Sachen der Mobilität. Die Ansprüche der Chinesen sind da eher sachlicher Natur

-
Alles anzeigen
... bei der arbeit auch direkt die isolierung der litzen geprüft, wie soll ich sagen... entweder kam der mal neu oder der hersteller hat massive qualitätsschwankungen. meine erste war gleichen baujahres, aber dort waren fast alle kabel im lenkkopfbereich isolierungsmässig gebrochen und ich musste teils 10-15cm rausschneiden, weil das kupfer nicht mehr brauchbar war.
Dass es massive Qualitätsschwankungen bei Kabelbäumen gibt ist bekannt. Diese werden ja nicht von den Herstellern der Fahrzeuge selbst produziert, sondern von Zulieferern dazugekauft.
Da es hier zwischen den Vertragsparteien auch immer wieder fortlaufende Preisverhandlungen gibt, versuchen die Zulieferer der Kabelbäume ihrerseits beim Erwerb der benötigten Materialien die Preise niedrig zu gestalten und da rutscht dann auch schon mal hin und wieder eine qualitativ minderwertige Ware dazwischen. Was sich dann später beim Endverbraucher nach vielen Jahren negativ bemerkbar macht.Einige mir selbst bekannte Beispiele dafür sind die Heckklappenkabelbäume beim Audi 80 Cabrio sowie die Türkabelbäume bei Rekord E und Omega A, wo die Ausfälle von ZV und elektrischen Spiegeln auf Kabelbrüche der Kabelbäume zurückzuführen sind. Aber auch moderne Fahrzeuge haben bereits mit Ausfällen zu kämpfen, so brechen hier bereits nach 6 bis 8 Jahren, wie z.B. beim Opel Insignia, die Leiterbahnen der flexiblen Plattenstränge an Heckklappen und Türen.