Beiträge von Strahli

    Ich nutze für die Verfügbarkeit der Batterien sogenannte "Akkujogger". Die halten nicht nur den Ladezustand fit, sondern verlängern auch die Lebensdauer der Batterien. Im Schnitt komme ich mit einer neuen Batterie stets auf ca. 12 bis 15 Jahre und dass obwohl ich meine Fahrzeuge überdurchschnittlich wenig bewege... :pinch:

    Hast Du Dir vor Einbau des Austauschkilometerzählers das Zahnritzel auf der Eingangswelle und das des Zahnrades vom Rücksteller mal genauer angesehen?
    Die Flanken der Kunststoffzahnräder brechen aufgrund von Materialalterung gerne aus und dann kann sich die Welle noch so freudig drehen wie sie will, es wird das Zählwerk wenig animieren Fortschritt anzuzeigen wenn der Zahn fehlt der es mitnehmen könnte...

    Wohl wahr, wer die Schläuche 30 Jahre und länger im Wagen fährt, muss sich nicht wundern wenn er schleichend Wasser verliert oder im schlimmsten Fall ein Totalversagen eines der Schläuche riskiert. Für so eine lange Lebensdauer waren und sind Gummischläuche auch heute noch nicht ausgelegt. Das Material altert nun mal, wird rissig und schlussendlich gibt das einvulkanisierte Gewebe dem Überdruck im Kühlkreislauf nach.

    Dem kann ich mich nur anschließen, dass funktioniert mit jedem Radio mit Antennenanschluss.
    Ich habe dieses Teil mit Spannungswandler sogar in meinem 1960'er Rekord mit 6V Bordspannung verbaut und betreibe damit mein Panasonic Zweitradio im Handschuhfach... genialer geht's gar nicht!
    Keine Bastelei mit der Gefahr von Schmorbränden innerhalb der Geräte und völlig überschaubare Kosten.


    Kann ich nur wärmstens weiter empfehlen :love:

    Ist leider ein altbekanntes Thema, dass die Kühlwasserkreisläufe der D und E Kadetten mit den Jahren an Inkontinenz leiden.
    Dieses liegt zum einen an den billigen Materialien die Opel seinerzeit verwendet hat und zum anderen an oft mangelnder Wartung und Kurzstreckenbetrieb.

    genau, es ist ein Hobby... und deshalb wird es schwierig sein einen zwar neuen Bedford zum Neupreis an einen Enthusiasten zu bringen!
    Es ist ein seltener Kastenwagen, aber außer Transportfähigkeiten bringt er null Mehrwert und Fun mit sich. Um als Hobbysportler zu punkten muss die ganze Technik und auch das Interieur getauscht werden, was dann aber auch den Charakter und die Originalität des Wagens zerstören würde.
    Wie man's auch dreht, es ist und bleibt ein Kastenwagen... zwei Sitze und viel Stauraum, dass war's! Für den Preis "to much"

    Ich finde den Preis okay, wenn man bedenkt, dass neue 16V Lippen in der VW Scene bereits für um die 200,-€ gehandelt werden!
    Eine Standardlippe liegt zwar deutlich darunter, aber der Versand nach Amiland ist aufgrund der Größe dafür umso kostspieliger