Beiträge von Strahli

    Meine Erfahrung mit dem Corsa sagt mir, ist erst einmal ein Loch im Einstieg, dann ist der Bereich drumherum auch fertig. Hier ist garantiert mehr zu tun.
    Schau Dir die Träger unterm Kofferraumboden im Bereich hinter der Hinterachse an, dort gammeln die Corsa A auch gerne im Verborgenem. Wenn hier in diesem Bereich unter dem Kofferraumteppich das Blech aufblüht, dann ist der Träger darunter auch bereits fertig. An den Stößen zu den hinteren Radläufen ist dies genauso...


    Wünsche Dir dennoch viel Freude mit Deiner Rettung

    aus einem anderen Thread mit gleichem Thema...

    Na dass ist ja mal eine gute Nachricht... der verloren geglaubte wurde gefunden :thumbup:
    Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Einstellung Deiner Schaltung.
    Ich würde wie @16SDriver schon geschrieben hatte, die Schaltbuchse im Gelenk gleich mit ersetzen. Bist gerade dran und hast danach die Gewissheit, dass Du dort nicht noch mal ran musst.

    Auf älteren Getriebegehäusen findet sich noch das Schaltschema vom 4Gang Getriebe, so auch bei meinem Kadett.
    Da die späteren Gehäuse der F10 Getriebe jedoch aus ein und der selben Gussform kamen und erst beim Komplettieren in der Montage mit den entsprechenden Getriebezahnradblöcken entweder zu einem F10/4- oder F10/5 Gang wurden, haben diese Gehäuse alle das selbe Prägebild mit dem Schaltschema vom 5Gang.


    Ob diese Kennzeichnungen auch für das F16 Getriebe zutreffend sind ist gut möglich.

    sehe ich mittlerweile genauso... wenn ich ein rauschfreies klangvolles Hörvergnügen suche, dann nutze ich moderne Medien.
    Für mich gehört heute zu einem alten Auto auch ein zeitgemäßes Klangerlebnis unzertrennlich mit dazu... da gab es eben noch kein USB und MP3!!!