Beiträge von Strahli

    Ich würde keine Verlängerung nehmen und lieber einen kräftigeren Schlagschrauber organisieren. Ein abreißender Schraubenkopf macht an Kurbel- oder Nockenwelle richtig Ärger, hier kannst Du schlecht den Schraubenstumpf ausbohren! Dafür müssen die Wellen dann aus dem Motor raus und auf eine Drehbank, sonst bekommst im Anschluss keinen anständigen Rundlauf der Riemenscheiben mehr hin.
    Dieses Problem hatten wir auch mal mit einem historischen Motor in meiner Lehrzeit, Schraubenkopf an der Kurbelwelle abgerissen und eine Ersatzwelle nirgends mehr für Geld und gute Worte zu bekommen.
    Dass war ein ganz schöner Aufwand gewesen, den Motor wieder flott zu machen.

    Da ist definitiv was wahres dran! Auf eBay sind die Käufer eher bereit für Qualität auch Unannehmlichkeiten und ein paar Euro mehr in Kauf zu nehmen. Aber dort sind Sie ja auch nach erfolgreicher Gebotsabgabe aufgrund der internen Statuten der Plattform vertraglich an Ihr Gebot gebunden... was bei Kleinanzeigen in den Hintergrund gerät, weil dort weniger mit Repressionen gerechnet werden muss.
    Auf Kleinanzeigen wird mittlerweile wie auf einem Basar auf Teufel komm raus gefeilscht!

    Dass nenn ich mal Schützenhilfe :thumbup:
    Schrauberdomizile sind rar geworden, kaum Privater will mehr was mit diesem Hobby zu tun haben... ist den meisten bereits im Vorfeld zu laut! Und die wenigen kleinen Hallen in Industriegebieten sind einfach zu teuer geworden!
    Wer was brauchbares gefunden hat gibt es nicht mehr her.

    saubere Arbeit, die Seitenteile sehen ja wieder richtig klasse aus. Wie hast Du denn den Innenschweller instandgesetzt?


    Für welche Fahrwerkskomponenten hast Du Dich entschieden? Bilstein als Hersteller der Dämpfer ist klar, ist ja unverkennbar zu sehen ;)

    oh man... muss ich mir jetzt ein Schießeisen ins Handschuhfach legen wenn ein verirrter Amerikaner sich auf meinem Grundstück verläuft... nur weil es in seinem Heimatland üblich ist so etwas im Haus zu haben!


    Diese Aussage ist doch Schwachsinn, selbst wenn sie richterlich getroffen wurde! Es haben doch die landesüblichen Gesetze Anwendung zu finden, welche am Ort des Geschehens zutreffend sind und nicht jene vom Herkunftsland eines Zugezogenen. Ansonsten haben wir bald keine klar definierte Rechtsprechung mehr... egal wo man diese zur Anwendung bringen möchte :thumbdown:

    Das ist mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen. Ich habe selbst auch schon zwei weiße Kadetten gefahren, die Lacksubstanz und der Lackaufbau beim weißen Lack scheint im Gegensatz zur restlichen Farbpalette wesentlich besser zu sein. Ob dies damit zu tun hat, dass aus Gründen der Deckkraft der Farbe mehr Material aufgetragen werden musste, weis ich leider nicht. Jedenfalls steht zweifelsfrei fest, dass überdurchschnittlich viele weiße Kadetten überlebt haben und meist auch in wesentlich besserem Zustand.