Mit der Kennzeichenleuchte kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Beiträge von Strahli
-
-
Alles anzeigen
... Ich steckte einen Unterdruckschlauch und doe Lambdasonde wieder an, sagte den Herren, dass ich das Auto behalte und ging meine Wege. Nach ein paar ausländischen Flüchen fuhren sie wieder. Die Polizeistrafe und den verreckten Abschleppwagen sehe ich als Gerechtigkeit für so plumpe "Betrugsversuche"...
fast alles richtig gemacht, ich hätte die Probefahrt auch umgehend abgebrochen

-
Die Klientel derjenigen die einen übers Ohr hauen wollen ist nicht abhängig von der Himmelsrichtung aus welcher jene zu kommen scheinen... wohl eher von Ihren Wertvorstellungen :wacko:
Alles andere sind Klischees, auch wenn die Kleingartenhinterhofautohändler im besonderen Maße dieses Klischee bedienen. -
Ob nun Kadett D, E oder Corsa A, B... das F10 Getriebe der Small Block OHC-Motoren passt immer. Nur auf die passende Übersetzung achten.
-
Also ich habe es vor Jahren mal durchgezogen und bin wegen arglistiger Täuschung vor Gericht gezogen. Es drehte sich seiner Zeit um 1200,-€ und auch hier drohte mir der Ehemann der Verkäuferin mit Konsequenzen bei Nichtabnahme des Artikels. Ich war innerlich am Kochen und der Zustand war mehr als fragwürdig. Also bin ich zum Anwalt, habe geklagt und den Prozess auch gewonnen... und das Ende vom Lied?
Es stellte sich heraus, dass die Hartz 4 Family des öfteren diese Verkaufsmasche auf der bekannten Plattform mit den vier Buchstaben abgezogen hat! Er verkaufte im Namen seiner Frau und drohte den Käufern. In meinem Fall habe ich einen Titel für 25 Jahre erhalten, da ich an Ihn nicht ran komme und sie die Hand gehoben hat. Die sind nicht mal zum Gerichtstermin erschienen, der Richter meinte noch "da ist nichts zu machen, beide arbeitslos, zwei Kinder und Hartz 4, bei denen ist auch in 20 Jahren nichts zu holen!" Die Betreiber der Plattform informiert, und was meint Ihr nun... ist von deren Seite irgendetwas passiert??? -
Alles anzeigen
Ohne die Art und Weise der potentiellen Käufer gut zu finden ( bzw. das selbst so zu praktizieren ) aber es zwingt euch doch keiner die Teile dort anzubieten!
Ihr stellt es doch auch nur dort ein, da es kostenlos ist und ihr da die besten Verkaufschancen habt... da muss man dann halt auch mal mit unseriösen Angeboten leben.
Außerdem muss man heutzutage auch in der Lage sein, nicht jedem Deppen Beachtung zu schenken. Es dauert keine Sekunde und die Nachricht ist gelöscht, wer sich da an jeder dummen Nachricht 10 Minuten hochzieht, ist selber schuld...
Du hast recht... uns zwingt niemand auf dieser Plattform etwas zum Verkauf anzubieten.
Aber die wenigen noch existierenden Möglichkeiten haben sich die großen IT Monopolisten untereinander aufgeteilt oder als potentielle Konkurrenten zerschlagen. Früher habe ich in der "Revier Markt" inseriert und ausschließlich gute Erfahrungen damit gemacht. Dort habe ich einen Obolus auf meine Anzeige gezahlt, dessen Höhe sich ausschließlich anhand der Anzahl der Zeichen in der Anzeige richtete.
Heute verlangen die meisten Monopolisten, allen voran der Größte mit den vier Buchstaben, einen unverschämt hohen Obolus auf die volle Kaufpreissumme und was noch viel dreister ist, auch noch auf die Versandkosten! Damit bereichern sich diese Konzerne am in privater Hand befindlichen Vermögen... eine klasse Geschäftsidee, die man sich auch noch patentiert hat.
Erst wurde ein elektronischer Bedarf erzeugt, dann die analoge Konkurrenz aufgekauft oder ausgeschaltet und zum Schluss der Preis für diese Leistung kontinuierlich nach oben korrigiert!Wen wundert es dann, dass der Kunde nach Wegen sucht seine Abgabenlast möglichst niedrig zu gestalten.
Und was die Deppen anbetrifft, als Käufer kann ich immer noch selbst entscheiden an wen ich was verkaufen möchte.
-
Vielen Dank...
auch von mir ein frohes Weihnachtsfest in die Runde geworfen.Gruß Strahli
-
Dass kommt mir auch so vor. Diese "Geiz ist geil" Mentalität, die uns die Medien suggerieren ist einfach zum Kotzen... entschuldigt meine Worte.
Aber ich finde, für gute Qualitätsware sollte man auch entsprechend gut bezahlen. Wir sehen ja wo uns der Schund hinführt, der uns allerorts verkauft wird; die Wegwerfgesellschaft müllt sich zu... -
In den letzten 25 Jahren sind etliche Felgensätze neu oder aufbereitet nicht zum Einsatz gekommen und liegen geblieben. Da sich meine Lebenumstände wie auch Prioritäten verschoben haben, habe ich für mich entschieden, dass ich hier nicht alles selbst gebrauchen kann. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles auf Teufel komm raus verramschen muss.
-
Elektrische Heizungen oder sogenannte Zusatzheizungen waren in den Fünfzigern der letzte Schrei. Wenn ich für meinen Olympia Rekord so ein Ding von Bosch bekommen könnte, würde ich sofort zuschlagen... ist für den Kadett jedoch keine Option, passt einfach nicht dazu und läuft zudem auch im 6V Betrieb.