Müsste ich noch liegen haben, kann am Wochenende mal in meiner Halle auf Suche gehen.
Beiträge von Strahli
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Dass hört sich doch mal gut an. Ich will meinen SR auch noch auf den Fernscheinwerfergrill von Hella umbauen. Licht kann man immer gebrauchen, zumal die damalige Lichttechnik mit den heutigen Standards nicht zu vergleichen ist.
Habe noch einen neuen Kühlergrill finden können und direkt zugeschlagen. Bei den Gebrauchten die ich mir angeschaut habe, war entweder mindestens eines der Scheinwerfergläser blind oder einer der Reflektoren bereits angerostet... -
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Noch zum Thema Irmscher I130: Aktuell ist da was inseriert, aber sicher nicht typisiert (eingetragen)
https://www.willhaben.at/iad/g…corsa-irmscher-281883959/Zumal es sich hierbei nicht mal um einen originalen Irmscher i130 handelt!
Denn im Januar 1984 wurde der so noch gar nicht angeboten. Die Teile sind natürlich für jemanden der so etwas sucht ein Glücksfall, denn alles zusammen zu finden wird heutzutage ziemlich schwierig sein... ich denke, dass die Teile ohne das Auto besser zu verkaufen sind. -
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Der Vfl-GSi würde mich reizen, eine spartanische Fahrmaschine...
Ein originaler unverbastelter 88'er Vfl-GSI wird hier bei mir in Köln gerade angeboten, der stammt aus dem sonnigen Portugal.
Hab ich mir bereits angeschaut, hat einen reparierten Seitenschaden auf der Beifahrerseite (Rep. noch o.K.), einen schlecht gezogen Heckschaden (Bodenblech ist vom Heckblech teilweise abgerissen und man kann durch die Löcher die Fahrbahn sehen) und der Motor läuft im Leerlauf wie ein Sack Muscheln (hält die Drehzahl nicht).
Rost konnte ich nicht erkennen, aber das Ganze dann für mittlerweile gesenkte 49' Scheine ist definitiv zu viel für so eine Baustelle! -
Dann funktioniert die Entlüftung des Benzinkreislaufsystems nicht. Entweder sind die Entlüftungsschläuche aufgequollen oder verstopft, aber auch das Entlüftungsventil im Tankverschluss kann ohne Funktion sein.
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... 89er Corsa A 1,3i ...
Er ist zwar oberflächlich angerostet, aber die erste Bestandsaufnahme ergab keine riesigen Rostprobleme. Das meiste ist nur oberflächlich angerostet. Ein Radlauf und 1 kleines Loch pro Einstieg, die Bremsen, die Ventildeckeldichtung und etwas Kosmetik...Meine Erfahrung mit dem Corsa sagt mir, ist erst einmal ein Loch im Einstieg, dann ist der Bereich drumherum auch fertig. Hier ist garantiert mehr zu tun.
Schau Dir die Träger unterm Kofferraumboden im Bereich hinter der Hinterachse an, dort gammeln die Corsa A auch gerne im Verborgenem. Wenn hier in diesem Bereich unter dem Kofferraumteppich das Blech aufblüht, dann ist der Träger darunter auch bereits fertig. An den Stößen zu den hinteren Radläufen ist dies genauso...Wünsche Dir dennoch viel Freude mit Deiner Rettung
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Wow... sieht richtig klasse aus für einen Kadett D. Wie schaut es denn bei den Folien aus, liegen die noch schön glatt auf dem Blech oder haben sich bereits Blasen unter der Folie gebildet?
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Opel Classic Parts hatte vor wenigen Wochen auch noch welche im Angebot
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Der D Kadett hat zwei Entlüftungsleitungen. Die Erste Entlüftungsleitung geht vom Rückschlagventil, welches im hinteren rechten Radhaus auf dem Tankeinfüllrohr sitzt, zum Kraftstofftank. Der Anschluss befindet sich oberhalb am höchsten Punkt des Tanks, um da ran zu kommen müssen die Tankspannbänder gelöst und der Tank etwas abgelassen werden.
Die zweite Entlüftungsleitung geht vom selben Rückschlagventil zur Pfalzkante des Tanks, führt im Uhrzeigersinn um ihn herum in Richtung Fahrerseite und endet dort am Ende der linken Tankseite in Höhe unterhalb des hinteren Fussraumes. Der Schlauch endet dort offen!aus einem anderen Thread mit gleichem Thema...