Für den Corsa habe ich weder Informationen noch ist mir in der Hinsicht etwas bekannt.
So viel ich weis wurde das Variodach in Spanien nicht verbaut und da die A Corsa'ren dort gebaut wurden, gehe ich eher vom Gegenteil aus.
Beiträge von Strahli
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Juppes Schmiede: Du meinst das Variodach, oder? Das Glkashubdach unterscheidet sich aber qualitativ stark von den Baumarktdachluken.
Das sogenannte Variodach hatte Opel werksseitig im Kadett D angeboten. Es wurde im Werk in einen entsprechend angepassten Dachhautrahmen eingesetzt und war ein herausnehmbares Hubdach eines Zulieferers aus Meschede.
Das Dach kam bei den Käufern so gut an, dass Opel für die Folgegenerationen seiner Modelle ein eigenes Glasdach entwickelte, mit Schiebehubfunktion.
Zusätzlich gab es für diverse Opel Modelle die "sogenannten" Baumarktluken, welche ihren Namen vom oft üblichen Einbauort erhalten haben, da diese zumeist von fliegenden Kleingewerbebetreibern an öffentlichen Plätzen auf Anfrage und Bestellung innerhalb einer Stunde in die Dächer der Auto's geschnitten wurden.
Diese Glasdächer waren meistens von den Herstellern Happich, Webasto und weiterer namenloser Hersteller... -
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Der Benzindruck ist schon eine Varinate, gerade bei kaltem Motor. Das Gemisch wird beim kalten Motor angereichert, d.h. er läuft fetter. Wenn da der Druck nicht mehr ausreicht, kann es schon zu dem Symptomen kommen.
Der Benzindruck ist bei kaltem und warmen Motor stets gleich, sofern die Benzinpumpe voll funktionstüchtig ist, eine ausreichende Förderleistung und das Relais keine Aussetzer hat!!!
Der Druck in der Benzinzulaufleitung wird über ein hinter der Benzinpumpe sitzendes Druckminderventil reguliert, der von der Pumpe abgebene Druck ist höher. Die Anreicherung des Gemisches erfolgt über die Einspritzdüsen. Im C20NE sollten die Bosch Düsen 0 280 150 725 ca. 172ccm/min bei 2,5bar Benzindruck abgeben. -
Kleines Update:
gestern nach über sechs Jahren mit dem Rekord mal wieder beim TÜV gewesen. Termin gemacht, Auto nach der langen Standzeit von 4 Jahren vor der Abfahrt nochmals durchgecheckt, alles i.O. und dann ab zum TÜV. Es sind zwar nur 12 km bis dahin, aber dort angekommen... Schlußlichtlampe hinten links durchgebrannt, Schalter für Rückfahrleichten ausgefallen, Handbremse hinten rechts ohne Funktion und Betriebsbremse hinten links blockiert das Rad. Zu allem Überfluss hing auch noch der Choke und ließ sich nicht in die Drosselklappengrundstellung stellen...Mein Auto auf dem Prüfstand... oh oh, mein Prüfer trotzdem begeistert... fragt er "hast Du Zeit?" Ich klar... Er "wie lange brauchst Du?" Ich, ca. 20 min. Er "lass mich noch die beiden Auto's nach Dir prüfen, dann ist die Bühne für 20 min. Deine"
Er fährt den Rekord raus, ich tausche die Glühbirne des Schlußlichts draußen, versuche den Rückwärtsgangschalter zu reanimieren, verlege den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung neu, da dieser auf den Bowdenzug des Chokes drückte und ihn daher blockierte, und nach den beiden Kandidaten nach mir gings zurück auf die Bühne. Handbremsseil und Exzenter für Bremsbackenspiel eingestellt... Nachprüfung ohne Mängel bestanden.Puh, ich dachte schon, dass wird heute nichts mehr werden mit dem TÜV und dann doch alles glatt gelaufen.
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Die Ursache hierfür kann ein unsauberer Zündfünke (Zündaussetzer) aufgrund von Feuchtigkeit/Kondenswasser in der Verteilerkappe oder aber auch an einem Sensor liegen, der dem Motorsteuergerät in der Warmlaufphase falsche Temperaturwerte liefert und somit der Motor im Teillastbereich ein zu mageres Gemisch erhält... man spricht hier vom sogenannten Magerruckeln im Teillastbetrieb. Da der Motor beim Gas geben direkt anspricht, würde ich die Einspritzdüsen ausschließen, jedenfalls sofern der Motor ein ruhiges Leerlaufverhalten zeigt.
Ist dass nicht der Fall, solltest Du die Einspritzdüsen auslitern und die abgegebenen Kraftstoffmengen der einzelnen Düsen vergleichen. -
Heißt jetzt also, dass man Dir ein defektes Tacho als Neuteil verkauft hat?
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Ihr schweift vom Thema ab... aber bitte keinen Kunstrasen, für die Herstellung wird nur wieder unnötig Erdöl vergeudet. Die Spritpreise sind jetzt schon hoch genug, und alles nur weil in unseren Flüssen zu wenig Wasser unterm Kiel der Tankschiffe ist.
Eines muss man der erdölverarbeitenden Industrie zugestehen, was Ausreden für die Preisschraube noch oben anbetrifft sind sie jedenfalls ziemlich kreativ
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Alles was Räder und Brüste hat, wird früher oder später Probleme machen.

Was wohl einfacher zu reparieren ist? ... lass ich so mal im Raum stehen
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betonieren und grün streichen. fällt dann nich so schnell auf

ne "grüne" Autobahn...
Dafür solltest Du eine Petition einreichen "macht die Autobahn grüner" der Umwelt zu liebe -
Viele Besitzer alter Auto's meinen, dass Sie mit Ihrem Altmetall noch das große Geld machen können... aber nicht jeder Oldtimer ist eben ein Bugatti

Erlebt man viel zu oft!