Beiträge von Strahli
-
-
Da kann ich nur beipflichten, der Ecotec-Mist X18XE in meinem ehemaligen 98'er Vectra B hat leistungsmäßig nichts vom Tisch gerissen, dafür aber wesentlich mehr gesoffen wie mein davoriger 88'er Omega A mit C20NE.
Wenn man bedenkt, dass zwischen beiden Fahrzeugen eine Klasse liegt und sie gewichtsmäßig auch Welten trennen, ist dass echt ein Armutszeugnis. -
jepp, die Ölpumpe vom x20xev hat eine höhere Förderleistung
Oh... wurde ja schon alles beantwortet!
-
Alles anzeigen
Das letzte Bild, zeigt dass die Innenseite des Schwellers oder der Endspitze?
Sieht ja ziemlich bröselig aus
-
Leidinger hatte definitiv A-Säulen im Angebot. Schau mal bei eBay rein, dort hatte ich vor ein paar Wochen noch welche gesehen.
-
Glück im Unglück gehabt, gut dass das nochmal gut gegangen ist. Dann kann die nächste Saison ja nur noch besser werden.
Viel Erfolg und schnelle Genesung, damit die Motorrevision gelingen kann -
Also ich würde das Loch erst einmal mit einem Bohrer aufbohren und einen Blick in den Hohlraum darunter werfen, bevor ich anfange mit der Brechstange (Trennscheibe) an die Karosserie zu gehen. Der Weg bleibt anschließend immer noch offen, wenn's dann nötig sein sollte.
-
-
Alles anzeigen
Das habe ich bekommen von einem Schweizer Opelfan:
Zur Info: das ist eben ein Schweiz spezifischer Motor.. hat Abgasrückführung .. ist oberhalb der Zylinderkopfdichtung alles komplett anderst als in Deutschland.. Kopf, Vergaser , Zündung.
Jepp, an so eine Schweizer Ausführung des Varajet Vergasers kann ich mich auch noch erinnern, ist mir auch schon unter die Finger gekommen. Ich meine dass dies damals aber ein 13S war!
Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Schweizer 13S auf 70 PS gedrosselt war. Wie dass aber beim 16S ausschaut entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Anbei mal ein Bild der Komponenten der Abgasrückführung: -