Beiträge von Strahli

    liegt doch sehr nahe... russisch !!! ;)
    Ich vermute mal das er ein Übersetzungsprogramm nutzt und da die russische Grammatik mit unserer nicht so kompatibel ist passiert dass schon mal

    Da muss ich Loki leider vollkommen Recht geben. Die Zeit ist noch nicht reif für einen großangelegten Serieneinsatz von Elektroautomobilität!
    So lange die Herstellung dieser Fahrzeuge, wie auch deren Betrieb für mehr Umweltbelastungen sorgen als der von konventionellen Fahrzeugen, ist dass doch alles nur eine Augenwischerei. Die Politik will doch nur mit der Industrie einen Markt schaffen und den Konsum dafür ankurbeln. Dabei wird noch über Jahre Kohle verstromt um den aktuellen Bedarf an Elektroenergie zu decken.
    Wenn wir jetzt alle auf E-Fahrzeuge umsteigen würden, dann könnte der Bedarf für diese Art der Mobilität gar nicht gedeckt werden können...


    Super Logik

    Schmitti schrieb:


    Die KW Scheibe bekommst selten mit dem Schlagschrauber ab. Die bekommen mehr NM als der Schlagschrauber abkann und die Sicherungsmasse tut noch einiges dagegen, dass die "einfach" zu lösen ist. Hier hilft eigentlich nur, die Schwungscheibe zu blockieren und die KW Schraube mit einem Knebel und einer Verlängerung zu lösen



    Hallo Thomas,
    so nicht ganz richtig! Die Schraube der KW Scheibe bekomme ich mit meinem Schlagschrauber immer lose, bei meinem Bosch Industrieschrauber und 10 bar Druckluft hat bisher jede Schraube aufgegeben. Es gibt für jedes Drehmoment das passende Werkzeug, wir haben von Gedore Drehmomentwerkzeuge bis 1000 Nm in der Werkstatt, Hydraulikschrauber gar bis 1200 Nm.


    Gruß Strahli

    Die Breitbaufahrzeuge sind fast nahezu ausgestorben. Bis Mitte der Neunziger hat man diese auf jedem Treffen sehen können. Aber seit es die Hersteller aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr gibt, sind Ihre Produkte auch innerhalb von 10 bis 15 Jahren aus dem Straßenbild verschwunden.
    Jede Zeit hat ihre Absurditäten und dem Breitbau war halt Mitte der Neunziger die Luft ausgegangen.
    So freut man sich heute umso mehr wenn man mal wieder einen zu Gesicht bekommt.

    Hallo Günter,
    das Getriebe wird definitiv in Deinem 13N passen. Die einzelnen Gänge sind zueinander enger gestuft und somit hast Du beim Schalten nicht diese großen Drehzahlsprünge, dass schont den Motor und Du kannst bereits im mittleren Drehzahlbereich schalten.


    Gruß Strahli