Moin,
hast Du schon mal versucht Dir eine Dichtung selbst zu schneiden? Für meine Fahrzeuge habe ich schon des öfteren Dichtungen aus Moosgummi geschnitten und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dieses Moosgummi gibt es auch als selbstklebende Dichtmatten zum zuschneiden.
Diese von Dir gesuchten Schaumstoffdichtungen werden seit fast 30 Jahren nicht mehr hergestellt und selbst wenn Du doch noch eine ergattern solltest, so wird es sich hierbei um mindestens 27 Jahre alte Lagerware handeln, welche ebenfalls einem Alterungsprozess unterlegen und tendenziell nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich habe bereits neue Schaustoffteile entsorgen müssen, da diese sich auflösten und unbrauchbar waren.
Beiträge von Strahli
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Guten Morgen,
so viele Ratschläge und keiner fragt was denn überhaupt verbaut ist im Kadett.
Welche Zündanlage und welchen Vergaser hat Dein SR verbaut?
Es gibt von beidem unterschiedliche Ausstattungsvarianten mit denen dieser Motor ausgeliefert wurde.Gruß Strahli
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Dort war ich bis vor 6 Jahren auch noch versichert. Aber als ich vor 10 Jahren meinen Kadett versichern wollte, hat die LVM mir keine Oldtimerversicherung anbieten können und so bin ich zum ADAC gegangen.
Mein Rekord ist dagegen seit 20 Jahren für kleine 70,-€ bei der OCC versichert.
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Super, bist dir sicher das den net verdreht hast, der Omega hat nämlich:
36-42 Ohm = voll
276-282 Ohm = leerdann wäre der vom Kadett ja umgedreht.
Da ich an einem neuen nicht verbautem Tankgeber gemessen habe und mein Kadett nicht zum Vergleich der Einbaulage verfügbar war, ist dieses durchaus möglich.
Ich gehe aber grundsätzlich davon aus, dass der ohmsche Schleifkontaktgeber bei allen Opel Modellen dieser Baujahre der selbe gewesen sein wird, nur die Konstruktion der Schwimmer variierte.
Daher könnten Deine Meßergebnisse meine Annahme bestätigen. -
Bei welcher Versicherung hast Du ihn denn versichert?
Viel Spaß mit Deinem Snow und allzeit gute Fahrt -
Hallo Markus,
ich habe eben einen meiner neuen Tankgeber mit der Teilenummer 1254142 GM 90041379 rausgesucht und durchgemessen. Dieser zeigt folgende Werte an:
leer = 40 Ohm
voll = 270 OhmViel Erfolg beim Umbau.
Gruß Strahli
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Er hat nicht geschrieben das die nicht vorhanden sind.
Da hast Du recht. Der Kadett geistert nun aber bereits seit Jahren immer mal wieder auf eBay Kleinanzeigen rum und wurde nicht verkauft. Daher kann man geruht davon ausgehen, dass der bereits einige Male besichtigt und für nicht gut befunden wurde.
Ist für mich leider auch zu weit weg, um für einen Reinfall durchs halbe Land zu fahren.Für meinen SR bin ich damals zweimal 900 km gefahren bis er endlich vor meiner Tür stand, der war es mir aber auch wert.
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genau dass meinte ich... die selben Erfahrungen haben wir auch gemacht mit dem Fuhrpark mit dem Stern.
Die heutigen Modelle sind qualitativ nicht mehr mit dem Material aus den 80'ern zu vergleichen, da liegen Welten zwischen
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Der Gegenwert zu den bei diesem SR erforderlichen Instandsetzungsarbeiten ist keineswegs zu sehen, daher sehe ich den Preis im Verhältnis zum Zustand als zu hoch an.
Zudem fehlen etliche modellspezifische Ausstattungsteile, die mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen sind... allen voran gute originale Recarositze sowie die passenden Türverkleidungen. -
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was ich erschreckend finde ist, das meist die austauschteile (trotz markenware und allem) meist nur 4-5 jahre halten... wenn ich seh, wie alt meine querlenker z.b. sind. das sind noch die ersten. da is alles tacko.
Hallo Loki,
leider kannst Du die Drittware aus heutiger Produktion nicht mehr mit der Qualität der Originalteile aus der Zeit der Fahrzeugfertigung vergleichen.
Der heutige Kostendruck lässt viele Hersteller dazu übergehen Kompromisse zwischen Qualität und Kostenfaktor einzugehen, um am Markt zu überleben. Schließlich werden Ersatzteile für Young- und Oldtimer nicht in den Mengen abgefordert, dass sie kostengünstig angeboten werden können. Vielmehr versuchen die Hersteller hier überhaupt kostenneutral zu fertigen oder wenn sich eine Verrechnung mit anderen Produkten nicht mehr lohnt, die Fertigung auch komplett einzustellen oder an andere Subunternehmen auszulagern.Zudem kommt oft noch das Manko hinzu, dass viele Matrizen und Werkzeuge zur Herstellung solche Ersatzteile aufgrund fehlender Nachfrage von den Herstellern entsorgt oder umfunktioniert wurden. Diese müssen dann mit großem Aufwand neu hergestellt werden, was wiederum in mäßiger Qualität bei Drittherstellern passiert. Und wer mit schlechten Werkzeugen dann anschließend produziert, der darf sich auch nicht wundern wenn die Qualität seiner Produkte mangelhaft ist.
So schließt sich dann der Kreis!