Beiträge von Strahli

    Also ich kenne keinen D Kühlergrill, dessen Kühlerrippen auf der "rechten" Seite offen waren. Hier haben wir bei diversen Projekten bereits in den 90'ern mit dem Dremel nachgeholfen und die abgedeckten Stege freigelegt.

    Hm... Dein Budget lässt die Auswahl nicht gerade groß werden. Wenn Du anständig erhaltene Räder bekommen willst, solltest Du Deine Suche auf 15 max. 16 Zöller beschränken. Sonst musst Du noch hinterher in die Aufarbeitung der Felgen investieren und vier Schluffen brauchste ja auch noch.
    Für Dein Budget bekommt man gute gebrauchte 16 Zöller eventuell auch 17'er von AZEV, Borbet und Co. der 90'er bis 00'er Jahre.
    Gute Kreuzspeichen dafür zu bekommen, wäre wie ein Sechser im Lotto. Von den Lenso Chinakram würde ich die Finger lassen, da hört und liest man nur negative Kommentare. Da sollen Material und auch Verarbeitung nicht so dolle sein!

    Servus Martin,
    welches Budget willst Du denn in Deine neuen Räder investieren?
    Dass würde die Ratschläge unsererseits wesentlich einfacher gestalten.


    Gruß Strahli

    Da sagt Ihr beiden etwas wahres. Aber auch hier in den alten Bundesländern ist der Markt völlig leergefegt. Hin und wieder taucht mal ein gut erhaltenes Rentnerfahrzeug auf, aber die werden entweder direkt unter der Hand über Mundpropaganda weiter gegeben oder völlig überteuert im Netz angeboten :cursing:

    schönes neues Spielzeug hast Du das :thumbup:
    nach einem guten rostfreiem Corsa A SR / GT oder GSI bin ich auch schon seit einiger Zeit am suchen. Aber auch hier ist der Markt ziemlich zusammen geschrumpft und das Angebot eher negativ überschaubar.
    Es werden keine guten originalen Fahrzeuge angeboten

    ein sehr treffender Vergleich :thumbup:
    Hier ist wohl eher der Wunsch danach der Vater der Aussage über ein angebliches Gebot von 18000,-€...
    Ich sehe die nicht bei diesem GTE! Für das Geld würde ich eher weiter suchen oder mir einen nach meinen Vorstellungen aufbauen

    Wunderbar, er läuft. Und wie bereits im Vorfeld erwähnt, lässt das Äußere des Verteilers nicht auf seine Funktion schließen, schließlich gab es bei dieser Bauform von Delco bereits Probleme mit Verteilern obwohl es Neuteile waren.
    Ich vermute immer noch, dass der Ausfall Deines Verteilers auf dem kleinen schwarzen Chipsatz beruht.

    He sag mal, wie lange hattest Du Deinen D denn hinten aufgebockt? Wenn ich mich recht entsinne, dann hattest Du ihn ja nach dem Kauf erst einmal abgestellt.
    Hintergrund zu meiner Frage, ich hab schon mal einen Schwimmer bei einem über Jahre abgestellten D gehabt der im halbvollem Tank mit dem Schleifkontakt auf der Platine regelrecht festgegammelt war. Da zeigte die Tankanzeige auch nichts mehr an.


    Dein angegebener Gesamtpreis ist natürlich wirklich unschlagbar für die heutige Zeit. Wenn man bedenkt, dass solche Autos um die Jahrtausendwende zu Zeiten der KFZ-Steuererhöhungen für wenige hundert Märker den Besitzer wechselten, nur weil sie keinen Kat hatten, ärger ich mich noch heute damals nicht zugeschlagen zu haben.

    Die Felgendeckel bei den RH Classic Felgen sind original aus lackiertem Kunststoff, haben nabenseitig mit einem Federring belastete Rastnasen und werden auf der Felge nur eingeclipst.
    Die Felgengröße 7Jx15 ET25 passt unter die Verbreiterungen des SR, somit sollten sie adäquat auch beim GTE passen. Wie dass mit den Felgen in 8Jx15 ET18 ausschaut kann ich leider mangels Erfahrung nicht beantworten.

    Die Rückleuchten würde ich original belassen, schwarze Rücklichter tragen beim weißen Auto nur auf, dass ist dann einfach to much...
    Dagegen würden weiße Blinker vorne schon ein must have sein und den Auftritt dezenter gestalten. Aber dass ist geschmackssache :rolleyes:


    Das Problem mit der ausfallenden Tankanzeige ist weithin bekannt. Die Schleifenkontakte auf dem innenliegenden Schwimmerschalter der Tankanzeige verschleißen und dann erhält die Tankanzeige kein Signal mehr. Hier hilft dann nur noch ein Austausch des Schwimmerschalters, doch leider ist mittlerweile Ersatz schwierig zu finden und Neuteile werden in Gold aufgewogen, wenn sie mal angeboten werden.


    Auch die nicht funktionierende Tankentlüftung ist weit verbreitet. Oft wurden die Tankverschlüsse gegen einen falschen Ersatz getauscht, denn diese gibt es sowohl mit als auch ohne Entlüftungsventil. Die nächsten beiden Verursacher sind auf der einen Seite das Rückschlagventil, welches auf dem Tankrohr im rechten Radhaus sitzt und dass gerne mal hängen bleibt. Das zweite ist ein aufgequollener Entlüftungsschlauch, und zwar der Unscheinbare, der außen am Tank entlang verlegt ist und ins Leere führt.


    Viel Spaß beim Suchen ;)