Beiträge von Strahli

    indem Du einen Stern auf die Motorhaube nagelst... lach :thumbup:

    Spaß beiseite, auch bei Mercedes ist nicht alles Gold was glänzt. Schau Dir doch mal die heute 15 Jahre alten S-Klasse Modelle an, die rosten genauso jämmerlich vor sich hin.
    Mercedes hatte um die Jahrtausendwende ebenfalls massive Qualitätsprobleme.


    Also ja nicht entmutigen lassen :thumbup:

    genauso läuft doch das Geschäft der dubiosen Händler mit solchen Auto's... und so lange jeden Morgen jemand aufsteht, der bereit ist solche Preise zu zahlen, so lange wird sich auch nichts an den Geschäftspraktiken dieser Verkäufer ändern :thumbdown:

    Der Preis ist für einen 16S in diesem Zustand wirklich zu hoch, da hat garantiert wieder irgendein Zwischenverkäufer seine Finger im Spiel... das Auto der Erstbesitzerin für nen Appell und nen Ei abgeschwatzt und jetzt Reibach machen!!!
    Dass kennt man doch zur genüge.


    Von der Laufleistung her kann das Zustandsbild schon zutreffend sein, der sieht nicht gerade nach einem gepflegten Garagenwagen aus! Hab schon schlimmeres gesehen...

    Beim Einschlagen der Motorkennbuchstaben und der fortlaufenden Motornummern haben die Motorenbauer aller Hersteller nicht sonderlich federlesen gemacht. Da wurden die Nummern frei nach Schnauze eingeschlagen.
    Die Genauigkeit und die Lesbarkeit haben sich erst mit dem Lasern der Motordaten verbessert.

    He, alles gut... ich hab nur mal ein Auto gesehen, dass auf vier Holzblöcken stand, die dann gleichzeitig allesamt auf einmal weggeknickt sind. Bloß gut dass mein Kollege in dem Moment nicht drunter lag.


    Den Tank auf keinen Fall von innen strahlen lassen. Alle Öffnungen sicher abkleben und danach nur von außen strahlen.

    naja, ich persönlich bin kein Freund von solchen Praktiken... raus bekommt man alles, aber zu welchem Preis und zu welchen Gefahren.
    Ich würde Dir für den Ausbau des Tanks eher zu Hebebühne oder Auffahrrampen raten, dass ist sicherer.
    Wer einmal erlebt hat was passiert wenn ein Auto von einem Provisorium stürzt, der betrachtet so etwas aus einer anderen Perspektive.