kann man beim durchspülen den Tank eingebaut lassen? Kannst Du mir dies bitte genauer beschreiben, habe dies noch nicht gemacht.
Danke
Die Leitungen sollten nicht das Problem sein, die sind alle neu
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Also bei meinem SR habe ich den Tank nach 9 Jahren Standzeit beim Vorbesitzer auch nach der ersten Überführungsfahrt spülen müssen. Bei der Abholung in Luxemburg direkt zur Tankstelle volltanken, damit bin ich dann ohne Probleme bis kurz vor Köln gekommen. Ab dem Zeitpunkt als sich die Tankfüllung dem Ende neigte fing mein Kadett an nur noch zu bocken und beim Beschleunigen kein Gas mehr anzunehmen. Im Leerlauf ging er aus und ließ sich auch nur noch mit Mühe zum Starten bewegen.
Daheim habe ich dann ein paar Tage später den Vergaser geöffnet und war ziemlich erstaunt was für Schlamm- und Schmutzablagerungen ich dort vorfinden musste. Da mein Kadett bis dahin noch keinen Kraftstofffilter besessen hatte, waren die ganzen Ablagerungen aus dem Tank über die Benzinleitung von der Pumpe bis in den Vergaser befördert worden und haben sich dort vor den Düsen und in der Schwimmerkammer abgelagert. Der Motor bockte, weil er einfach nicht mehr genügend Sprit bekam.
Vergaser ausgebaut, im Ultraschallbad gereinigt, Düsen durchgeblasen und mit einem Benzinfilter wieder eingebaut. Prompt eine Woche später war der Filter wieder zu.
Also habe ich wie vor 25 Jahren gelernt, meinen Kadett rückwärts auf Auffahrrampen gefahren, die Spritzulaufleitung gelöst, den Sprit abgelassen und mit reichlich Nachlauf über den Einfüllstutzen den Schlamm und die Ablagerungen aus dem Tank gespült.
So lange das klappt, kannst Du Dir den Ausbau des Tanks sparen.