Beiträge von Strahli

    tja es hat sich halt nicht in jeder Hinsicht alles zum Besseren entwickelt... die Bürokratie ist das Problem, heute braucht die Verwaltung jemanden der sie selbst verwaltet.
    Erstmal alles ablehnen, so lange die Tauglichkeit oder Sinnhaftigkeit nicht durch irgendein Gutachten bewiesen wurden :thumbdown:

    Die YouTube Stars von gestern :thumbup:
    Was für ein geiles Video und die Musik erst dazu...


    Wenn man sieht wie simpel und einfach damals ein Auto zum Cabriolet umgebaut wurde und dann der TÜV dafür noch seinen Segen gegeben hat. Kaum zu glauben, dass es mal so einfach war...
    Jeder heutige Prüfer würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und das Auto sofort stilllegen, geschweige denn uns noch vom Hof lassen. Da sind die heutigen Sicherheitsanforderungen nicht mehr mit zu vereinbaren!!!


    So ändern sich eben mal in 30 Jahren die Zeiten :!:

    Saubere Arbeit. So wird der Kadett hinterher besser für die Zukunft gerüstet sein, wie es Opel werksmäßig bei der Herstellung nicht geschafft hat... aber die wollten sich ja Ihre Kunden warm halten, schließlich sollten diese sich ja spätestens nach 10 Jahren möglichst einen neuen Opel zulegen :D

    Nicht provozieren lassen von solchen hirnlosen Dränglern... jeder halbwegs denkende Verkehrsteilnehmer mit einem hochgezüchteten modernem Hightechauto sollte wissen, dass ein serienahes historisches wenn auch seinerzeit sportlich angehauchtes Auto heute ohne Modifikationen keine Schnitte mehr gegen OPC, R32 und Co. hat.
    Nur leider können die "meisten" Lenker dieser modernen Fahrzeuge ohne elektronische Helferlein gar nicht mehr unterwegs sein und sind eine Gefahr für sich und andere, da Sie ihre Fahrzeuge so gut wie nie in physikalischen Grenzbereichen kennengelernt haben.
    Wenn es dann irgendwann doch dazu kommt, dann sind diese Fahrer mit Ihrem PS Potenzial hoffnungslos überfordert und können damit nicht umgehen.
    Die meisten von uns kennen dagegen Ihre fahrbaren Untersätze und deren Eigenheiten sehr gut und haben gelernt damit umzugehen.

    Moin,
    ein echt schöner Bericht den Du hier veröffentlichst. Da hast Du Dir wirklich eine ordentliche Baustelle an Land gezogen mit diesem Kadett. Dass würde mich eher abschrecken und mich nach einem Besseren Ausschau halten.
    Selbst unser Rekord C den wir 1999/2000 fertig gemacht hatten, sah nach seinen damals 30 Jahren auf der Straße von der Substanz her besser aus wie Dein Kadett. Die Frontmaske wurde komplett ersetzt, beide Außenschweller, linker hinterer Radlauf, beide Endspitzen, die Reserveradmulde und zwei Träger mussten wir damals mit Repblechen neu aufbauen und schweißen. Kotflügel, Türen und die Hauben habe ich bei uns in der Firma im Säurebad entlackt und den U-Schutz abgebeizt, die waren alle samt noch relativ rostfrei und konnten wieder verwendet werden.
    Dagegen schaut Dein E nach Großbaustelle aus.


    Die von Dir gesuchten Folien sind heute sehr schwierig aufzutreiben. Selbst wenn Du welche finden solltest, so sind diese aufgrund des Alters und der Überlagerung des Klebers nicht mehr zu gebrauchen. Ich empfehle Dir gute Muster zu besorgen und damit zum Profifolierer zu gehen. Der hat annähernd die gleiche Strukturfolie und kann Dir die B-Säulen wieder folieren. Du wirst hinterher keinen Unterschied erkennen und die Folien werden definitiv besser halten.

    Danach würde ich mich wie @DreamOpel schon geschrieben hat dem Thermostat zuwenden und auch dieses tauschen. Das sind so Teile, wo Aufwand und Mühe zur Reinigung in keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis stehen.

    Stimmt, besser der Kühler wie die Kopfdichtung, der Kühler ist schnell getauscht.
    Mit reinem Wasser bekommt man hartnäckige Ablagerungen nicht aus dem Kühler gespült. Es gäbe die Möglichkeit das gesamte Kühlsystem mit Zitronen- oder Ameisensäure zu spülen, jedoch habe ich bei den mittlerweile 30 Jahre alten Aluminiumkühlern die Erfahrung machen müssen, dass diese danach erst recht undicht werden. Die haben halt infolge von Alterung und Korrosion auch bereits ihren Zenit überschritten. Am besten einen Blick reinwerfen und wenn innen schon starke Kalk- und Korrosionsablagerungen zu sehen sind am besten direkt ohne weitere Experimente zu machen den Kühler tauschen. Dann hast Du die nächsten Jahrzehnte wieder Ruhe.

    Dann hast Du Deinen D länger wie ich meinen GTI... Hut ab vor so viel Treue :thumbup:
    In der selben Zeit hatte ich seither 5 D Kadetten und einen E.
    Seit 10 Jahren fahre ich nun meinen Kadett D 1,3 SR und er erfreut mich immer wieder aufs neue, wir werden wohl noch lange miteinander verbunden bleiben. Mit dem D verbinden mich so viele Erinnerungen, er ist und bleibt für mich ein Auto mit Ecken und Kanten, welches in meinen Augen aber niemals langweilig wird.
    Umso mehr freut es mich zu lesen, dass auch andere Kadetten ein fürsorgliches Zuhause gefunden haben. In den 90'ern war ja das große Sterben für dieses Modell angesagt, wenn ich daran denke wie viele von ihnen damals lediert auf den Schrottplätzen dahinfristeten und auf ihren letzten Weg warteten...


    Warte dann auf Deine Rückmeldung zum Grill. Bin daran interessiert nochmal so einen aufzutreiben