Es gibt da nur noch den britischen VAUXHALL Astra MK1, dass ist das baugleiche Schwestermodell des Kadett D. Aber auch da wirst Du nicht fündig werden.
Beiträge von Strahli
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Warum Tunnel Groß ? Das ist ein Kadett e zwar mit 1.3 Motor 44KW und Kat . da sollte er wohl einenn breiten tunnel haben oder ?
So einfach ist das nicht abgetan!
Bis Fahrgestellnummer Modell hatten die E Kadetten einen kleinen Mitteltunnel.
Ab Fahrgestellnummer bekamen die E Kadetten dann karosserieseitig mit Einführung des serienmäßigen Katalysators einen größeren Fahrzeugmitteltunnel, damit die Katalysatoren unter dem Fahrzeug Platz finden konnten.
Es kommt somit auf das Baujahr der Karosserie an, dabei ist es unerheblich, ob der Wagen ab Werk mit oder ohne Katalysator ausgeliefert wurde.
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Sobald die Serien abgeschlossen sind und nur noch der Aftermarket bedient wird, wird die Qualität (meistens) schlechter.
Soll heißen: Die Qualität wird auf "good enough"-Level eingestellt. Top-bzw. Serienqualität würde bei den geringen Stückzahlen im Ersatzteilmarkt viel zu hohe Preise voraussetzen. Die würde keiner zahlen wollen.
Das hat auch oft damit zu tun das nach auslaufen der Serie die Produktionsanlagen ins billigere Ausland verlagert werden.
und wenn sich im Bereich der ausländischen Billiglohnfraktion kein Aftermarket Hersteller finden lässt, der die alten Produktionsanlagen für eine Ablösesumme übernehmen will, dann werden die originalen Produktionsanlagen zumeist von den ursprünglichen Teileherstellern wie auch deren Werkzeuge (z.B. Presswerkzeuge) vernichtet, um einen Bezug an Dritte über Umwege und damit einhergehenden unlauteren Wettbewerb im Vorfeld gleich auszuschließen.
So beispielsweise auch geschehen beim ursprünglichen Hersteller der Kadett D Domlager. Hier gab es mal einen horrenden Überbestand an Lagerteilen und von daher fand sich zum Zwecke einer späteren Nachproduktion kein Abnehmer für die Werkzeuge.
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Da würde ich doch ganz einfach ein kurzes dünnes Drahtseil ans Plastik schrauben und mit der Halteschraube verbinden.
Sozusagen eine Rettungsleine, damit der nicht wegfliegen kann.
Sehe gerade, da gibt es kein Halter zum Schrauben. Dieser wird nur gesteckt.
Wir haben damals den Bereich zwischen der Rastnase mit der Heißklebepistole aufgefüllt, dann hat es gehalten. Das Problem war halt immer das Material selbst; wenn der Weichmacher raus ist, dann wird der Kunststoff brüchig.
Deine Idee mit dem verschraubten Draht mag funktionieren, aber wer bohrt heute schon gerne Löcher in sein altes heiliges Blechle.
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Kurze Frage,
wie kann man einen Blinker auf der AB verlieren?
Das ist beim Kadett D ein altbekanntes Thema, damit hatten wir D-Fahrer schon in den 90´er Jahren zu tun. Wenn im Frontblech die Aussparung für die Halterastnase am Blinkergehäuse beschädigt/ geweitet oder die Rastklammer am Blinkergehäuse bricht/ ermüdet ist, dann fallen die Blinker beim Bremsen oder durch Erschütterungen aus der Frontmaske heraus.
Wenn man Glück hat, dann bleibt der Blinker mit der Lampenfassung am Kabel hängen und geht nicht ver´lustig.

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Wir haben einen D-Kadett... leider auf der Autobahn schon zum 2. Mal den Blinker Beifahrerseite verloren 😵💫 bin schon seit längerem verzweifelt auf der Suche nach dem passenden oder einem Set!
Grau von Fifft wäre mega, aber auch weiss oder schwarz!
Hat jemand evtl welche zu verkaufen, oder eine Anlaufstelle?
Hallo Jenny,
willkommen im Club und viel Spaß mit Eurem D.
Auf Kleinanzeigen wird gerade ein neues Set zum Verkauf angeboten; für meinen Geschmack ein wenig teuer, aber es werden halt keine mehr nachgefertigt.
Gruß Strahli
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Bitte 😊
Das ist definitiv ein 4-Ganggetriebe, erkennt man an der Form des Lagerdeckels.
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Okay, danke dir. Gekauft habe ich noch nicht, dann lass ich es bleiben.
Lass Dir ein Bild von der Stirnseite des Getriebes mit dem Deckel schicken, dann bist Du auf der sicheren Seite, ob es ein 4- oder 5-Ganggetriebe ist.
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freut mich zu lesen, dass es auch hier weiter geht

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