Beiträge von Strahli

    Zu Deiner Frage mit dem Schlauch am Getriebe kann ich Dir keine Antwort geben. Ich fahre keine Kadetten mit Automatikgetriebe.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Schlauch zum Luftfilter gehen sollte.

    Ein durchfaulen der Massekabel kenne ich bis dato nur von den breiten Massebändern am Getriebe.
    Aber danke für den Tipp, den werde ich mir merken.

    Der Tank im D und E Kadett hat drei Entlüftungen, ein Entlüftungsschlauch geht vom Überschlagssperrventil, seitlich am Tankrohr gelegen, direkt zum höchsten Punkt am Tank. Hier kommt man nur ran, wenn man die Tankbänder löst und ihn etwas ablässt. Der zweite Entlüftungsschlauch von diesem Ventil geht geht zum Tank, führt seitlich um ihn herum und endet dann offen.
    Die dritte und letzte Entlüftung befindet sich im Tankverschluss.

    Wenn es der Schlauch ist, der vom Tankeinlassstutzen zum Tank geht und dann seitlich links von ihm im Nirgendwo endet, dass ist einer der Tankentlüftungsschläuche.

    Das Problem könnte ggf. auch etwas defizieler sein!
    Ich kenne mich mit dem Digi Tachometer nicht aus, bin eher der Freund von Analoganzeigen. Aber gibt es beim Digitacho nicht analog zum Standardtacho auch die sogenannten Spannungskonstanter oder auch Spannungsstabilisator genannt?
    Diese sorgen bei Analoganzeigen dafür, dass die angezeigten Messwerte nicht durch Spannungsschwankungen im Bordnetz verfälscht werden. Beim Ausfall dieses Bauteiles kommt es entweder zu Fehlanzeigen oder eben auch zum Ausfall der Anzeige.
    Wenn also wie in Deinem Fall, die Lichtmaschine keine stabile Spannung mehr liefern konnte, dann kann auch der Konstanter nichts mehr gerade ziehen, wenn auf der Eingangsseite zu wenig oder eine zu sehr schwankende Spannung ankommt.


    Einfach mal im Auge behalten.