Beiträge von Strahli

    besser man bleibt dabei oder lässt nur die Reifen wechseln und montiert die Räder später selbst am Auto!


    Einem Kumpel von mir haben sie vor zwei Jahren bei ATU mit dem Schlagschrauber ein Gewinde in der Radnabe rundgedreht und dann in das defekte Gewinde eine neue Radschraube stillschweigend handfest beigedreht... :thumbdown:
    Aufgefallen ist dass erst ein paar Tage später, beim Nachziehen der Radschrauben, als dann die eine lose Schraube festgestellt wurde.
    Dass gab dann mit der Reklamation bei ATU richtig Probleme, weil ATU sich den Schuh nicht anziehen wollte und versuchte jede Schuld von sich zu weisen. Mein Kumpel hat dann seinen Anwalt eingeschalten müssen, der dann unter Androhung von öffentlichen Maßnahmen dafür gesorgt hat, dass auf Kosten von ATU eine neue Radnabe verbaut wurde.
    Dass bestätigt wie hier bereits angesprochen, die miserablen Zustände in vielen Werkstätten der großen Ketten... der einzelne Kunde zählt nichts, es steht nur noch der Profit im Vordergrund <X

    auch wieder wahr...
    Aber wen wundert's, wird dort zu den besagten Stoßzeiten in der Wechselzeit für diese Arbeiten nicht überwiegend ungelerntes Personal beschäftigt! :thumbdown:

    Wer auf Doppelvergaser umrüstet und aufgrund größerer Kühlleistung mehr Platz für den Luftdurchsatz eines großen Kühlers benötigt, muss diesen Hinweis nicht beachten und ist gut beraten hier für ordentlich Durchzug Platz zu schaffen :thumbup:

    Also ich kenne keinen D Kühlergrill, dessen Kühlerrippen auf der "rechten" Seite offen waren. Hier haben wir bei diversen Projekten bereits in den 90'ern mit dem Dremel nachgeholfen und die abgedeckten Stege freigelegt.

    Hm... Dein Budget lässt die Auswahl nicht gerade groß werden. Wenn Du anständig erhaltene Räder bekommen willst, solltest Du Deine Suche auf 15 max. 16 Zöller beschränken. Sonst musst Du noch hinterher in die Aufarbeitung der Felgen investieren und vier Schluffen brauchste ja auch noch.
    Für Dein Budget bekommt man gute gebrauchte 16 Zöller eventuell auch 17'er von AZEV, Borbet und Co. der 90'er bis 00'er Jahre.
    Gute Kreuzspeichen dafür zu bekommen, wäre wie ein Sechser im Lotto. Von den Lenso Chinakram würde ich die Finger lassen, da hört und liest man nur negative Kommentare. Da sollen Material und auch Verarbeitung nicht so dolle sein!

    Servus Martin,
    welches Budget willst Du denn in Deine neuen Räder investieren?
    Dass würde die Ratschläge unsererseits wesentlich einfacher gestalten.


    Gruß Strahli