Beiträge von Strahli

    autsch 799,-€... wenn ich bedenke wie teuer die Dinger Mitte der 90'er waren, ist dass schon heftig für ein bißchen mehr Drehmoment und ein paar PS mehr ?(
    Dass mit dem Super Plus tanken ist eine Herstellerempfehlung, die schlußendlich nur dafür sorgt dass die zugesicherte Mehrleistung auch wirklich zu Verfügung steht.

    Klasse, manchmal muss man ja auch mal Glück haben. Bei Fahrzeugen aus dem südlichen Europa ist zwar oft der Lack ziemlich verwittert und von der Sonne verbrannt, aber dafür halten sich dann die Korrosionsschäden im überschaubaren Rahmen.
    Einen Tod muss man bei älteren Autos sterben! Bleibt offen was besser ist...


    Vollrestauration oder den aktuellen Zustand erhalten; es ist und bleibt Geschmackssache. Mir persönlich ist die Patina der Jahre lieber, meine Autos dürfen Ihr Leben zeigen.

    serienmäßig verlaufen die Bremsleitungen bei den meisten Serienfahrzeugen unter dem Fahrzeugboden.


    Bei professionell aufgebauten Rallyefahrzeugen werden sie jedoch in den Innenraum verlegt, um dem Beschädigungsaffekt entgegen zu wirken ;)

    Vollkommen richtig @altopel
    An den Bremskomponenten hat man vom Material nichts abzutragen!!! Dass kann für Dich und andere Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich werden.


    So wie es sich liest kommen eigentlich nur zwei Fehler in Frage:
    1. es wurden die falschen Bremsbacken beschafft oder
    2. die Bremsbacken wurden mit den Nachstellexzentern bereits vor dem Aufsetzen der Trommeln gespannt.


    Bevor die Trommeln aufgesetzt werden müssen diese Exzenter in Grundstellung gestellt werden. Das Vorspannen und Einstellen erfolgt erst nach der Montage der Trommeln und bei montierten Rädern auf einer Bühne. Man stellt die Exzenter so lange nach bis sich die Bremsbacken an die Trommeln anlegen und sich das Rad gerade so noch frei bewegen lässt.

    geht's jetzt also los mit Deiner Reaktivierung :thumbup:
    Was hast Du Dir denn vorgenommen? Willst Du eine Teil- oder Komplettrestauration anstreben?


    Viel Erfolg