Beiträge von Strahli

    Vollkommen korrekt, diese Federn können beim Kadett D nicht in die serienmäßig verbauten Federbeine passen.
    Hast Du denn kein Gutachten für die Federn? Ich würde mal die auf den Federn aufgedruckten Teilenummern vergleichen, zur Not einfach mal danach google'n.
    So kann dass nichts werden!


    Gruß Strahli

    Genau diese von Loki beschriebenen Tatsachen habe ich an meinem Rekord auch vorfinden müssen, was dazu führte, dass von den 6V Batteriespannung an den Scheinwerfern nur noch ganze 3,8V ankamen. Ihr könnt Euch ja vorstellen wieviel Lichtausbeute eine 6V Glühlampe davon dann noch hergibt.
    Dass war im Straßenverkehr schon sehr grenzwertig :S

    Ihr seid auf dem richtigen Weg. Die Kabel selbst sind nicht die Ursache, sondern die Übergangswiderstände zwischen Kabel und Kabelschuhen sind die altbekannten Spannungsfresser... wenn sich hier Korrosion bildet, dann steigen die Widerstände und die Spannung fällt ab. Das kenne ich von der 6V Technik meines Rekord P2, dort habe ich alle Kabelschuhe erneuert und mit den Kabelenden verlötet. Dass hat wahre Wunder bewirkt; aus Lichtfunzeln sind wieder Scheinwerfer geworden.

    immer der Nase nach... die Leckage muss doch zu finden sein.
    Es muss ja nicht unbedingt ein Schlauch sein; ich hatte auch schon mal einen gerissenen Anschlussflansch am Tank, denn die sind nur angelötet.
    Einfach mal das Auto etwas stehen lassen und schauen ob es an den Schlauchanschlüssen feuchte Stellen gibt. Flansche und Schlauchschellen überprüfen.

    Also wenn das Wapu Lager anfängt zu kratzen, dann sind die Wälzkörper aber schon ziemlich fritte. Ein Lagerschaden kündigt sich meist unbemerkt durch ein leises Singen oder pfeifen an.

    An den Ronal Turbo Felgen habe ich mich mittlerweile sattgesehen, davon gibt es einfach zu viele.
    Meine Lieblingsfelgen Anfang der 90'ziger waren neben den klassischen BBS RS Kreuzspeichen, die weißen OZ Racing Felgen. Ich fand den roten Racing Schriftzug auf dem weißen Grund einfach klasse.


    Die Centra werden Deinem Kadett jedenfalls bestens stehen

    hmmmmmm... sehr ungewöhnlich, eigentlich halten die länger. Hat Dein Kadett längere Stillstandszeiten hinter sich?


    Ich hatte dieses Problem auch schon bei meinem Quattro Coupe; da hatte die Pumpe auch Geräusche gemacht nach 5 Jahren Stillstand!

    Wie alt (Laufleistung) ist denn die Wasserpumpe? Wurde der Zahnriemen bereits getauscht ohne dabei die Wapu direkt mit zu tauschen?
    Das Lager der Wasserpumpe läuft sich auf die Stellung der Zahnriemenspannung ein. Nach einer Veränderung dieser Pumpenstellung kommt es sehr oft innerhalb der nächsten 10'tkm zum Lagerschaden oder zu Undichtigkeiten. Daher tauscht man ja auch beides.


    Deine Fehlerbeschreibung hört sich ganz nach einem zu stramm gespannten Zahnriemen an. Den würde ich glattweg noch mal überprüfen.