Also ist nicht jeder "neue Starterdeckel" ein guter Deckel, ok auch wenn Sie neu sind zum Teil sind die Dinger 40 Jahre alt schon da Lager Ware auch.
Ich habe mir einen CO Tester damals gekauft von Gunson so wie die Colour Tune wegen den Webern, also einstellen auf CO sollte kein Problem sein.
Alles anzeigen
Die Starterdosen für den 13S hatten schon vor 40 Jahren als Neuteile Probleme gemacht. Da musst Du ausprobieren, welche funktioniert.
Mein Varajet II hat z.b. im Leerlauf bei 1000 RPM so 0,95 herum Lambda was eigentlich ein guter Wert sein sollte, ich habe die Lambda Sonde im Fächer drinnen !
Alles anzeigen
Hier die wichtigsten Einstelldaten, der CO sollte zwischen 0,5 bis 1,5 Vol% sein.
Bei dem heutigen modernen Ethanol Kraftstoffen eigentlich sogar noch knapp darüber.
Varajet 2.pdf


Da ich sehe das Du mehrere neue Varajet II hast, was muss man so in der Regel rechnen wenn man einen noch findet was so einer mit Chokedose kostet oder kosten darf ?
Ich nehme auch an das Du selber keinen abgibst da wie ich sehe die wirklich selten sind, deshalb versuche ich jetzt an neu Teile zu kommen den ich möchte meinen Opel auch noch in 20 Jahren fahren.
Alles anzeigen
Meine neuen Ersatz Vergaser stehen nicht zum Verkauf, was ich noch doppelt da hatte, habe ich bereits in den letzten Jahren abgegeben. Haben ist seliger denn benötigen; wie Du schon richtig erkannt hast, sind am Markt keine neuen kompletten Varajet Vergaser mehr zu bekommen und selbst der Aufbau eines alten Vergasersgehäuses mit Neuteilen kostet heute auch bereits über 400,- EUR.
Diese Vergaser haben mal um die 2000,-DM gekostet, dann sind die Preise auf wenige 100,- EUR eingebrochen, keiner wollte sie haben und sie wurden zu tausenden verschrottet.
Hier mal eine Übersichtsliste, was Du für die Überholung benötigen wirst; diese Liste könnte aber unvollständig sein, stammt aus meinen Aufzeichnungen.
|
| Teilenummer
| GM Teilenummer
| Titel
| Anzahl
|
| 1
| 8 29 688
| 96002200
| VERGASERDECKEL, ZSB. (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 2
| 8 31 744
| 96002283
| UNTERDRUCKDOSE UND HALTER ZSB., MIT ZUGSTANGE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 3
| 8 31 902
| 96002276
| SCHRAUBE, UNTERDRUCKDOSE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 3
|
| 4
| 8 31 790
| 96009298
| DAEMPFUNGSVENTIL, UNTERDRUCKGEHAEUSE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 5
| 8 20 503
| 96002284
| SCHLAUCH, UNTERDRUCKDOSE
| 1
|
| 6
| 8 30 846
| 96002214
| DICHTUNG, DECKEL AN SCHWIMMERGEHAEUSE
| 1
|
| 7
| 8 28 299
| 96002204
| SATZ TEILE, ANREICHERUNGSVENTIL
| 1
|
| 8
| 8 30 823
| 96008224
| KOLBEN (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 9
| 8 30 335
| 96002333
| KOLBEN, ZSB., BESCHLEUNIGUNGSPUMPE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 10
| 8 27 198
| 96002260
| SATZ STUFENSCHEIBE MIT KLINKE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 11
| 8 32 244
| 96002263
| RUECKZUGFEDER, EXCENTERSCHEIBE UND STARTERHEBEL (FUER 96002278 ZSB.) (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 12
| 8 30 104
| 96007221
| FILTER, KRAFTSTOFFEINLASS (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 13
| 8 26 753
| 96007208
| SCHRAUBE, LEERLAUFGEMISCHREGULIERUNG (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 14
| 8 26 855
| 96007235
| DICHTRING, REGULIERSCHRAUBE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 15
| 8 26 754
| 96007209
| LEERLAUFEINSTELLSCHRAUBE MIT FEDER, DROSSELKLAPPENANSCHLAG (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 16
| 8 26 742
| 96002275
| LEERLAUFEINSTELLSCHRAUBE MIT FEDER, SCHNELLLEERLAUF (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 17
| 8 28 854
| 96002236
| UMGEMISCHREGULIERSCHRAUBE
| 1
|
| 18
| 8 28 987
| 96007234
| DICHTRING, REGULIERSCHRAUBE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 19
| 8 25 367
| 96002218
| DROSSELKLAPPENTEIL, ZSB.
| 1
|
| 20
| 8 28 453
| 96009309
| DICHTUNG, DROSSELKLAPPENTEIL AN SCHWIMMERGEHAEUSE (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
| 1
|
| 21
| 8 38 274
| 90156460
| SCHLAUCH, VERGASERVORWAERMUNG AN ANSCHLUSS
| 1
|
| 22
| 8 32 489
| 90353439
| DICHTUNG, VERGASER AN SAUGROHR
| 1
|