Alles anzeigenKann man das Seil oder den Schaltzylinder irgendwo noch nachstellen? Hab da nirgends Info dazu gefunden.
Oder ist da noch was mit Luft im System? Der Wandler war ja komplett ausgebaut.
Wenn Du Glück hast, dann musst Du nach dem Motortausch nur den Seilzug für die Schaltung nur neu einstellen. Anbei die Einstellvorrichtung zur Einstellung der Automatikschaltung; dabei unbedingt darauf achten, dass der Wählhebel vor dem Lösen des Seilzuges in der Stellung "P" steht.
Wenn Du Pech hast, dann hast Du Dir mit der unbedachten Schaltaktion, die Ventilkörperölpumpe im Getriebe zerschossen; kommt ganz darauf an wieviel Öl zu der Zeit im Getriebe war oder gefehlt hat. Die Pumpe sitzt auf der Ventilträgerplatte und reagiert auf Ölmangel recht empfindlich. Das Problem ist hierbei nicht der Austausch der Pumpe, sondern vielmehr der Mangel an Ersatzteilen; ich wüsste nicht wo man diese Pumpe noch bekommen könnte, sollte diese defekt sein.
Wenn die Gänge entgegen der Schaltanzeige nur leicht verschoben sind, problemlos einrasten und der Wagen ansonsten einwandfrei fährt, dann solltest Du hier die Finger davon lassen; dieses Problem hatten viele Automatik-Kadetten mit dem THM 125 Getriebe, da sich der Schaltseilzug über die Jahrzehnte im Einsatz eh längt und sich das Schaubild der Anzeige verändert.
Was meinst Du mit Zitat: "Der 1 ganz unten geht auch nicht rein."
Lässt sich diese Fahrstufe überhaupt nicht mehr einlegen?
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein Anzeichen für eine defekte Ventilkörperölpumpe, die Funktion der Pumpe kannst Du aber nur prüfen, indem Du die Öldruckwerte bei stehendem Fahrzeug mit eingelegter Fahrstufe feststellst. Dafür gab es damals eine Prüftabelle zu den technischen Daten.
