Beiträge von Strahli

    Hallo MrBolle87


    die Anschlagpuffer, um die es hier in diesem Thread geht sind im Paket der Standard Sportfahrwerke nicht enthalten; hier müssen entweder die Altteile weiter verwendet oder durch Neuteile ersetzt werden.

    Anschlagpuffer sind nur dann Bestandteil eines Fahrwerkkits, wenn es sich hierbei um herstellerspezifische Zuliefererteile handelt, beispielsweise ist dies bei Gewindefahrwerken der Fall, welche als komplette Austauschfederbeine geliefert werden.


    Gruß Strahli

    Ein undichtes Schwimmernadelventil sehe ich hier eher nicht, so etwas führt eher zum Überlaufen der Schwimmerkammer.


    Es wäre erfahrungsgemäß nicht der erste Fall von Vergaserfehlbesetzung. Soll heißen, dass es in der langjährigen Vergangenheit der mit dieser Vergaserfamilie bestückten Fahrzeugmodelle, zu einer Fehlbestückung mit einem falschen Vergasermodell gekommen ist.

    Diese Vergaser wurden allein bei Opel an Motoren mit Hubräumen zwischen 1100 und 1900 Kubik verbaut. Um hier in den Brennräumen die korrekte Gemischzusammensetzung zu erreichen, ist die Vergaserkonfiguration stets auf den entsprechenden Motor abgestimmt.

    Ein PDSI Vergaser vom 1900'er wird auf einem 1100'er Motor immer zu fett laufen und sich auch nicht wie erforderlich abmagern lassen.


    Also, wie lautet die Vergasernummer auf dem Kennschild?

    Hallo Kjell,

    leider muss ich ViSa bei seinen Ausführungen Recht geben.

    Wenn die Zylinderlaufbahnen nach einer erfolgten Überholung des Motors und anschließend 1 Stunde Laufzeit bereits so aussehen, dann wurde der Motor entweder zu "trocken" montiert oder nach der Bearbeitung nicht korrekt ausgemessen und falsche Kolben/ Kolbenringe wurden verbaut.

    Sorry, für die schlechten Nachrichten, aber es hat sich leider das bestätigt, was ich bereits in Post 3 vermutet hatte.

    Jepp, das THM125 war für Opel ein GM Zulieferteil vom Mutterkonzern in den USA.

    Entwickelt wurde es ursprünglich für die Pontiac Modelle mit 4- und 6-Zylinder Motoren, im Pontiac Fiero ist dieses Getriebe an einem V6 Mittelmotor quer vor der Hinterachse verbaut.