sobald die Sonde abgeklemmt ist läuft die Motorsteuerung im Notlaufprogramm
Beiträge von Strahli
-
-
Der Ford Escort MK4 ist heute auch schon ziemlich selten geworden
-
Alles anzeigen
Moin zusammen, ich krame das nochmal hervor... Bräuchte ich die Teile auch neu wenn ich mir nen neues Sportfahrwerk bestelle oder sind die Anschlagpuffer enthalten bei den Sportstoßdämpfern eines Fahrwerks ? 🤔
Hallo MrBolle87
die Anschlagpuffer, um die es hier in diesem Thread geht sind im Paket der Standard Sportfahrwerke nicht enthalten; hier müssen entweder die Altteile weiter verwendet oder durch Neuteile ersetzt werden.
Anschlagpuffer sind nur dann Bestandteil eines Fahrwerkkits, wenn es sich hierbei um herstellerspezifische Zuliefererteile handelt, beispielsweise ist dies bei Gewindefahrwerken der Fall, welche als komplette Austauschfederbeine geliefert werden.
Gruß Strahli
-
Alles anzeigen
Gute Frage, wer weiß wie die Düsenbestückung aus schaut.
jepp, genau deswegen frage ich ja nach der Vergaser Kennzeichnung
-
Alles anzeigen
Ich glaube eher, dass evtl. das Schwimmernadelventil undicht ist, oder der Kupferdichtring hinüber ist, defekt ist...
Ein undichtes Schwimmernadelventil sehe ich hier eher nicht, so etwas führt eher zum Überlaufen der Schwimmerkammer.
Es wäre erfahrungsgemäß nicht der erste Fall von Vergaserfehlbesetzung. Soll heißen, dass es in der langjährigen Vergangenheit der mit dieser Vergaserfamilie bestückten Fahrzeugmodelle, zu einer Fehlbestückung mit einem falschen Vergasermodell gekommen ist.
Diese Vergaser wurden allein bei Opel an Motoren mit Hubräumen zwischen 1100 und 1900 Kubik verbaut. Um hier in den Brennräumen die korrekte Gemischzusammensetzung zu erreichen, ist die Vergaserkonfiguration stets auf den entsprechenden Motor abgestimmt.
Ein PDSI Vergaser vom 1900'er wird auf einem 1100'er Motor immer zu fett laufen und sich auch nicht wie erforderlich abmagern lassen.
Also, wie lautet die Vergasernummer auf dem Kennschild?
-
Moin,
wie lautet die Teilenummer Deines verbauten Vergasers?
-
Alles anzeigen
nur eine Idee aus eigener Erfahrung.
Was wurde an Deinem Motor kolbentechnisch verändert?
Sind noch originale Kolben verbaut?
Wurden ein- oder mehrteilige Ölabstreifringe verbaut?
Wie sieht die Abstreifdrainage aus, hat diese keine Feder oder eine Ringfeder oder Lamellen im Abstreifring?
Moderne Kolben lassen sich nicht immer mit jeden "x-beliebigen" Abstreifringen kombinieren, die richtigen Kombinationen kennt nur der Motorenprofi.
Hallo Kjell,
leider muss ich ViSa bei seinen Ausführungen Recht geben.
Wenn die Zylinderlaufbahnen nach einer erfolgten Überholung des Motors und anschließend 1 Stunde Laufzeit bereits so aussehen, dann wurde der Motor entweder zu "trocken" montiert oder nach der Bearbeitung nicht korrekt ausgemessen und falsche Kolben/ Kolbenringe wurden verbaut.
Sorry, für die schlechten Nachrichten, aber es hat sich leider das bestätigt, was ich bereits in Post 3 vermutet hatte.
-
Rückmeldung vom Kumpel aus der Pontiac Szene, bei GM USA:
Kompletter Dichtsatz THM125 kostet 120€
Nur der Dichtring hinter dem Wandler kostet 24€
-
hier sieht man vom THM Automaten noch ein wenig mehr
-
Alles anzeigen
Ja leider. Ganz schöne Sucherei.
....
Da stehen ja sämtliche GM Nummern zum selbigen Getriebe drinn. Irgend so ein Pontiac ist da wohl baugleich.
Jepp, das THM125 war für Opel ein GM Zulieferteil vom Mutterkonzern in den USA.
Entwickelt wurde es ursprünglich für die Pontiac Modelle mit 4- und 6-Zylinder Motoren, im Pontiac Fiero ist dieses Getriebe an einem V6 Mittelmotor quer vor der Hinterachse verbaut.