Beiträge von Strahli

    Die Rostpickel auf dem hinteren rechten Radhaus im Kofferraum solltest Du nicht außer acht lassen, der Bereich ist beim Golf 2 ein bekannter und gefürchteter Rostherd. Dort gammeln die immer gerne von außen nach innen durch, weil sich Dreck und somit Feuchtigkeit im Radhaus festsetzen.

    sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem Vergaser schon seit Jahrzehnten nicht mehr beschäftige

    Moin,


    das Problem liegt nicht an der Zündanlage und seinen Komponenten. Dein Vergaser braucht schlichtweg nach all den Jahren mal eine Wartung; bitte einmal zerlegen und im Ultraschallbad reinigen, dann mit neuen Dichtungen komplettieren und neu einstellen.

    Ein Vergaser ist ein mechanisch arbeitendes Kraftstoffaufbereitungssystem, was einem gewissen Verschleiß unterliegt und somit in regelmäßigen Abständen neu justiert werden will. Zudem lagern sich im Vergaser über die Jahre des Betriebs und vor allem bei Stillstand Schwebeteilchen aus dem Kraftstoff im Vergaser ab, die sich dann vor Engstellen gerne verfestigen.


    Gruß Strahli

    Moin,


    dass sind so die Ersatzteile gewesen, die so gut wie kein Fahrzeugeigner damals abgerufen oder bestellt hat, diese Teile haben wir Mitte bis Ende der 90´er Jahre gnadenlos gitterboxenweise entsorgt und verschrottet.

    Schau Dich bei den gängigen Verkaufsplattformen nach einer kompletten Handschuhfachklappe um und bau dann das Schloß auf Deine Klappe um, wenn die Farbe der neu Erworbenen nicht zu Deinem Armaturenbrett passt.


    Derzeit werden einige wenige zum Kauf angeboten.

    Viel Erfolg

    in meinem frühen Kadett C Werkstatthandbuch mit Stand von 1976 war noch nichts zu einem Abschaltventil am Solex Vergaser zu finden und auch das C-Coupe vom Kumpel hatte damals kein Abschaltventil am Solex, ich bin wohl doch noch zu jung :D

    Kannte es bis dato nur vom Kadett D; danke Jungens für Euren Hinweis.

    Das sind keine Unterlegscheiben, dass sind Ausgleichsscheiben um ein axiales Spiel ausgleichen zu können. Die von Dir gezeigten Ausgleichsscheiben werden z.B. bei der Magnetkupplung der Riemenscheibenlagerung vom Klimakompressor beim Zafira A und B verwendet.

    Sie meint die seitlichen Schließzapfen vom Schließmechanismus auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels


    Setz Dir einen eigenen Massepunkt in der Nähe des Motorhaubenscharniers an die Karosserie und dann legst Du von dort die Masseleitung entweder direkt an die Motorraumbeleuchtung oder eben an einen der oberen Schraubpunkte an der Haube; dann hast Du auch keine Spannungsverluste im Bereich des Scharniers.

    Habe ich vor Jahren auch so gemacht.