Beiträge von Tigerforce

    Hallo Leute,


    kurz und Knackig, weis jemand welche Teilenummer die weissen Plastikhalter der Sprit- und Bremsleitungen am Unterboden haben? Mein FOH konnte mir nicht wirklich helfen, als ich auf die Suche gegangen bin konnte ich folgende Teilenummern ausfindig machen:


    90217705 Clip, Bremsleitung Rechts
    90199697 Klammer
    90217705 Clip, Bremsleitung Rechts


    wurde aber aus dem Teileprogramm nicht ganz schlau welche passend sind.


    Ob die Teile wirklich passend sind weis ich nicht. Falls jemand eine Alternative kennt bzw. ein moderneres OPEL Modell das vielleicht die gleichen Halter hat wäre ich darüber auch sehr erfreut. Erneuer gerade meine Bremsanlage incl. Leitungen und möchte die Halter gleich mit tauschen da 3/4 davon schon abgebrochen sind :(


    Ist ein C16NZ 5 Türer ohne Irgendwelche Extras. Kein ABS oder sonstige dinge.


    Ich danke euch im Voraus :thumbup:

    Halli Hallo und Hallöchen,


    bei mir hat sich wieder ein bisschen was getan, langsam aber sicher schaut er wieder aus wie ein Auto. Aber lange rede......Bilder ;)



    Der Innenraum hat Folie bekommen



    Die GT Front hat Nebler bekommen.......und Folie





    Und die letzte Woche wurde genommen, um das Gesamtobjekt in Folie zu Hüllen:








    Es kommt dem alten Laserblau sehr nahe, ich freu mich rießig ihn wieder in einem Stück zu sehen. Klar, Sachen wie die Schweller, Stoßstangen usw. müssen noch gemacht werden, aber die großen Teile habe ich fertig. Nun geht's daran den Motor wieder einzubauen, neue Brems- und Spritleitungen zu ziehen, und den Unterboden nochmal Schick machen.
    Hoffe ich kann meine Deathline dieses mal halten. Ich bin gespannt ^^

    Hast dir ja schon n Fetzen mitgenommen am Wochenende :P Du wenn du magst, da bleibt bestimmt ein etwas größerer Fetzen Übrig. Kannst den ja mal auf deinen Kotflügel oder so machen um zu schauen. Vielleicht kann ich dich ja auch für Folieren begeistern :D (Denke da an das Kadettchen deiner Frau vielleicht) Klar, es ist keine Lackierung (würde ich persönlich auch lieber haben) Aber eine möglichkeit zu schauen, ob einem das ganze gefällt UND! Ohne Irgendwelche Lackieruntensilien in der heimischen Garage machbar ;)

    Wenn ich sowas sehe muss ich immer wieder sagen, RESPEKT! Habe das ganze ja auch schon hinter mir, daher weis ich wie Schweisstreibend und auch manchmal Nervend das ganze sein kann :D
    Schön zu sehen das wieder einer der Kadetten weiter die Straßen unsicher machen darf. Weiterhin frohes Schweissen :thumbup:

    Hallo Leute und Grüß dich KadettER 8o


    ja lang lang ist es her. Schade das es die Garage nicht mehr gibt. War als echt Lustig dort.



    Unser Treffen rückt immer näher und ich muss Langsam Gas geben wenn ich mit meinem Dicken dort stehen will ^^ Nach Rücksprache mit meinem Folierer des vertrauens habe ich nun richtrig Geld in die Hand genommen und mir ordentliche Car Wrapping Folie gekauft und ich muss euch sagen......ein Unterschied wie Tag und Nacht. Macht richtig richtig Spaß damit zu arbeiten. Lange rede kurzer Sinn, hier die Bilder des bisher Produzierten:











    Ich bin echt begeistert von der Qualität und der Optik. Dellen und Co habe ich absichtlich nicht ausgebessert. Das wird in Angriff genommen wenn er dann wirklich zum Lackierer kommt. An erster Stelle will ich Endlich fertig werden und wieder Spaß mit dem kleinen Heizer haben. 7 Jahre ist ne lange Zeit........so ohne Kadett ;(

    Danke Leute,


    also ketten wurden vom FOH getauscht bevor er ihn zum Verkauf angeboten hatte. Daher war das ganze auch bissl teurer wie ein gleichwertiger Sigi mit gleicher Ausstattung. So habe ich da aber mal Ruhe.
    Zu den preisen, ich finde soooo teuer sind die Kisten gar nicht mehr. Je nach dem was man an Ausstattung will.
    Zur Senator Geschichte, es ist MEIN Nachfolger, nicht von Opel.
    Persönlich hätte ich auch lieber eine A Oma als Caravan, aber auch da wird es schwer was brauchbares zu finden. Teile gibt es auch nicht an jeder Ecke und nach der Geschichte mit meinem senni habe ich mich für was neues entschieden.
    Das die Autos von heute nicht mehr den Platz haben wie früher, darüber brauch man denk ich nicht reden. Das ist Fakt. Ich für meinen teil bin trotzdem begeistert von den auto. Zum nostalgisch werden habe ich meine zwei Kadetten.


    In diesem Sinne ;)

    Ich wollte eigentlich nur mal den dicken Vorstellen. Persönlich finde ich jetzt, dass ganze Modell zum Teufel zu jagen weil eins davon ein "Montags" Auto war n bissl übertrieben.


    Mein Schwiegervater hat auch den dritten Motor in seinem Vectra B und das unter 200.000km. Ich hab mir damals trotzdem einen Vectra gekauft und bereue es bis heute ihn hergegeben zu haben.


    Ich hab ne Vollkasko, da sind solche sachen wie die Scheinwerfer Geschichte mit abgedeckt (Ich sag nur Steinschlag), auserdem hab ich die Gebrauchtwagengarantie des FOH, also da mach ich mir am aller wenigsten einen Kopf drüber. Er ist ja wie schon gesagt ein 2010er Baujahr, da hätte sowas schon auffallen müssen.


    Feldabhilfen hat er auch alle Genossen.

    Tut mir ja leider für deinen Kumpel, blos wenn man alles so Eng sehen würde, müsste man zu Fuß gehen ;) Ich wüsste kein Fahrzeugmodell wo es nicht solche Geschichten gibt.


    Keep Cool and Easy going 8)

    Hallo Leute,

    nachdem mich mein Senator mit seinem C30SE vor gut einem halben Jahr im Stich gelassen hat, habe ich mich für den Alltag einen Astra F gekauft (wie im Biete bereich zu sehen). Doch um erlich zu sein, war ich ein bischen verwöhnt. Der Senator war echt klasse! 205PS, Automatik, Velour Ausstattung und alles an Extras was ein Auto dieser Zeit haben konnte........


    Nach langem überlegen, hin und her Rechnen, und auf das Bauchgefühl hören, habe ich mich dazu Entschlossen mir wieder was "ordentliches" zu kaufen. Die Preise sind zur Zeit recht gut, und somit habe ich bei einem Insignia Sports Tourer aus 2010 zugeschlagen :D
    Zu den Daten(das wichtigste) 2,8 V6 Turbo 4x4 mit 260ps 8o Das ding geht ab wie Schmitts Katze. Soviel Respekt hatte ich noch vor keinem Auto. Dank modernster Motortechnik, lässt sich das Teil auch sehr sparsam fahren für diese Leistung. Der BC sagte beim Kauf einen Durchschnitt von 16,5Liter, den ich mitlerweile auf 12Liter gedrückt habe. Da geht noch mehr ;)
    Runter hat er 89.000km und ist Scheckheft, selbst der Korrosionsschutz von OPEL ist noch Aktuell. Die Gebrauchtwagen Garantie habe ich natürlich gleich mitgenommen. Ist mein erster Turbo, bin da bissl vorsichtig.


    Ausstattungstechnisch ist es ein Cosmo. Bixenon, Navi 800, Teilleder, Panoramadach und noch andere kleine spielereien. Also bisher macht der dicke Echt spaß und ich finde ein gelungener Nachfolger der "gehobenen Klasse".


    Dran schrauben darf ich nicht ;( Verbot von der Frau. Naja mal schauen......so ein "cleaner" Chromgrill würde mir schon gefallen :rolleyes: ......