Beiträge von Bertonefan

    Seit kurzem hat der 16V einen neuen Besitzer...der hoffentlich genau so viel Spaß hat mit der kleinen Rüsselsheimer Rakete.


    Eigentlich versuche ich seit einiger Zeit meinen 325ix zu verkaufen, recht erfolglos. Und von 5 Autos sollten zwei weg, zuwenig Zeit um mich um alle entsprechend zu kümmern...und sie wirklich zu fahren. Also mal kurz den 16V inseriert...und tatsächlich verkauft. Der erzielte Preis hat den Trennungsschmerz etwas gelindert.


    Tja, vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein E ins Haus, wer weiß. Auf jeden Fall möchte ich mir hier im Forum bedanken für die vielen sehr guten Tipps und Ratschläge!! Besonderer Dank an Differndinx, dessen Spenderdombleche in dem schwarzen 16V weiterleben. :)


    Sowas hab ich befürchtet :wacko:  
    Von den CC-Einheiten gab es wohl fast 30 unterschiedliche in der Bauzeit...


    Um so erstaunlicher, dass das Uralt-CC bei extremer Hitze korrekt angezeigt hat. Mal schauen, was für ein Lampensteuergerät mich da erwartet...

    Moin,


    eine ganz banale Frage, bevor ich die fragilen Innenraum-Plastikteile abreiße...wo sitzt denn das ominöse Lampensteuergerät, welches mit der Check Control-Anzeige verbunden ist?? Da wo auch das MSG sitzt oder woanders??


    Ich hab endlich eine zum Baujahr und vor allem mit farblich zum Armaturenbrett passendem Rahmen versehene Anzeige erstanden :thumbup: . Und jetzt fände ich es toll, wenn das Check Control auch bei niedrigeren Außentemperaturen als 30°C was anzeigen würde...


    Ach ja: Falls jemand einen ganz frühen GSI oder GLS (Modelljahr 1985) hat...ich hätte eine dazu passende Check Control-Anzeige mit Datumsstempel von 1984 abzugeben. Zeichnet sich auch dadurch aus, das ganz links ein Feld fehlt, sprich nur 6 Anzeigen vorgesehen sind. Rahmenfarbe ist schwarz. Wie das Ding in meinen 89er gelangt ist, keine Ahnung... 8|

    Schließe mich den Meinungen an: hatte unter einem E46 323i eine IMASAF, super Qualität und sehr passgenau. Und unter meinem 325ix steckt eine, als auch unter meinem GSI 16V. Alle Anlagen eint vor allem eins...wenn sie "warm gefahren" sind, klingen sie richtig gut :) Der GSI ist fast schon zu laut...
    Preis-Leistung ist top! Ich musste (weil von IMASAF nicht verfügbar) für den Astra X20XEV eine von Walker kaufen...nicht viel günstiger aber von der Verarbeitung und Passgenaugigkeit miserabel. Und hat gefühlt die Hälfte der IMASAF-Anlage gewogen...

    Der sieht echt perfekt aus!! Alleine die Sitze...wie schön straff der Bezug noch sitzt...keine Wellen in der Türverkleidung, scheint immer schön vor der Sonne geschützt gestanden zu haben.


    Für mich ist der GLS einer der optischen schönsten D, der dezente Streifen und die Felgen in Kombination mit der Berlina-Innenausstattung, sehr schick! Aber dass der tatsächlich keinen rechten Seitenspiegel serienmäßig hatte...


    Die originale Reifen müssten Pirelli P8 sein...kann mich noch dran erinnern, war damals ein Top-Reifen :)

    @ Jörg: Da hast Du recht. Wenn man nichts selbst machen kann/will/keine Zeit hat...ist das die günstigere und vor allem stressfreiere Alternative. Ich hab in einer Werkstatt die Restaurierung eines D miterlebt...stinknormaler 1.2 Dreitürer ohne Ausstattung, an dem der Besitzer aber hing. Reingeflossen ist inklusive Lohn fünfstellig. Und ich würde definitiv das "unberührte" Auto bevorzugen.


    Sag mal, sind bei deinem nicht sogar noch die originalen Reifen mit dabei? Ich meine, es stand sowas in der Anzeige...


    Ich freue mich auch immer, mal einen guten D oder E zu sehen...und nicht nur die Topversionen davon. :)

    Glückwunsch!!


    Ich hab den auch bei Mobile gesehen...und angesichts des Preises geschluckt. Aber...wie hoch ist die Chance, ein ähnlich gutes Exemplar zu finden?


    Am D hängen für mich auch Kindheitserinnerungen, meine Eltern hatten erst einen fünftürigen blaumetallicfarbenen 1.3 N Luxus und dann ab 1984 einen 1.3 N GLS ... in dunkelbraun mit beiger Innenausstattung. Diese Kombination gefällt mir heute noch gut, vor allem in Verbindung mit den Stahlsportfelgen :-). Leider begann der GLS schon nach zwei Jahren innen (!) an der Motorhaube zu gammeln, da hatte man in Antwerpen bei der Entfettung der Bleche vorm Lackieren geschlampt...


    Viel Spaß mit dem D!!!!