Beiträge von Flatliner


    War Früher auch schon Schwachsinn!!
    Das machst du am Zylinderkopf um die Abdichtung zwischen Ventil und Ventilsitz zu prüfen.
    Zwischen Kolben und Zylinder befinden sich zur Abdichtung Kolbenringe, die aber nicht 100%ig Dicht sein können, erst recht nicht bei Raumtemperatur, wie denn auch?


    LG


    Dem stimm ich weitgehendst zu. Das Schwallblech in der Ölwanne ist allerdings kein Muss. Würde das Schwallblech im Ventildeckel ausbauen und an gezielter Stelle perforieren und OHNE Dichtmasse wieder einsetzen, das sollte dann schon gut Abhilfe schaffen.
    Ölcatchtank mit Ablauf in Richtung Ölwanne macht Sinn bei dem Einsatz und Rückführung der Dämpfe Richtung Saugbrücke, damit diese, wie Serie auch ,verbrannt werden - Damit verhinderst du, dass er Öl in den Brennraum schluckt, dass dir irgendwann das Öl in der Ölwanne fehlt und du bist umweltmäßig auch auf der richtigen Seite.


    LG

    Also bei mir im Astra konnt ich meine 30mm Eibach Federn auch ohne Federspanner einbauen, die Vorspannung ist nach Anziehen der Mutter gegeben und die Mutter kriegt man auch nur drauf, wenn jemand die Feder von Hand etwas zusammendrückt, das langte :)
    Wichtig ist nur, dass die Federn im ausgefederten Federbein nicht aus der Führung rutschen können, das muss schon richtig sitzen...


    LG Dennis

    Wenn du das mit ner Flex machst musst du ne richtig harte Bürste nehmen, die weichen Aufsätze verschmieren dir den Rost nur in die Stahlporen rein ...... der Effekt ist dementsprechend.
    Wie gesagt, knallharte Borsten und hinterher Fertan nach Anleitung drauf (Und ich meine wirklich nach Anleitung mit den Wartezeiten), hinterher 2k-Epoxidgrundierung, nach dem Schweißen kannst ja noch mal etwas 2k-Epoxid in sehr verdünnter Form reinspritzen und nach ein paar Tagen dann Hohlraumfett ..... dann haste im Prinzip ewig Ruhe.


    LG Dennis


    Musste ja weiter gehn und wenn ich Riemen mache is die Wapu immer mit fällig ;)


    Muss aber dazu sagen, es war nicht auf dem Haltestreifen sondern an so´ner komischen Abfahrt wo man offiziell ja nicht abfahren darf, außer man hat nen blau-silbernes oder nen orangenes Auto, da war genug Platz und der Verkehr hat ned gestört.


    LG

    Letztes Jahr im Spätherbst is mir och der Zahnriemen gerissen, grad auf die Autobahn und flupp weg war er :D ..............
    Hab mir dann nen neuen bringen lassen und dann lief er wieder :P
    Das ist das schöne am C20NE im Kadett ... Wapu gleich mit getauscht (wenn man schonma dabei is .. hehe)


    LG

    Hmm... in zwei Wochen etwa wechsel ich bei nem i500 den Riemen, ist doch alles kein Hexenwerk .. die Kabelbinder nimmste doch nur, damit die Wellen sich ned verdrehen, ansonsten ist es genauso wie bei jedem anderen Motor auch ;)
    Arretierwerkzeug benutz ich nur für ne Dieselpumpe, damit die sich nicht verdreht, beim Benziner nie gebraucht so´n Krams :D


    Du brauchst kein Spezialwerkzeug, Kabelbinder tuns auch ;)