Der Frank hat mal die originalen Buchsen zerlegt und die Hülse mit Bund für die PU Buchsen genommen, ich meine da musste aber was ausgefräst werden.
Alternativ kann man auch die 16v Querlenkerbuchsen nehmen. Teilenummer müsste 90193117 sein.
Grüße
Alles anzeigen
So habe ich es auch gemacht.
Die Serien Hülsen in die PU Buchsen. Wenn man einen Dreher kennt ist es kein Problem. Man muss nur den Absatz in die PU Buchse ausdrehen lassen die die "Unterlegscheibe" an der Serien Buchse hat.
Tacho läuft jetzt endlich. Hab ein anderes verbaut um zu schauen ob es überhaupt am Tacho liegt, aber es war so.
Habe angefangen die ausgeblichenen Plastik Teile zu lackieren und bin mit dem Ergebnis sehr zu frieden.
Fertig lackiert sind: Dachleisten, Wischergestänge-Adeckung und Kofferraumleiste.
Wenn das Wetter mitspielt mache ich die Stoßstangen, Spiegel und Türöffner nächste Woche fertig.
Am Auto verbaut fällt es nicht auf dass die Sachen lackiert sind.
Die RAM ist nun auch verbaut. Hatte sie ja schwarz pulvern lassen in kreusel-optik. Dazu gab es dann noch eine passende schwarze Zündkerzen-Abdeckung. Ausserdem bekam er blaue Einspritzdüsen und ein 3 Bar Kraftstoffregler.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
warum gibt man sich freiwillig nen z-let? leh würd ich ja zumindest noch minimal verstehen... aber in meinen augen ist der z-20let der schlechteste der aufgeladenen aus der hand von opel.
Alles anzeigen
der Unterschied vom ZLET und ZLEH ist nun auch nicht wirklich groß.
in meinen Augen ist der Z20LEx ein Top Motor. Fahre ihn sehr lange und hatte bis auf die Schaftdichtungen noch keine Probleme.
Würde auch aus Preistechnischen Gründen den Z statt dem C verbauen. Ausserdem ist die Elektronik um eininges besser.