Beiträge von Gorgeous188


    Stimmt, der C13N hatte auch den Delco Verteiler.
    Sogar der 13NB hatte den elektronischen Delco Verteiler, und hatte dann ein Steuergerät hinter dem Bremskraftverstärker.


    Mal wieder ein Bild irgendwo aus dem Forum und ich weiß nicht mehr von wo.


    Mein Delco Verteiler hat mich einiges an Nerven gekostet.
    Mit dem Original GM Zündmodul nach dem Kauf 300km nach Hause gefahren. Nach ein paar Wochen ging der Motor immer nach 6km aus und sprang erst nach einer Stunde abkühlen wieder an.
    Neues Zündmodul von Beru hat ein halbes Jahr gehalten, davon habe ich inzwischen das dritte drin. Zusammen mit dem dritten habe ich einen gebrauchten Verteiler vom Verwerter eingebaut. Damit ging es besser.

    Bitte nicht verwechseln:
    Lucas C14NZ mit schwarzer Kappe
    Bosch C14NZ mit roter Kappe aber den gleichen Zündkabeln wie Lucas. 1zu1 Austausch.
    Delco C16NZ mit schwarzer Kappe aber ganz anderen Kabeln. Nockenwelle ist anders, anderes Zündmodul mit anderen Kabeln, welches auch noch im Zündverteiler verbaut ist statt unter der Zündspule. Das lässt sich mit Nichten mal eben gegen Bosch oder Lucas tauschen.

    Neuer Behälter fürs Servoöl ist verbaut. Hat mich jetzt 17eur plus Versand gekostet.
    Wer mag meinen alten Behälter haben? Dürfte von 1990 sein, also inzwischen bald 28 Jahre alt. Kann man ja nochmal reinigen :D


    Witzigerweise: dieser Behälter wurde ja im Kadett E von 1984 bis 1993 verbaut. Aber auch von BMW, verbaut im 1er bis 2013 und sogar im X5 bis 2006. Und auch im Mini bis 2007

    Ich glaube, ich habe nun endlich den korrekten Schlauch vom Kadett gefunden:
    90349997 1336821 EINLASS-SCHLAUCH,KUEHLER (FUER HOCHLEISTUNGSKUEHLUNG)


    Oder ich probiere auch mal den Schlauch vom Astra F:
    90442393 1337138 EINLASS-SCHLAUCH,KUEHLER (IN VERB. MIT KLIMAANLAGE)

    Ja mein Kühler ist auch so breit. Gibt ja am Schlossträger an der Beifahrerseite nur zwei Befestigungen für Kühler.


    Hm, ABS hat jetzt nicht direkt was mit dem großen Kühler zu tun. Der Schlauch zwischen Thermostatgehäuse und Einlass Kühler hat ja nichts damit zu tun, wo der Kühlwasserbehälter sitzt.


    Aber interessant, dein Motor hat den Ansaugtrakt mit Resonanzkammer vom X16SZ. Opel Lego ist schon was Tolles :D


    Wenn du zu diesem Schlauch eine Teilenummer findest gerne.

    Hach ja, was hat mich dieser Zündverteiler schon Nerven gekostet.
    Erstmal ein neues Zündmodul kaufen und damit testen.
    Wenn es nicht daran liegt ist es wahrscheinlich die Induktivgeberspule im Zündverteiler. Ich suche dir die Anleitung raus. Macht aber wirklich keinen Spaß. Da wäre es fast einfacher, mal einen gebrauchten Zündverteiler vom Autoverwerter zu holen. Aber sag bei der Abholung unbedingt, dass du die Spule innen vorher testen musst. Das ist dieser Ring, an dem ein grünes und ein gelbes Kabel zum Zündmosul gehen. Wenn dieser Ring wackelt brauchst du es eigentlich gar nicht erst kaufen.