Dann brauchst auch nichts umbauen! Beim Kadett haben alle Innenpumpen 0,75bar. Die Aussenpumpe 3bar. Wenn die 3Bar Pumpe an einer Multec betreibst wird der absaufen,
Beiträge von Carin01
-
-
Darf ich Interesse halber fragen, was die außenliegende Spritpumpe mit 3 bar bringen soll?
Wird für den Umbau auf C20NE oder C20XE gebraucht. Ich denke das wird der Themenstarter vorhaben.
-
Hi, schon gemacht. Es ist aber die Arbeit/Aufwand nicht wert. Ich mache bei allen Umbauten 3bar Innentankpumpen von Astra F, Corsa, usw. (Geht von allen Opel die grob gesagt vier Einspritzventile haben) rein und tausche die Gewebeschläuche gegen die Druckbeständigen aus. Das geht fix und ist eine saubere Sache.
-
Hi Matthias
Habe einen neuen Anlasser für den C16NZ über da kein C16NZ mehr in meinem Fuhrpark ist.
Bei Interesse bitte eine PN.
Grüße Michael
-
Schon etwas verwirrend ja, aber trotzdem sind die DP21087 bei keinem Kadett. Bilder sind auch nur als Beispiel! Bei den Belägen der HA mit Scheibenbremse sind auch andere Bilder.
-
So Holgi ich habe meine Aussage rein auf deine Bilder getroffen. Aber nun war ich auf der EBC Seite. Wie kommst du darauf das die DP21087 für den Kadett sein sollten!? Diese Beläge sind nicht für den Kadett!
-
Hi
Vom Prinzip her beide. Beim Kadett aber D21087. Der beim Kadett der Belag noch ohne die Klammer wie beim DP2760 verbaut wird.
-
Hi André
Und? Wo sind die Fragen?
-
Das ist klar das da gemurkst wurde. Habe das aber schon gesehen bei einem C20NE von einem Kumpel, nachdem eine Werkstatt den Zahnriemen gewechselt hatte flog immer wieder der Riemen runter. Habe bei laufendem Motor die Scheibe beobachtet, diese hat ganz leicht "geflatter" war aber fest. Scheibe runter (war verkantet) und wieder korrekt drauf und die Schrauben mit Drehmoment angezogen. Die Scheibe lief dann richtig und der Riemen ist nie mehr abgeflogen.
Der Umbau auf Keilrippenriemen macht überhaupt keinen Sinn, brauchst eine Menge Teile dafür.
-
Soll "flattert" heißen! Hatte das schon Mal das die Riemenscheibe nicht plan auf dem Zahnrad der Kurbelwelle saß.