Beiträge von Carin01

    So Holgi ich habe meine Aussage rein auf deine Bilder getroffen. Aber nun war ich auf der EBC Seite. Wie kommst du darauf das die DP21087 für den Kadett sein sollten!? Diese Beläge sind nicht für den Kadett!

    Das ist klar das da gemurkst wurde. Habe das aber schon gesehen bei einem C20NE von einem Kumpel, nachdem eine Werkstatt den Zahnriemen gewechselt hatte flog immer wieder der Riemen runter. Habe bei laufendem Motor die Scheibe beobachtet, diese hat ganz leicht "geflatter" war aber fest. Scheibe runter (war verkantet) und wieder korrekt drauf und die Schrauben mit Drehmoment angezogen. Die Scheibe lief dann richtig und der Riemen ist nie mehr abgeflogen.


    Der Umbau auf Keilrippenriemen macht überhaupt keinen Sinn, brauchst eine Menge Teile dafür.

    Hi, das Teil an der Pumpe ist nicht der Druckregler!!! Das ist der Pulsationsdämpfer, dieser dient dazu den Kraftstofffluss zu "beruhigen".

    Der Kraftstoffdruckregler ist beim C20XE direkt auf das Einspritzrail geschraubt.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen C20XE, dieser ist aber serienmäßig, ungetunt. Bei mir war die nagelneue Kraftstoffpumpe defekt, auch durch abquetschen des Rücklauf änderte nichts an dem Leistungsmangel. Erst der Einbau einer neuen Pumpe brachte den Erfolg.