Alles anzeigenDer einzige „Unterschied“ ist, ob stossstange mit oder ohne nebler ist
Falsch!
Neue Stoßstangen haben nie einen Ausschnitt für die Nebler. Dieser muss bei Bedarf ausgeschnitten werden.
Alles anzeigenDer einzige „Unterschied“ ist, ob stossstange mit oder ohne nebler ist
Falsch!
Neue Stoßstangen haben nie einen Ausschnitt für die Nebler. Dieser muss bei Bedarf ausgeschnitten werden.
Ich musste nur das Einspritzventil von 1,6er nehmen mit dem 1,8er würde er zu Fett laufen.
Durch die Änderung darf man aber keine Wunder erwarten. Ich habe auch den 1,6er Krümmer gegen den vom 1,6S getauscht. In summe der Änderung hängt er jetzt besser am Gas ist um einiges Spritziger als vorher.
Alles anzeigen@'DreamOpel
ja, das mit den Unterdruckleitungen hatte ich auch schon befürchtet, dass ich die da evtl zugestzt habe mit Resten der Dichtung.... zumal ich auch : nicht warten konnte , bis die durchgetrocknet war, sondern gleich Probefahrt...ich will einfach , dass der wieder läuft und bin da wohl zu ungeduldig.
Die mittlere Dichtung drinne lass, OK, aber eigentlich würde ich die gerne wechseln, wenn ich schon mal dabei bin und die Multec raus baue, dass soll ja nachhaltig as bringen.
Weiß nur nich woher ich so eine Dichtung günstig bekomme....
Zusätzlich weiß ich auch nicht woher ich so einen Dichtring für den Leerlaufschrittmotor bekommen soll....
Frage also weiterführend :
Hat jemand eine Idee, wo ich den Dichtring Leerlaufschrittmotor bekomme und die mittlere Dichtung Multec ? Die Obere Dichtung hätte ich auch gerne neu, ich würde mir dann von den Dichtungen vor deren EinbauSchablonen anfertigen.
Ich habe im Frühjahr meine Multec im C16NZ gegen die vom 1800er getauscht und sämtliche relevanten Dichtungen bei FOH bekommen.
Alles anzeigenWird der Verdecksteuerung beim E denn nicht auch über Mikroschalter und berührungslose Kontakte in den Hydraulikzylindern, die die aktuelle Stellung des Verdecks während des Funktionszyklus überwachen, mitgeteilt?
Nein, keine Mikroschalter keine Überwachung der Positionen absolut simpel. Es wird nur überwacht ob die Handbremse angezogen ist ( geht über ein Relais ) und ob die Persenning aufgelegt ist ( da wird nur geschaut ob der Stromkreis zur Masse hin geschlossen ist, ebenfalls über Relai ) solltest die Stromlaufpläne haben kannst nachsehen.
Ich hatte in einem Schlachter einen undichten Zylinder. Die Zylinder sind hinter Verkleidungen und das Öl lief immer schön den Zylinder runter, ausser das der Schweller von innen konserviert wurde passiert nichts. Das Öl ist übrigens fast geruchlos, zumindes bei den Kadetten die ich in den Fingern hatte.
Die Schläuche sind sehr stabil ausgelegt und halten bestimmt noch ewig.
Ist aus der Betriebsanleitung, steht über dem Bild.
Egal ob Cabrio oder "normaler" Kadett es ist immer die gleiche BA.
Alles anzeigenZumal die Persening beim Kadett aufpreispflichtig war.
Sorry war sie nicht!
Hier ein Bild von Seite 44 der Betriebsanleitung:
Hierbei ist die letzte Zeile von Interesse.
Weiterhin wurde die ursprüngliche Frage wirklich "zeredet".
Die Elektrik der Hydraulik ist simpel und in keinster Weise anfällig, aus eigener Erfahrung. Auch die Hydraulik ist einfach und zuverlässig. Die Teile sind einzeln sehr günstig zu bekommen, wenn man Zeit hat mit dem Einkauf. Inzwischen habe ich zwei komplette Sätze Hydraulik nebst Elektrik auf Lager und für Alles weniger als 100€ ausgegeben.
Die Nachrüstung selbst ist in ein paar Stunden erledigt. Ich bin froh ein elektrisches zu haben. Wie schon geschrieben fix an der Ampel mal aufgemacht. Ich fahre dann auch ohne Persenning, steckt halt doch ein Rebell in mir ;-).
Habe noch welche da.
Bei Interesse schicke mir eine PN.
Gruß Michael
Hallo
Zum Thema: Nachrüstlösung zu Steuerersparnis.
Ich selbst habe einen C16NZ und einen C20NE mit TwinTec KLR in meinem Fuhrpark. Es gibt absolut keine Probleme weder beim Starten noch beim Betrieb. Der C20NE hat schon so lange den KLR das der sogar noch Winterbetrieb gesehen hat auch keine Probleme. Wenn der Motor ansich "gesund" ist verursacht der KLR keine Probleme sollte er in unterschiedlichen Betriebsbedingungen spinnen liegt's am Motor.
Inzwischen habe ich so ca. 6 KLR's verbaut, ist in ca. 30-45min erledigt. Die Teile habe ich alle vom Schrottplatz ausgebaut während der "Abfuckprämie" war der Schrottplatz voll. Der TÜV wollte nie Papiere dafür besonders der berühmte ach so wichtige Steueränderungsantrag interessierte niemand. Die haben den Eingetragenen (~ 40€) ab zur Zulassung und schon die Hälfte an Steueren. Es gibt übrigens alle Papiere im DL-Bereich.
Ob der Minikat so toll ist kann ich mir nicht vorstellen: 1. Ich erhöhe den Rückstau im Abgsstrang 2. Da AGA muss ich zerschnippel, wenn dann wieder was getauscht werden muss ist es aufwendiger.
Zum Thema "H": Wer einen Vergaser hat für den ist es Sinnvoll.
Wer einen mit Kat hat sollte mit KLR umrüsten. Ist Steuerlich günstiger als die H-Zulassung. Auch Versicherungstechnisch ist da kein Vorteil bei H. Mein Cabrio ist als Youngtimer eingestuft, kostet Vollkasko mit 150SB ~ 150€ für 6 Monate. Der C20NE CC für 7 Monate 160€ bei den gleichen Bedingungen. Habe schon länger nicht mehr verglichen gibt bestimmt schon wieder was günstigeres bei der Versicherung.
Weiterhin habe ich die Kosten der H-Abnahme und die Auflagen. Im Bekanntenkreis habe ich einen TÜVler und der erzählt mal öfter aus dem Nähkästchen. So zum Beispiel hat er schon öfter welche mit H-Kennzeiche weggeschickt die nur zur HU da waren weil die Dinger nach seiner Meinung nich H fähig sind. Das ist leider so es gibt zwar strenge Vorgaben die aber ausgelegt werden dürfen.
Also bevor ich mir den Stiefel mit dem H anziehen (für mich ist das keine Aufwertung wenn ein H drann ist, sagt nichts aus) lasse ich das und fahre immer entspannt zur HU. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
@rainman
Ohhh man, ich habe doch viel weiter oben geschrieben das ich das Getriebe ausbaue weil schon einige den Rat gegeben habe das da zu wenig Platz ist.
Das hat nichts mit Beratungsresistent zu tun.
Sorry, ich weiß nicht warum alles in eine Grundsatzdiskussion ausarten muss!?
Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt ob beim C16NZ die Scheibe wohl durchpasst.
Alles anzeigenIch frag mich warum man sehr sehr feste Schwungradschrauben und den Tausch des Simmerrings mit angeflanschten Getriebe tauschen will. Ist doch kein Akt die Wellen getriebeseitig zu Arretieren, Dreieckslenker lösen und Antriebswellen an der Radseite zu lösen. Schaltgestänge, Tachowelle ab und Getriebe runter.
Ja, das ist wohl kein Akt wie schon erwähnt habe ich dies schon mehrmals gemacht. Verstehe mich nicht falsch aber deine beiden Beiträge waren absolut sinnlos und überflüssig! Das ist genau das warum ich mir verkneife in Foren eine Frage zu stellen. Immer meint einer er muss was dazu beisteuern was überhaupt nicht zur Diskussion steht bzw. was die Frage ist.
Der Ausbau der Schwungscheibe ohne die Demontage des Getriebe ist ja von Opel auch so vorgesehen, siehe TIS! Es fehlt halt in der Anleitung der C16NZ, wurde einfach vergessen aufzuführen. Und es bleibt mir überlassen wie ich das mache! Mich Interessiert das einfach.
Also noch mal: Ich möchte nur wissen ob die Scheibe beim C16NZ da durchpasst!!!!! Bitte nur Antworten wer dies schon gemacht hat bzw. genaue Informationen dazu hat!!!!
Bevor hier noch über Getriebeöl diskutiert wird!!