Ausbauen war auch mein Plan, aber ich zerlege ungern etwas was nicht sein muss. Getriebeöl steht auch schon bereit für eine Neubefüllung (wenn ausgebaut kann man es schön ausleeren).
Aber die Frage interessiert mich trotzdem ob das ginge.
Beiträge von Carin01
-
-
Ich hatte den Deckel schon offen. Das Getriebe ist dicht, kommt von der Kurbelwelle. Kupplung muss ja raus und kommt gleich neu.
-
Hallo
Bei meinem Cabrio meint der Kurbelwellendichtring (getriebeseitig) etwas Motoröl zu schwitzen. Um an den Dichtring zu kommen muss das Schwungrad raus. Nun kommt die Frage: Passt das Schwungrad beim C16NZ mit F13 (CR) Getriebe durch die "Wartungsluke"?
Die TIS unterschlägt den C16NZ einfach in ihrer Anleitung dazu. Ich habe beide Textstellen rauskopiert:
Kann da Jemand weiterhelfen?
Danke
Michael
-
Hi Sebastian
Ich hätte eine schwarze original Persenning in sehr gutem Zustand über. Wollte die Einlagern aber bevor du dir dort für 350€ eine kaufst kannst die von mir haben.
Bei Interesse sende mir eine PNGruß Michael
-
Hallo
Ich hole die Leiche mal aus dem Keller da ich auch eine Lasic-Box erstehen konnte. Aber leider sind die Halteklammern nicht dabei und die Bilder mit den Abmaßen gehen leider nicht mehr auf.
Wäre super wenn die jemand wieder online stellen könnte.
Danke
Gruß Michael
-
Der 16s-Krümmer hat doch einen anderen Flansch für das Hosenrohr.
Krümmer neu
Hosenrohr neu
Anschlußflansch zum Kat passt dann auch nicht.Krümmer und Hosenrohr (16S) habe ich zusammen für unter 100€ neu gekauft original Opel. Aber nicht bei Opel, die Sachen tauchen ab und an im Netz auf.
Damit der Flansch passt habe ich das Verbindungsrohr vom C20NE genommen. Das getrennt und gekürzt und dann ein Flexrohr eingeschweißt da das Rohr sonst zu kurz wäre. Ausserden passen die "Biegungen" nicht 100% das wird dann gleiche mit ausgeglichen.
Weiterhin habe ich den vorderen Flansch vom Verbindungsrohr drehbar gemacht. Da, wie schon geschrieben, das nicht 100% passt. Der Flansch wird dann auch ohne die Federn fest verschraubt die Bewegungen gleicht das Flexrohr aus.Werd mal Bilder machen.
-
Der Zeitraum waren ein paar Tage bis ein paar Wochen es wurden auch verschiedene Brennringe genommen, sogar von Opel.
Kupferpaste hilft auch aber immer nur kurze Zeit.
Der Motor wurde geplant getauscht meine GSi Karosse war tot. -
Das heißt du schließ die Motolagerung aus.
Wenn du mich meinst? Bei mir hat es nichts geholfen bei zwei C16NZ.
-
Diese gequitsche hatte ich bei meinen aktuellen Cabrio auch. Alles neu gekauft, Motorlager, Krümmer, Krümmerrohr und den Kleinscheiß es hat nach kurzer Zeit wieder angefangen (ein paar Wochen). Habe jetzt den Krümmer vom 16S mit Hosenrohr verbaut nun ist endlich Ruhe.
Bei dem Wagen von meiner Frau war das gleiche Problem ständig das gequitsche, nie wegbekommen. Es war erst Ruhe als der 2l reinkam.
Bei den 1,6er die als Winterauto verschlissen wurden war das auch immer.
Ich kenne keinen C16NZ bei dem das dauerhaft weg geht. -
Hallo
Ich suche für einen Freund das o.g. Gutachten.
Vielen Dank
schon mal.