Beiträge von Baui

    Guten Abend :)


    Kurze Frage: Ist mein 1.3l 60PS (HSN 0039 TSN 638B14) ein Freiläufer oder sollte ich mal meinen Zahnriemen wechseln?


    Im Netz finde ich leider nur die unterschiedlichsten Antworten, deswegen frage ich euch!


    Gruß Baui

    Guten Abend,


    habe heute zwecks neuer Manschetten meine Antriebswellen an meinem 1.3l 60PS ausgebaut. Dabei ist natürlich einiges an Getriebeöl ausgelaufen.


    Jetzt meine dumme Frage :D


    Ist die Schraube auf dem Bild die Kontroll- bzw. Auffüllschraube? Habe den Kadett gerade nur auf Holzklötzen stehen und finde in der Position keine andere Schraube die in Frage kommen könnte...



    Bitte beachtet nicht wie versifft das Ganze ist, wird bald trockeneisgestrahlt ;)


    Gruß Baui

    Also das Ganze ist mit meinem Prüfer komplett abgesprochen. Tachoangleichung muss nicht gemacht werden, der Prüfer meine "die alten Tachos mit Tachowelle geben sowieso nur Schätzwerte an ^^ "


    Der Prüfer kommt mehrmals die Woche zu uns in die Werkstatt und hat schon das eine oder andere Bierchen mit uns getrunken.


    Aber da er eine H Abnahme ja ans KBA melden muss braucht er einfach so viele Nachweiße wie ich besorgen kann.

    Guten Abend,

    bin gerade an den Vorbereitungen fürs H Kennzeichen.


    Ich werde Bbs Rs 772 Felgen in 6x15 fahren. Am liebsten mit einem 175/50 Reifen.

    Hab heute mal mit unserem Prüfer geredet, geht soweit auch alles klar, allerdings hätte er gerne ein Vergleichsgutachten von einer 6x15 Felge mit diesem Reifen aus etwa dem Baujahr des Kadetts (88 +- ein paar Jahre) zwecks der Zeitgenössigkeit...


    Welche Felge ist vollkommen egal solange die Mase und die Zeit als das Gutachten rauskam stimmen.


    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?


    Gruß Baui


    @Mods: Bitte in ABS's und Gutachten verschieben :saint:

    So der Kadett läuft wieder. Der Stößel war fest. Musste alles in WD40 baden und mit Druckluft ausblasen. Dann hat er sich mit sanfter Gewalt wieder bewegen lassen...


    Die Pumpe die aktuell drin ist ist von Pierburg. Mal schauen wie lange das jetzt wieder hält.


    Gruß Baui