Beiträge von Hellzzangel

    der enkel vom vorbesitzer wollte den kadett aufbauen, hat denk ich ma probleme mit dekra und tüv gehabt (wie ich gerade auch) da er vorne kw verbaut hat variante 1 und hinten irgendwelche unkenntlichen tieferlegungsfedern blau, und billigstoßdämpfer, dazu die brock b2, die so nicht abgenommen werden konnten und danach hat er ihn lustlos 2 jahre stehen lassen, letzter tüv vom opa anstantslos mit 38tkm der prüfbericht vorher lag auch vor mit 31tkm, fürn tüv hab ich ha neue kw dämpfer und federn bestellt und radlager vorne rechts erneuert, ansonsten ohne mängel =) abhname folgt mit winterreifen muss ich lügen :D glaub 185/60 r 14, und lenkrad trägt er mir auch so ein, die brock lass ich dann von der dekra nach ostern abnehmen, bis dahin mach ich die fuscherei an türen und seitenwand weg, farbe sollte mattschwarz werden weil ich da noch 5kg rum stehen hab :D die seitenwand hinten und tür wurde stümperhaft mit hammer gekloppt, dabei auch noch schön die seitenwand eingedellt, und die türen haben se versucht zu biegen worauf sich alles verzogen hat :D alles sehr laienhaft ausgeführt, achso kostenfaktor für den kaddi waren 670€ ^^ größtes problem bereitet mir momentan der 2e3 vergaser, der kaddi springt an geht aber sofort aus, will die tage ma die pierburg liste durchsuchen von oben bis unten, benzinpumpe ist neu pumpt auch seine 0,25bar somit is der nocken auch ok,kann dann nur die startautomatik, drosselklappe, unterdruckschläuche oder schwimmerventil sein oder düsen verharzt, vielleicht jemand noch nen anderen tip? falls ich was vergessen hab (zündung ist top, verteiler läufer sind neu)

    also die rückleuchten sind meines wissens nach von fließheck :D aber ob der da was angepasst hat kp. geschliffen oder geschnitten war nichts, es einzige was gemacht war, die radläufe hinten wurden stümperhaft gezogen und dabei alle beide hintertüren total demoliert :D


    das kommt noch :D der stand bis jetz nur auffen hof nur kurz in der halle gehabt, runter dreh ich den dann noch nen wenig, muss dann aber die radläufe anständig ziehen, das schleift jetz schon alles :D

    so nun denn, habs heut ma geschafft in der pause nen paar fotos zu machen =) kadett ist aus erster hand, italen import mit 55tkm :D
    verbaut aktuell kw gewinde, brock 9x16, victor 3l33 lenkrad und im kofferraum bissel krims krams, alles in allem noch viel arbeit, aber erstma tüv bekommen und zum laufen kriegen :D

    war ja nur nen bsp. bild für ne externe pumpe :D bei defekten schwimmer dürfte er dauer leer anzeigen, falls du nen ohmmeter hast kannst du nach dem ausbau die funktion leicht testen, je mehr ausschlag desto mehr misst du, ich denke ma das die kontakte nur bisschen verschlissen sind, sauber machen den kontakt nen klein bisschen biegen und dann sollte das ganze wieder funktionieren

    also es gibt universal schwimmer und tankgeber, aber als neuteil solltest du das auch noch bekommen


    hab die opel/gm nummer leider nur vom diesel kp ob das beim benziner auch passt :D




    bei opel classicparts bekommst du auch noch sowas,



    ANZEIGER



    Opel-Teilenr.: 1254134
    GM-Teilenr.: 90053279


    Beschreibung folgt


    35,68 €

    im normalfall solltest du ne pumpeneinheit haben


    da ist jetz kein tankgeber dran wo der genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen


    ne pumpeneinheit mit geber sieht dann so aus


    irgendwo in deinem tank rücksitzbank oder unten drunter müsste dann der geber mit der stange und schwimmer sein da würde ich auch anfangen zu suchen, gängigkeit und kontakte prüfen, dann gucken ob der schwimmer ev loch hat, anzeichen kraftstoff drin, oder versinkt nach ausbau im kraftstoff, viel dran rum drücken würde ich nicht, kannst den auch in nen behälter tauchen kommen luftblasen hoch ist er auch undicht, dann halt weiter die äusseren kontakte und kabel verfolgen soweit wie es geht, am besten nach schaltplan, falls irgend nen relai oder sonstwas dazwischen sitzt, und zu guter letzt den tacho

    muss nicht zwingend der schwimmer bzw. tankgeber sein, kann auch sein das es nur schwergängig ist ein kabel gebrochen, oder die nadel im tacho hängt, also nach und nach alles kontrollieren bis der fehler gefunden ist ^^