Hi Leute!
Habe folgendes Problem. Bei meinem 16v hat die tankanzeige nie richtig funktioniert. Bei volltanken bleib die nadel bei halbvoll stehen und irgendwann sackte die nadel auf leer und die reserveleuchte ging an. Ich habe jetzt noch nen schwimmer aus dem tank von meinem alten c16nz liegen. Kann ich die die 1:1 austauschen? Ich denke mal das der Schwimmer im 16v Tank kaputt ist.
GGruß Jannik

Schwimmer Tankanzeige 16v
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 im normalfall solltest du ne pumpeneinheit haben
da ist jetz kein tankgeber dran wo der genau sitzt kann ich dir leider nicht sagen
ne pumpeneinheit mit geber sieht dann so aus
irgendwo in deinem tank rücksitzbank oder unten drunter müsste dann der geber mit der stange und schwimmer sein da würde ich auch anfangen zu suchen, gängigkeit und kontakte prüfen, dann gucken ob der schwimmer ev loch hat, anzeichen kraftstoff drin, oder versinkt nach ausbau im kraftstoff, viel dran rum drücken würde ich nicht, kannst den auch in nen behälter tauchen kommen luftblasen hoch ist er auch undicht, dann halt weiter die äusseren kontakte und kabel verfolgen soweit wie es geht, am besten nach schaltplan, falls irgend nen relai oder sonstwas dazwischen sitzt, und zu guter letzt den tacho
-
-
#7 Ist der Schwimmer noch als Neuteil verfügbar? Gruß Alex
also es gibt universal schwimmer und tankgeber, aber als neuteil solltest du das auch noch bekommen
hab die opel/gm nummer leider nur vom diesel kp ob das beim benziner auch passt
bei opel classicparts bekommst du auch noch sowas,
ANZEIGER
Opel-Teilenr.: 1254134
GM-Teilenr.: 90053279Beschreibung folgt
35,68 €
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!