Top, danke für den guten Tipp ![]()
Beiträge von AndyGT5.0
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Moin liebe Gemeinde,
suche noch für mein Umbauprojekt einen guten C20NE Motor. Am liebsten mit Anbauteilen, Kabelbaum, Steuergerät etc. und ggf. mit Getriebe (F16).
Falls jemand was im Angebot hat im Raum Aachen-Mönchengladbach-Köln gerne mit Bildern und Preisvorstellung melden
.Gruß Andreas
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Die bekommt man leider seit Jahren genauso schwierig wie die vom Kadett. Ich werde mir 3/15er oder 3/25er besorgen und gut.
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Perfekt, danke

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Danke dir!
Die hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst, war mir aber nicht sicher ob die evtl. zu schwach sein könnten. Zumindest habe ich keine Erfahrungswerte von anderen dazu finden können für das Kadett gsi setup.
Ich denke aber dass es darauf hinauslaufen wird...
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Moin Leute,
suche noch für meinen 2l Umbau die 3/20er Druckminderer vom 16v. Falls die noch jemand liegen hat und abgeben würde, gerne bei mir melden mit Preisvorstellung.
VG
Andreas -
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Hey Leute,
ich würde das Thema gerne nochmal für mich aufgreifen. Ich habe nämlich einen 89er CC mit der C13N Maschine den ich gerne auf 2l umbauen möchte. Da hatte ich jetzt Glück und konnte bei mir um die Ecke eine 16v Achse günstig kaufen. Anscheinend von einem Astra weil diese schon diese genutete Auflagefläche für die Ankerbleche hat.
Im Nachhinein habe ich dann auch das mit der von Frank erleuterten Problematik gehört, dass die Astra Achse im Bereich der Buchse an die Karosserie kommen kann. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. Da ich noch einen Astra 16v besitze konnte ich jetzt mal gut vergleichen.
Das ist die Achse dich ich mir besorgt habe:
Das ist die Aufnahme beim Astra:
Und so sieht die Aufnahme bei meinem Kadett aus:
Ist das mit dem Pfeil gekennzeichnete Blech das Problem wo die Achse nacher anstößt? Das Foto zeigt den eigefederten Zustand (Auto steht auf dem Boden) mit 30mm Tieferlegung. Da sind jetzt also noch ca. 10mm Luft. Falls das das Problem ist, kann man das Blech in dem Bereich dann nicht einfach etwas wegschleifen? Hat das schonmal jemand so gemacht? Würde mir ungern die ganze Arbeit machen um dann festzustellen, dass es nicht geht.