Beiträge von AndyGT5.0

    Hey,

    ich suche noch für einen 3 Türer CC die Türkabelbäume. Am liebsten natürlich komplett mit ZV, EFH & ESP. Wichtig wäre mir jedenfalls die ZV. Falls jemand sowas noch rumfliegen hat, kann sich gerne mal melden.

    VG
    Andy

    Hey Leute,

    suche einen guten gebrauchten linken Kotflügel ohne durchrostung für den Kadett E ( kein Cabrio ). Farbe ist egal und sollte im Umkreis von ca 100km von Aachen, Köln, Mönchengladbach abzuholen sein. Wenn also jemand etwas im Angebot hat, gerne mit Bildern und Preisvorstellung melden.


    Gruß

    Andreas

    Also ich hatte mir mal sehr günstig eine gebrauchte, rostfreie Heckklappe besorgt, weil meine am Scheibenrahmen eine durchrostung hatte. Leider war die neue aber in der falschen Farbe. Somit musste ich sie lackieren lassen und im Zuge dessen habe ich nur die Zierdichtung entfernt (Scheibe blieb drin). Sie war nicht verklebt und konnte relativ leicht und Zerstörungsfrei entfernt werden. Was aber auffällt ist, dass die Wulzt der Dichtmasse von der Scheibe, sehr unregelmäßig dick ausgeprägt ist. An der einen Stelle ist rel. viel zur Seite hin rausgequollen und an anderer Stelle kaum etwas, wo die Dichtung sich dann auch besser einsetzen lässt.

    Ich hatte es schonmal auf die altmodische Weise versucht und mir auf ganzer Länge ein Kabel in die Dichtung gezogen, quasi wie so eine Art Keder den man dann wieder herauszieht, wenn die Dichtung in Position ist. Hat aber leider auch nicht funktioniert.

    Ohje, danke schonmal. Dann wird mir wohl fast nicht anderes übrig bleiben die wieder irgendwie reinzukleben. Das kann ja wieder was werden.

    Es gab da auch keine verschiedenen Versionen vom Dichtungsprofil? Nicht dass ich doch eine Falsche erwischt habe?

    Hey Leute,

    versuche gerade bei meinem CC die Dichtung der Heckscheibe (außen) zu wechseln. Dafür habe ich mir eine neue original Dichtung (90273964) von Opel besorgt. Leider bekomme ich es nicht hin dass diese Dichtung von selber in Position bleibt. Sie rutscht also immer wieder selbstständig von der Scheibe. Zumal der Spalt zwischen Scheibe und Blech an den Seiten kleiner ist und die Dichtung dort etwas besser hält als unten wo der Spalt größer ist. Gibt es hier irgendeinen Trick? Wird die Gummidichtung nochmal zusätzlich eingeklebt? Wie habt ihr das gelöst?

    Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher was die Einbaurichtung betrifft. Kommt die "große" Dichtlippe nach außen oder Richtung Scheibe?

    Hier mal die beiden möglichen Einbaupositionen:

    Servus Magnus,


    ich mache das immer so, dass ich das Gelenk komplett zerlege. Sprich die Kugeln raus und von dem ganzen alten Fett befreien. Da kann man sich dann schonmal einen besseren Überblick über den Zustand verschaffen. Am Besten dabei Kennzeichnen, wo welche Kugel verbaut war. Dementsprechend natürlich auch den mittleren Teil vom Gelenk.

    Beim lentzen Mal habe ich nämlich nicht schlecht gestaunt als ich gesehen habe dass schon ordentlich Verschleiß vorhanden war (es gab auch keinerlei Geräusche)


    Ich bin ein Freund davon, soweit es möglich ist, die alten Teile zu bewahren. Das war wenigstens noch vernünftige Qualität.

    Wenn also nichts zu sehen ist würde ich es auch nicht neu machen. Neues Fett und neue Manschette und gut ist.


    Das Radlager würde ich auch nicht erneuern wenn es bis dahin keine Geräusche gemacht hat. Ist ja auch nicht soo die wahnsinnige Arbeit die Gelenkwelle aus der Radnabe zu holen falls das Lager mal den Geist aufgibt.


    VG

    Andy

    Wettringer

    Die vom Kadett gsi bekommt man doch noch als repro in der Bucht oder? Hatte mir glaube ich selber noch besorgt vor einem Jahr oder so. Waren sogar relativ günstig.

    Was man aber nicht mehr bekommt, auch nicht als repro sind die Schweller Clips vom Astra f gsi. Die habe ich gerade auch fertig.


    Ich finde vom Originalteil kaum zu unterscheiden:

    elaxs0

    an genau so einer Konsole für Zusatzinstrumente bin ich gerade auch noch dran. Ich möchte aber dann die komplette Konsole mit dem kleinen Ablagefach ersetzen und die Aufnahmen für die Instrumente so gestalten, dass diese dann nachher direkt Richtung Fahrer zeigen. Das Druckteil soll dann einfach wie das Originalteil reingeclickt werden können. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :D