Beiträge von AndyGT5.0

    Wettringer

    Die vom Kadett gsi bekommt man doch noch als repro in der Bucht oder? Hatte mir glaube ich selber noch besorgt vor einem Jahr oder so. Waren sogar relativ günstig.

    Was man aber nicht mehr bekommt, auch nicht als repro sind die Schweller Clips vom Astra f gsi. Die habe ich gerade auch fertig.


    Ich finde vom Originalteil kaum zu unterscheiden:

    elaxs0

    an genau so einer Konsole für Zusatzinstrumente bin ich gerade auch noch dran. Ich möchte aber dann die komplette Konsole mit dem kleinen Ablagefach ersetzen und die Aufnahmen für die Instrumente so gestalten, dass diese dann nachher direkt Richtung Fahrer zeigen. Das Druckteil soll dann einfach wie das Originalteil reingeclickt werden können. Mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :D

    Habe ich tatsächlich noch nie bewusst irgendwo gesehen die Teile. Aber von den Bildern her würde ich sagen ist das raus für mich. Die Form ist zu komplex um die mal so eben nachzuzeichen. Höchstens mit einem 3D-Scanner abscannen. Aber die Dinger kosten auch ein Vermögen und da hört für mich der Hobbybereich auf ^^

    Die sind in der Tat ein Problem. Mir selber fehlen auch noch 3Stk. Aber wenn man ein bischen geschickt ist kann man sich die auch aus Federblech bzw. aus Federmuttern auch selber machen. Ich hatte mir auch schon überlegt die Rahmen einfach mit Karosseriekleber an der Schürze zu befestigen. Versteh sowieso nicht warum man sich da so ein unnötig kompliziertes System mit den Metallrahmen und Klammern ausgedacht hat. Einmal drin wüsste ich nicht wieso man die Rahmen nochmal rausnehmen müsste... Evtl. konstruier ich an meinen Nachdruckrahmen ein Clipsystem ähnlich wie von der Blende vom Abschlepphaken. Dann kann man die einfach in die Öffnung clipsen und gut ist.

    Ja ich hatte mir vor kurzem ein komplettes, neues Umrüstset von jemandem besorgt. Der Preis war aber jenseits von gut und böse. Deswegen hatte ich mir ja überlegt die Rahmen nachzufertigen. Daran scheitert es ja bei vielen wenn sie den Umbau machen möchten.

    Mache ich gerne. Ist zwar teilweise echt viel Versuchsarbeit aber ich betrachtet das einfach als Hobby und macht ja auch Spaß wenn es dann endlich geklappt hat und man anderen damit helfen kann. Gerade bei der Anpassung der Frisco Abdeckung sind sehr viele Stunden und Versuchsdrucke draufgegangen bis es letztendlich so gut passte. Obwohl ich ein neues Originalteil als Muster habe.

    Deswegen ist es bei so etwas schon wichtig nicht nur das Teil an sich zu haben sondern auch ein Versuchsobjekt um die Passform zu testen.

    Das Teil wäre für meinen Drucker auch zu groß. Das zweite Problem bei solch seltenen Teilen ist ja, dass mal selber auch erst mal sowas besitzen muss um die Maße und Form zu bekommen. Was ich alleine für die Rahmen der Nebelscheinwerfer hinlegen musste darf man keinem erzählen =O