Beiträge von AndyGT5.0

    Also der Tank ist ca. 1/4 gefüllt. Naja wie gesagt habe die Pumpe überbrückt, sodass die dauerhaft läuft und die leitungen in einen Kanister gehalten. Habe gestern mal die Pumpe ausgebaut und nach dem Schlauchstück geschaut. Von außen ist dieses zwar leicht porös aber es ist kein durchgehender Riss vorhanden. Da sollte das Problem also auch nicht liegen. Das Sieb war auch i.O. Jetzt bleibt ja nur noch die Pumpe an sich. Werden diese mal ersetzten und wieder berichten..


    Gruß
    Andy

    Also man hört es, wenn man genau hinhört bzw. wenn man direkt an der Pumpe lauscht... Ich hatte immer nur vom Fahrersitz aus gehört ob die überhaupt läuft. Heute habe ich dann man den Benzinfilter und dessen beiden Leitungen erneuert. Eine scheiß Arbeit die Leitung zur Pumpe hin zu wechseln :huh: . Dies hat aber keine verbesserung gebracht. Das mit der kleinen Leitung an der Pumpe ist ein guter Hinweis, werde mir das dann morgen nochmal genauer ansehen.

    So habe den Fehler jetzt soweit gefunden. Er bekommt kein Sprit!! Die Pumpe läuft zwar, fördert aber nicht gleichmäßig. Hatte den Zu- und Rücklauf am motor mal abgemacht und die Pumpe überbrückt, da sah man schön, dass sehr unregelmäßig gefördert wurde. Mal kam was ein paar Sek. dann kam auch mal wieder eine Zeit lang nichts. Dies erklärt dann auch das Fehlerbild. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob die Pumpe an sich def. ist oder der Filter bzw. die Leitung zu ist...


    Gruß
    Andy

    Hey,


    gibt es denn da irgendwie übliche Verdächtige? Hatte gestern mal das kleine Masseband an der Lima und nur das Große von der Batterie überprüft.



    Nachtrag:
    Habe eben nochmal alle großen Massekabel und alle kleinen im Motorraum kontrolliert. Sie waren alle fest, nicht verölt oder korrodiert. Habe den Wagen eben noch drei mal gestartet bekommen. Beim ersten mal ging die Drehzahl auf knapp 3000U/min und lief dann für ein paar Sekunden. Beim zweiten und dritten mal sprang er normal an und dann sofort wieder aus ohne ruckeln oder sonstige mucken. Habe dann mal den Motortemperaturfühler abgezogen und versucht zu starten, ging nicht, dann den Fühler mal gebrückt, hat aber auch nicht funktioniert.

    Hallo zusammen,


    hab mal wieder ein kleines Problem mit dem guten Kadett. Bin gestern gefahren und nach ca. 5min ist die Drehzahl abgefallen, die MKL ist angegangen und ich konnte kein Gas mehr geben. Nach ein paar Meter rollen ist er dann ausgegangen und konnte nicht wieder gestartet werden. Habe ihn dann nach hause geschleppt und nochmal probiert zu starten. Ab und zu hat das auch funktioniert, aber entweder ist er dann sofort wieder ausgegangen oder er lief für eine Minute und sobalt ich losfahren wollte ist er wieder ausgegangen. Wenn er lief dann ganz normal ohne Zündaussetzer oder ähnliches.


    Folgendes habe ich bereites gemacht. Zahnriemen kontrolliert, Benzinpumpenrelais, Zündspule gegen eine andere getauscht, Steuergerät getauscht jedoch mit dem alten Baustein. Außerdem wurde vor nicht allzulanger Zeit der Verteiler incl. Zündmodul, die Zündkerzen und Zündkabel erneuert. Das Steuergerät gibt keinen Fehlercode raus.


    Habt ihr noch eine Idee wo ich suchen könnte?


    Gruß
    Andy

    Kurzer Nachtrag noch..


    habe eben mal die Rückbank hochgeklappt und die Kappe von der Benzinpumpe abgenommen. Dann bin ich so lange gefahren, bis das Problem mal aufgetaucht ist. Das Ergebnis, die Pumpe lief immer konstant ohne Aussetzer. Daraus lässt sich doch schließen, dass die Pumpe und das Relais i.O sind?!
    Was bleibt denn dann noch? Das Steuergerät? Kann ich jedes Steuergerät vom 1.3er nehmen?


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass mein C13N während der Fahrt aus geht. Unabhängig von Temperatur oder Geschwindigkeit (so jedenfalls mein Empfinden). Manchmal geht auch einfach nur das Gas für ein paar Sekunden weg und dann fährt er wieder. Genauso wenn er ausgegangen ist, dann starte ich neu vlt. auch zwei oder dreimal und dann fährt er wieder eine Weile normal.
    Ich habe bereits den Verteiler incl. Zündmodul, Läufer, Kappte, Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Ich habe auch mal eine andere Zündspule probiert.
    Der Motor gibt aber keinen Fehlercode raus wenn er diese Macken hat
    Ich habe auch mal nach dem Benzinpumpemrelais geschaut, habe dieses jedoch nicht gefunden. Beifahrerfußraum,Federdom?


    Hat vlt jemand eine Idee wo das Problem bei meinem Kaddy liegt?


    Mfg.
    Andreas

    Also dake schon mal für eure Antworten. Ich habe jetzt mal den neuen Verteiler mit dem alten Zündmodul verbaut und keinen Fehlercode mehr. Also hattet ihr recht und das neue Zündmodul mach die Probleme. Aber warum ist das so? Es ging mir ja eig. um genau dieses, da ich vermute, dass die Zündaussetzer von dem Modul kommen. Kann ich das neue Modul doch irgendwie nutzen oder muss ich wirklich eins von Opel selber kaufen damit es funktioniert?


    PS: Es handelt sich um diesen Verteiler http://www.ebay.de/itm/1312089…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Er soll auf jeden fall für mein Motor sein..?!


    Gruß
    Andreas