Beiträge von werner88

    Hallo zusammen

    Kann es sein das sich beim C20xe die Einspritzdüsen nach 2 Jahren stand lockern können?

    Hab ihn nach 2 Jahren gestartet, Motor war nass von Benzin, um alle 4 Düsen.

    Abgestellt, Sfi-Kasten runter, alles überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein.

    Druck drauf gegeben, (Benzin Relais gebückt ohne Motor läuft) kam nix mehr.

    Motor noch zwei mal an verschiedenen Tagen gestartet, kam nix mehr raus.


    Einspritzdüsen wurden vor 2 Jahren überholt, und waren auch nach diversen Fahrten dicht.


    Bin aktuell ziemlich abgeneigt, ihn warm laufen zu lassen, denn wenn der Auspuff heisst ist, und kommt was raus, is es aus.


    Vielleicht kennst ihr das Problem?

    Also, das Problem liegt am Bolzen der das Scharnier hält. Dieser hat guten Rostansatz. Ich habe versucht diesen mit Rostlöser. Zitronensäure und WD40 etwas zu reinigen. Immerhin bin ich danach auf 8 Volt gekommen. Habe jetzt ein Kabel zum Heizgebläse gezogen, da hier auch ein Massepunkt ist.


    Die Kontrollleuchte für die Bremsverschleissanzeige ist jetzt auch aus.

    Habe diesen nun angesteckt und das Kabel etwas Versteckt, bis neue Bremsen fällig sind.

    Jetzt funktioniert alles.


    Danke euch noch mal 😊

    Guten Abend zusammen

    Hab da mal eine Frage.

    Ich habe bei meinen 16V den kompletten Kabelbaum ausgetauscht und heute getestet.

    Funktioniert soweit alles außer die Bremsverschleissanzeige im Checkkontroll.

    Diese leuchtet dauerhaft.

    Ich habe aktuell kein Verschleiß angeschlossen.

    Ist das dann so normal oder hab ich irgendwo einen Massefehler?

    Kann es sein das die Birne erst ausgeht wenn ich einen Verschleiß angeschlossen habe?

    Ich dachte die Birne geht erst an, wenn der Kontakt auf Masse geht. Sprich wenn die Bremse leer ist und somit der Stromkreis geschlossen ist.

    Bitte um Tipps und Hilfe

    Danke schon mal 😊