Nachdem der Motor draußen war habe ich angefangen die Schweißarbeiten im Motorraum fertig zu machen.
Habe leider davon keine genauen Bilder gemacht. An der Spritzwand im unteren Bereich waren löcher. Da das Blech auch recht angegriffen war habe ich es durch neue Bleche aus einem Schlachter ersetzt.
Auf dem Foto unten kann man die besagten stellen etwas erkennen die ich meine.
Nachdem dies erledigt war, konnte ich mit anderen Arbeiten anfangen die ich vorher nicht machen konnte.
Das E-gas war mit einem provisorischem halter befestigt. Diesen habe ich entsorgt und angefangen einen neuen zu bauen.
Ein stück 1.5mm Blech genommen und angefangen zu Bauen.
Habe leider vergessen zwischendurch Bilder zu machen.
So sah der einigermaßen fertige Halter aus.
Habe an der Kontur des Pedals die Ecken umgelegt um es Stabiler zu machen.
Die Stehbolzen wurden von hinten verschweißt.
Den unteren Stehbolzen habe ich mit einem winkelblech von hinten extra verstärkt. Um den Oberen Stehbolzen zu verstärken, habe ich genau dahinter wo der Halter mit dem Stehbolzen an der Spritzwand sitz ein Loch gebohrt und vom Motorraum aus den Bolzen nochmal mit der Spritzwand verschweißt.
Die schrauben habe ich als Montagehilfe verwendet.
So sah dann der Halter verschraubt aus.
Mit dem Gaspedal
Die höhe und der Winkel vom Gaspedal ansich hat nochnicht gepast.
Mir war wichtig, dass das Gehäuse ordentlich sitzt. War etwas eng. Bremspedal kam dem Stecker vom egas recht nah und auf der anderen Seite war das Wärmetauschergehäuse.
Nachdem die Position passte habe ich den HAlter von hinten grundiert und eingeschweißt.
An den Anlageflächen zur spritzwand habe ich es punktgeschweißt und zusötzlich an der Seite.
Kann es jetzt als Abschleppöse nutzen.
Natürloch mussten auch paar Löcher rein um es leichter zu machen.
Mit dem Gaspedal
Das Gestönge habe ich rausgeschraubt abgesägt und neu positioniert.
Musste 1.5cm Hoch und etwas verdreht anschweißen. So sah es dann aus.
Auf gleicher höhe wie das Bremspedal.