Beiträge von kadett66

    In den letzten Monaten hat sich nicht viel verändert am D.


    Da ich mit dem Zubehör Kotflügel auf der Fahrerseite nicht zufrieden war habe ich nach langer Suche einen guten gebrauchten besorgt.



    Nachdem das auch abgehakt war habe ich mich an die Löcher der Anhängerkupplung gemacht, die mich schon seit Anfang an sehr gestört haben.



    Nach dem verschweißen und verschleifen sah es dann so aus.




    da ich kein Heckscheibenwischer mehr verwende, habe ich das Loch von der Wischwasserdüse verschlossen.






    Danach ging es an die Seitenwand. Da ist der Vorbesitzer wohl irgendwo hängen geblieben.

    Habe es soweit es geht gerichtet und ausgebeult.




    habe etwas spritzspachtel aufgetragen um die kleinen Unebenheiten auszugleichen.



    Danach durfte der kleine mal an die frische Luft.


    Die verzahnung der eingansgswelle ist anders. Zähnezahl ist unterschiedlich.


    ich habe ein wenig weiter gemacht. Tut gut mal wieder etwas dran zu machen.

    Da meine Fahrertür unten an der Falz recht rostig war hatte ich mir vor paar Jahren schon eine gute gebrauchte besorgt.



    Die neue gebrauchte tür hatte etwas Flugrost auf der Außenhaut durch tiefe kratzer angesetzt. Habe die Stellen blank gemacht und mit Rostschutz erstmal lackiert.



    An der alten Tür die ich eh ersetzten wollte habe ich elektrische Fensterheber und Zentralverrieglungsmotor angepasst. Damit ich gucken kann wo ich was ändern muss.

    Konnte danach alles sauber auf die Heilen Türen übertragen.


    Bei der ZV habe ich etwas rumprobiert. Die normale Variante mit derm Verklemmen an die Stange des Türpinns hat mir nicht gefallen.

    Daher habe ich etwas gebastelt.

    Ich wollte direkt an die Mechanik. Dort war eine "Nase" frei mit einem Loch.

    Dafür habe ich mir dann eine Stange gebaut mit einem Gewinde an der Spitze.








    So sieht es dann an der Mechanik aus wenn das Gestänge verbaut ist.

    Normalerweise zeigt das Gewinde richtung scheibe. Fürs Foto hatte ich einfach mal reingesteckt.



    Der Zv Motor Sitzt dann wie auf dem Foto unten zu sehen etwa auf der gleichen höhe.

    Musste dafür die Tür innen etwas bearbeiten. Wie oben schon erwähnt hatte ich dies an der alten Tür schon alles angepasst und auf die neue Tür übertragen.




    Hier mal ein Bild von der Kompletten tür von Innen.



    Auf dem Bild oben kann man sehen, dass der ZV motor etwas schief drin sitzt. Dies hat einen Grund.

    Der Arbeitsweg vom ZV motor ist rund 4mm länger als der Weg der Mechanik der originalen Verrieglung im D Kadett.

    Wenn der Motor komplett Horizontal zum Gestänge steht drück der Motor zu sehr aufs gestänge. Dieser verbiegt sich dann nach einer weile. Durch den leichten Winkel wird der Weg des Gestänges auf die Mechanik verkürzt.


    Habe vergessen Bilder vom Montierten gestänge zu machen.

    Reiche ich dann später nochmal nach.

    Sorry für die Späte Rückmeldung.


    Ich habe ein F20 Getriebe verbaut.

    Passt 1zu1 drauf.

    Die Schwungscheibe vom z20let beibehalten und die Kupplung vom c20xe übernommen. Die Druckplatte ist dann wiederum vom z20let.

    Werde aber beim ausbau des MOtors für die Lackierung die Kupplung gegen eine organische sportkupplung tauschen.

    Habe mich jetzt für einen Astra f schalter für die Seitenspiegel entschieden.

    Um zu gucken wie es aussieht habe ich mal auf die schnelle eine Blende gedruckt.

    Bin mit der Positionierung recht zufrieden. Nur gefällt mir die form der Fensterheber schalter nicht mehr.

    Was meint ihr ?

    Werde es wenn ich die Tage zeit habe es in die Blende reinkonstruieren.



    Danke für deine Mühe und Gedanken machen.

    Nur klappt es mit den Zusammenführen der Masse Kabel leider nicht. Die Heizung für die Seitenspiegel ist schon rausgeflogen.

    Die Kabel müssen alle zu den Schaltern hin. Da sind leider keine Masse kabel vorhanden. Eigentlich schon aber die müssen umgepolt werden damit die Motoren in beide Richtungen drehen. Also muss es leider ein 7 poliger sein.


    Ich schau mal weiter. Dieses ewige Rumgesuche. ^^




    Dank dir. Ich hoffe es hilft mir weiter.

    Die Stecker waren an den Spiegeln dran. Ich brauche einen 7 poligen Stecker der durch eine 28mm Öffnung passt. Diese würden passen.

    Ich habe 7 Kabel die von der Tür ins Fahrzeug müssen.

    2 vom Fensterheber Motor

    3 von den Elektrischen Speiegeln

    2 Zentralverrieglung die ich noch einbauen möchte.


    Mach mich mal auf die Suche. Wenn jemand weiß wo ich einen 7 poligen Stecker finde der durch ein 28mm Loch passt bitte Melden. Wäre echt super.

    Ich habe etwas weiter gemacht.

    Da ich ja schon elektrische Fensterheber einbaut hatte, habe ich mir gedacht warum nicht gleich Elektrische Seitenspiegel verbauen.


    Hatte ja schon vorher Corsa a Spiegel verbaut da die mir Optisch besser gefallen.


    Ich habe mir ein Satz Ascona c Außenspiegel besorgt mit dem Originalen schalter usw.


    Diese habe ich zerlegt. Die Motoren passen plug&play in die Corsa a Spiegel.

    Auf dem Bild unten die besagten Spiegel von Innen.


    Oben Corsa a

    Unten Ascona C

    die Aussparung für den Motor ist nahezu identisch.



    Hier die Ansicht von Hinten wie der Motor im Corsa a Spiegel sitzt.




    Der Originale Schalter für die Verstellung gefiehl mir Optisch sehr gut. Nur leider musste ich nach erhalt feststellen, dass es ganz schön groß ist.


    Ich wollte es zwischen die Fensterheberschalter bauen. Auf dem Bild kann man die Abmessungen gut erkennen.

    Wird leider nichts. ;(




    Um die Spiegel mit dem Motor verstellen zu können musste ich die Gewindestifte vom Ascona spiegel auf den Corsa A Spiegel übernehmen.

    Diese passen ebenfalls plug&play.


    Oben Ascona C

    Unten Corsa A





    Nach dem umbau der Corsa a Spiegel habe ich es provisorisch mal angeschlossen.

    Funktionieren tut es schonmal.:thumbup:



    Nun muss ich mit gedanken machen welchen Schalter ich für die Verstellung nehmen soll.


    Dies vom Astra f gefallen mir auch ganz gut. Nur weiß ich bei denen auch nicht wie groß die sind. Evtl hat einer sowas da und kann mal grob die Maße saßen. Wäre dankbar.




    Wenn ich die vom Astra f nehmen sollte würde ich auch andere Fensterheber schalter nehmen, die optisch zusammenpassen.

    Nur kann bzw will ich nicht die vom Astra f nehmen da ich schon ein Kabelbaum für die 5 pin Universal Schalter gebaut habe.


    Ich hätte noch eine Frage.

    Ich brächte einen Rundstecker mit 7 pins. Will einen Türkabelbaum bauen. Dieser muss durch eine Öffnung von 28mm passen.

    Die Originalen Stecker von den Elektrischen Spiegeln haben einen Super Stecker mit 7 pins. Weiß aber leider nicht woher ich sowas bekomme.


    So einen Stecker meine ich.


    Hier mal die Versprochenen Einbaubilder der Lautsprecher vorne unter dem Armaturenbrett.
    Die Lautsprecher passen grad noch so rein. Hätte lieber andere Lautsprecher genommen die etwas qualitativer sind aber die würden dann nicht passen denke ich. Waren die kleinsten vom Durchmesser unten am Korb die einigermaßen was taugen.

    Werde wohl oder übel hinten noch welche verbauen müssen. Wollte es aber eher nicht machen. Bin zwar kein Musik fan aber Ab und zu vermisst man es schon.
    Hier die einbau bilder.