Mika´s Kadett D Z20let

  • #672

    Ja ab und an mal bin ich dran. Würde auch gern mehr dran machen aber die Zeit fehlt halt meistens.


    In der zwischenzeit habe ich mir zum 30. Geburtstag ein neues Spielzeug geholt.



    Das verladen war echt abenteuerlich. Hat aber irgendwie funktioniert.


    Als er zuhause in der Tiefgarage stand war ich beruhigt.


    Ich konnte die Finger nicht davon lassen.

    Da ich noch Felgen da hatte mussten die erstmal drauf.

    Es kommen zwar andere drauf aber besser als die Originalen die ich echt hässlich finde.


    Es sind team dynamics felgen die ich auch mal auf den kadett gesteckt hatte.



    Hier mal paar bilder wie es auf dem speedster aussieht.







    werde höchstwahrscheinlich erstmal nichts dran machen.


    Aber wenn ich es machen sollte, soll ich hier zwischendurch mal berichten?

  • #673

    Opel Opel Opel :)


    Klar, als her damit!


    Wie ist der Speedster motorisiert, tippe auf einen 2.2.

    Oder liege ich falsch?

  • #675

    Na da, hab es noch nicht verlernt mit den Details.


    Schon eine knackige Fahrmaschine 8o

    Allerdings macht unser Daihatsu Copen auch verdammt viel Spaß, wenn er leistungsmäßig auch nicht mit dem Speedster mithalten kann:


       


    Aber irgendwie ist der Porsche viel zu groß oder der Speedster viel zu klein :(

  • #676

    Habe mich die Tage an die rechte Öffung für den Ladeluftkühler gemacht.
    Die einzelnen Schritte hatte ich voher schon gepostet.



    Nachdem die Öffnungen fertig waren habe ich mich an die Motorhaube gemacht.
    In die Motorhaube sollen Lüftüngschlitze von Kadett E Gsi.

    Dafür habe ich mir rausgeschnittene Stücke besorgt.
    Habe es positioniert und mit klebeband makiert wo ich es raustrennen wollte.


    Nachdem die Position soweit passte habe ich es rausgetrennt

    Auch die Form für die Luftungsschlitze habe ich in Form geschnitten.



    Habe es dann positioniert und mit clecos Fixiert.



    An der Außenkante bundig geschnitten und auf stoß gesetzt.

    Zu erst ein paar Punkte gesetzt und diese verschlieffen.



    Somit konnte ich es etwas glatt dengeln und stück für stück verschweißen.
    Nach dem groben verschleifen sah es dann so aus.



    habe es dann soweit ich es hinbekommen habe glatt gedängelt und grundiert.
    Es sind leichte unebenheiten vorhanden die ich dann nochmal fein verspachteln werde. Spritzspachtel sollte eigentlich auch genügen.


  • #678

    Habe die Tage am Kadett weiter gemacht.
    Den Lüftungsschlitz auf der Fahrerseite habe ich Blechtechnisch auch soweit fertig gemacht.

    Als erstes musste ich es genauso positionieren wie auf der anderen Seite.



    Nach dem Positionieren habe ich es dann ausgeschnitten und auf stoß langsam verschweißt und verschliffen.




    Habe nun auch endlich eine Abgasanlage gefunden.
    Diese werde ich dann noch anpassen und ein anderes Endrohr anschweißen.
    Wollte keine neue Abgasanlage kaufen da ich es eh umschweißen muss.
    Nach der Tüv abnahme werde ich eine 3zoll abgasnalage ab turbo bauen. Daher die gebrauchte Anlage.


  • #679

    Da ich noch auf ein paar Rohre, Halter und schellen für die Auspuffanlage warten muss habe ich mich an ein nebenprojekt gemacht.

    Ich hatte vorher schon einen Halter für die Fensterheber schalter konstruiert und gedruckt. Da ich später dann aber noch elektr. Fensterheber eingebaut habe, musste der Schalter auch irgendwo hin.

    So sah die alter Version am Rechner aus.




    Von der neuen habe ich leider kein Bild am Pc.
    Die vordere fläsche musste ich etwas verbreitern und in die Tiefe ziehen.
    Auch die Schalter habe ich eingebettet.
    So sah es dann gedruckt aus.



    Die Fensterheber Schalter gefallen mir optisch noch nicht so. Sehen irgendwie zu modern aus.
    Bleiben aber erstmal so. Da stecker und Kabelbaum soweit fertig sind.
    Mit eingebauten schaltern



    im Inneren sieht es dann so aus.



    Die "Fensterheber/seitenspiegel steuerung" kommt anstelle des Aschebechers rein.


    Die Konsole sitzt dann wie der Originale Aschenbecher in der Führung. Nur ist die toleranz in den Führungen enger damit es nicht einfach rausfällt. Sitzt schön stramm drin.

    Hier mal noch nicht ganz reingeschoben.



    Bin mit dem Ergebniss zufrieden. Werde es aber nochmal mit Struckturlack lackiere, damit es optisch soweit es geht Original aussieht.
    Komplett reingedrückt sieht es dann so aus.




    Das wäre dann auch soweit erledigt. Fehlen nurnoch paar Kosmetische veränderungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!