Da hat Strahli absolut recht.
Solche Sitze waren im B Manta verbaut.
Im GTE gabs nur die grauen mit dem GTE Logo.
Da hat Strahli absolut recht.
Solche Sitze waren im B Manta verbaut.
Im GTE gabs nur die grauen mit dem GTE Logo.
Unglaublicher 1,6SR und dann noch mit Klima.
Dachte immer es gab nur die Klimaanlage nur bei den 1,3N Motor.
Nun ja, aber es könnte auch sein, das es eine nachträglich verbaute Klimaanlage eingebaut wurde.
In Spanien wäre schon das möglich, wegen dem Klima.
Alles anzeigenEs bleibt spannend, aber der D ist im Moment auf Platz 3 in der ToDo Liste.
Ein D solllte immer an 1. Stelle stehen, zumindest bei mir, deswegen habe ich ja 3. ![]()
Meine 4 SR von damals waren alle so Bj. 80-81 und hatten alle die glatte Oberfläche bei den Sportsitzen.
Es ist mein erster SR aus dem Bj.84 und dieser hatte den groben haltbaren Stoff.
Was mir geade noch einfällt, die Sportsitze vom Manta B und Kadett C hatten doch auch den glatten Stoff, nur mal als Idee, bei der Suche. Mein Sattler hatte leider auch nichts von Opel da. Nur Mercedes, BMW, VW usw.....
Alles anzeigenBeim Kofferraum bin ich gedanklich schon ein gutes Stück weiter, umgesetzt ist es jedoch noch nicht.
Die Stoffrolle liegt parat.
Dafür konnte ich den Wagen mal ordentlich aufbereiten und versiegeln.
Außerdem hat sich an der Front etwas getan - die eckigen Scheinwerfer wurden endlich mal gegen runde getauscht und das silberne Gitter musste einem schwarzen weichen. Zudem gab's noch eine Lippe.
Ich find's klasse, obwohl die Blinker nun etwas hell wirken.
Gab's von den FIFFT zwei verschiedene Versionen der dunklen Blinker oder sind die, die noch dunkler sind nachträglich lasiert worden?
Schau ja richtig Klasse aus, obwohl ich nicht so der Fan von den runden Scheinwerfern bin.
Die Blinker gabs tatsächlich sogar in 3 verschiedenen Farben.
Die ganz weissen, dann diese wie bei dir und dann die ganz schwarzen. Die bekommt man nur ganz ganz schlecht.
Alles anzeigenDen D mit 1,0N OHV-Motor und 40 PS kannste vernachlässigen, laut Zulassungsstatistik wurden hiervon in Deutschland nur 10 Stück ausgeliefert. D´s mit diesem Motor wurde eigentlich nur im italienischen Markt in größeren Stückzahlen ausgeliefert, haben sich nicht durchgesetzt und sind aufgrund der verschwindenden Kundennachfrage heute nicht mehr zu finden.
In den letzten 20 Jahren habe ich nur ein einziges Fahrzeugangebot mit dem 1,0N wahrgenommen und das war ein Rückläufer aus bella Italia.
ist mir schon klar, das man es vernachlässigen konnte, da es kaum welche gab.
Meistens gingen diese nach Italien.
Habe vor Jahren einen im Internet gesehen war auch weiss mit dem 1,0L OHV Motor.
Dachte zuerst es ist ein schlechter Scherz, aber nun gut.
Der hier angebotene D, ist halt eine Wundertüte, man sollte schon dafür sorgen, das man bessere Bilder bekommt und vorallem eine bessere Zustandsbeschreibung, bevor ich über 300km einfach durch die Lande fahre und das mit Anhänger.
man könnte sich noch weiter auslassen an den verschiedenen Motoren, es gab auch ganz ganz selten den Kadett D mit 1,0 Motor !!!
Zu den Kadett D:
Gibt es noch weitere aussagekräftigere Bilder und den Standort wo der staubige Kadett D steht ?
Naja immerhin haste etwas die Zeit genutzt in der Halle was zu machen.
Es gibt immer mal was zutun. Viel Spass weiterhin mit deinen SR und wir sehn uns bestimmt mal.
VG aus Würzburg
Alles anzeigenN'abend zusammen...
heute ist es leider aufgrund der nicht eingetroffenen schlechten Wettervorhersage nur zu ersten diesjährigen Streicheleinheiten gekommen...
Kondensatwasser aus dem Luftentfeuchter abgelassen, Funktion des Batteriejoggers geprüft, Reifenluftdruck von Standdruck auf Normalniveau reduziert und alle elektronischen Helferlein getestet... findet den Fehler![]()
Dann wird die erste Ausfahrt wohl auf nächste Woche verschoben.
Hier ein paar Impressionen
Hallo Strahli,
ich denke es ging dir genauso wie mir, Batterie war leer und musste da nachhelfen. Danach sprang der GTE sofort an.
Was für ein Gefühl die 1. Ausfahrt ![]()
Alles anzeigenZwischenzeitlich gabs nen Ölwechsel und die Koppelstangenhülsen konnte ich auch endlich mal kürzen.
Vorher betrug die Länge 90mm, nun 50mm. Der Stabi steht nun eindeutig besser da im belasteten Zustand und die Aufnahmepunkte der Koppelstangen fluchten besser.
Wenn der Wagen aufgebockt ist, wird nun zwangsläufig mehr Spannung im ganzen Konstrukt herrschen, aber das sollte ja kein Dauerzustand sein
Demnächst will ich etwas am Innenraum feilen.
Da der Kadett keinen Teppich mehr im Kofferraum hat, muss ich einen anfertigen.
Würde hierfür einen passenden Nadelfilz auswählen, jedoch kommt mir das ganze dann etwas labbrig vor.
-> Gibts es stabile Stoffe, um den "Deckstoff" von unten zu verstärken?
Den Teppich gibts als Nachbau bei PS Autoteile beim Peter, habe ich auch im GTE verbaut, schön schwarz und nicht so gräulich.