Beiträge von Lisa

    Hallo.


    Es ist sehr hart das zu schreiben:


    Ich habe mein Traumauto bei einen Freund in der Halle und viele Kadett teile auch die ich bekommen habe.


    Nun muss das geräumt werden.


    Ich hab keine Möglichkeiten in Deutschland ausser das und so muss ich mich trennen.


    Ich will hiermit fragen ob es Interesse gibt von jemand hier.



    Leider habe ich gerade nur diese Bild.


    Es ist komplett orginal, die Felgen sind auch bei Opelhändler gekauft worden. Ich glaube es war 2 Vorbesitzer.


    Ich habe viel Dokumentation dazu und Teile.


    Auch sonst gibt es noch Teile für Kadett, Kombiheckklappe, fake gsi haube, Federbeine, armaturenbrett in grau.


    Alles ist in Goch.


    Ich bin von 12. - 20. dort und muss schaffen alles weg zu machen.


    Es tut so weh, ich bin das Kadett nur 1500km gefahren und es war mein Traum es einmal als Hauptauto zu haben.


    Ich werde wenn ich dort bin Bilder machen auch von innen.


    Aber ja, ich hoffe jemand hier liebt dieses Auto so wie ich. 😭

    Stimmt. 😊


    Winter war es auch vorher. Und die Garage ist ohne Heizung.


    Und dann gab es Covid für mich. Das hat auch gedauert oh man.


    Also 3 Monate von dem Zeitpunkt wo es wieder gegangen wäre was zu machen 😋😋.

    Hallo.


    So jetzt nach 3 monate nur studieren und avslutsprojekt heute das erste mal wieder bei das Kadett.


    Immerhin hab ich ein paar Sachen dabei:



    Oh man es ist soviel zu tun.


    Gerade muss ich auch noch umziehen also es ist immer noch viel.


    Und jetzt kommt alles die schwierigen Sachen wie z.B. so ein gerüst machen damit alles wieder gleich ist nach dem wieder einbau.


    Habe heute schon rum überlegt + material aufgeschreibt. Da werde ich auch nochmal alle Bilder hier genau anschauen.


    Ich bin gespannt ob ich das hin bekomme oder es da irgendwo ein gränse gibt für mich.


    Da auch das Ersatzteil ja Rostschaden hat ist es noch schwerer da nachzudenken.


    Evtl. müsste ich doch diese neuteil kaufen was es für 200 gibt aber ja nicht 100% passt.


    Soviele fragen. Aber ich versuche immer mein bestes ganz einfach.

    Das weiss ich doch alles. 😉


    Es reicht gerade voll wenn es noch 3 Jahre hält.


    Das Bodenblech wird alles verschlingen was ich als ressource habe. Geld und Zeit.


    Dannach muss ich Umzug machen und ein neues Leben einrichten. Alles andere kommt viel später.


    Eins nach den anderen. Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich nicht immer alles gleich am besten machen kann.


    Mein Leben ist ganz anders als das von viele hier wo schreiben. Ist nicht gut oder schlecht, ist nur so.


    So ich muss das alles ein bisschen so machen das es passt in mein Leben oder es muss mit das Weg gehen was ich gehe.


    Aber es wird. 😉

    Ja, das ist ein aufgesetztes Blech was für das letzte TÜV nötig war. Das war das einfachste zu machen so. Blech jab ich selber geformt aber eine ander Person hat es geschweisst.


    Das ist nocht schön, aber es hält und ist viel größer als was verrosted war.


    Für das nächste TÜV werde ich noch 2 andere kleine Stellen so reparieren.


    Aber ich hoffe dannach in eine Situation zu sein wo ich in ruhig ganze Schwelle komplett machen kann und dann auch Radlauf und Endspitze.


    Also dann alles richig gut machen.

    Ich habe mich daran orientiert:




    Das ist die Sicherheit auf beide Seiten.



    Insgesamt ist es sehr stabil. Ich habe gewackelt und es fühlt sich sehr gut an.

    Heute war ein schönes Tag.



    Ich war bei das Kadett. Tagesziel war es aufzuböcken.



    Ich habe immer reium angehebt und um es gleichmässig zu erhöhen.



    Das ist der Zustand jetzt. Es steht sehr gut und das Holz unter dem Schwell ist sicherheit.


    o


    Es ist sehr nah an den Schweller als das Kadett würde max 5mm runterfallen.



    Aber ich habe gewackelt es ist wirklich sehr stabil.


    Dann war ich gut dabei und habe Federbeine rausgeholt. Ich weiss nicht was falsch, vielleicht weil es kalt ist aber die Spurstangenkopf war ein harter Kampf.



    Komisch weil ich hatte das schon lose mal.



    And die Beifahrerseite ging es gar nicht also hab ich die Stange mit ausgebaut.



    Ich habe beschlossen es ist ein Problem von Zukunft-Lisa.



    Querlenker raus gebaut und dann noch unter das jetzt geraumige Kadett gelegen und überlegt wie am besten die Lehre baue um das Ersatzteil gut einzubauen.


    Jetzt wird es dunkel deswegen ist Feierabend. ❤

    Ja, also jetzt hab ich es sofort verstanden als ich Strahli privat gefragt habe und ich diesen Satze bekommen hab:

    Diese technisch Info hat mir gefehlt bei alle Erklärungen davor.


    Damit ist es sofort klar gewesen.


    Danke an alle fürs erklären.

    Ok, ich gebe auf.


    Warum das so ist das wenn sich Kolben in OT und Ventil ganz geöffnet (also Feder voll gedrückt) mechanisch nicht berühren KÖNNEN und es dann bei überdrehen trotzdem geht verstehe ich immer nicht.


    Aber ich will auch nicht das der Ton hier vielleicht schärfer wird.


    Ich speicher das jetzt einfach unter 'versteh ich nicht'.

    Ich habe schon verstanden was Du geschrieben hast.


    Aber sieh mein Zitat. Wenn Freiläufer es bedeuten würde das es nie in Kontakt kommen kann würde es doch auch nicht passieren wenn das überdreht.


    So wie es hier steht:



    Was ich gezeugt und beschrieben habe ist doch genau "nicht mehr feste Phasenbeziehung".


    Deshalb verstehe ich nicht was ich falsch denke.


    Ausser halt der 18nz ist einfach kein Freiläufer...


    PS: Ich will nicht nerven oder es recht haben nur es richtig verstehen.