Ich habe die für Modelle ohne Kat gesehen. Das sieht gut aus als lässt es sich änder mit nicht soviel Aufwand.
Beiträge von Lisa
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Ich will es machen wie Andreas. Also falktisch eine Rahmenlehre selbst bauen.
Also mit viel Profilen die amgeschweisst sind an das Kadett und das Teil festhalten genau da wo das alte war.
Andreas hat sehr gute Bilder geschickt. Sind auch hier in einem thread drin.
Auch innen wird Profile geschweisst so das die Karrosie steif wird. Alles bevor das alte Teil raus kommt.
Da darf es sich nicht bewegen.
Das wird alles nicht einfach, ich weiß. Aber scheitern ist kein Option irgendwie.
Ich werde wahrscheinlich sparen und das Boden neu kaufen, dann ist es leichter denke ich und ich weiss das alles gut ist.
Nur die 'knochen' muss ich dann wiederverwenden aber das sieht noch gut aus.
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Also bedeuted es NICHT das Kolben und Ventil sich von technischen her nicht berühren können?
Ich dachte das ist gemeint weil viele sagten das Zahnriemen kann reissen und das nichts kuputt geht. Ich dachte das is ein ähnliche Situation: Kolben kommt hoch und Ventil ist offen.
@all: Ich spreche von 1.8 weil ich drin saß als es passierte.
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Ja, das hat aber was mit der Trägheit der Ventile bei hohen Drehzahlen zu tun und dem Umstand, dass die Kurbelwelle plötzlich eine zu hohe Drehzahl im Verhältnis zur Kurbelwelle hat.
Ich habe gedacht Freilauf heisst das auch ein offen Ventil nicht den Kolben berührt kann wenn der Kolben auch nach oben kommt.
Wo ist meine Denkfehler?
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Danke für tips.
Mit den Querlenker kann ich ja da nicht aufbocken an die Aufnahme.
Hinten kann das Kadett auf die Räder stehen. Da dachte ich nur lange Kantholz unter die Räder legen.
Ich kucke mir vorne an vor dem Schweller wie es oben in Bild zeigt.
Ich brauch auch platz da um das Boden auszubohren und arbeiten. Ansonst wäre es nicht so komplisiert.
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Also ich habe bei ein c18nz gezeugt wie es bei Verschalten ein Ventil krumm gehaut hat.
Kann das passieren trotz Freiläufer?
Ich weiss es weil ich gesehen habe wie das Ventil ausgebaut worden ist aus das Motor.
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Wo in Skandinavien bist Du denn?
Ich bin Schweden und habe ein 1.4 3 türer Kadett E 😊
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Bild kann ich machen wenn ich wieder in Garage bin. Ich werde da mal schauen und nachdenken.
Bin gerade viel mit dem Studium beschäftigt, mindestens noch bis 8./9.12. da ist präsentieren.
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Klokkerholm macht die vfl Bodenbleche nach. Die sind auch mit etwas arbeit an die nfl Karossen passend zu machen.
Oh wie gut. Das ist viel spannend. Kann eins für ca 200 Euro kaufen. Da muss ich nachdenken drüber. Da muss ich sparen dafür.
Wie ich es gesehen habe ist es aber ohne Knochen. Die habe ich nicht gefunden.
Als nächstes muss ich das mal in das Kadett aufmachen und sehen wie es da ist.
Morgen schaff ich leider nicht zu Garage.
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Nein, leider hab ich keine Reifen.
Ansonsten hab ich nur noch Kantholz.