Ich habe bei meinem Kadett D c20xe Umbau den Dämpfer Swag 40130021 verwendet...
Beiträge von Corsadi
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oder es sind schlichtweg die falschen Gasdruckfedern verbaut, denn die Ösen haben nur wenige Fahrzeugmodelle und dementsprechend sind diese Klappendämpfer auch teurer.
Ein neues Paar vom Erstausrüster Stabilus kostet 90,-EUR.
Ich habe für meinen Stabilus Satz ca. 30-40€ wenn überhaupt bezahlt.. Also 90€ ist deutlich übertrieben.
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Das Lenkrad sieht mega aus!
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Zu den Konis, kann ich nur sagen, wenn man mal die B8 gefahren ist, will man die Koni nicht mehr, egal wie die eingestellt sind.
Hier muss ich auch zustimmen. Ich hatte früher nur Erfahrung mit Koni Fahrwerke (entweder Gelb oder Orange), bei meinem Corsa C, dann Renault Clio RS und schließlich beim Kadett. Als ich die orangenen Konis im Kadett durch Bilstein B8 ersetzt habe (beide mit 35 mm Apex Federn) war ich von den Bilsteins positiv überascht, vor allem beim ausfedern.
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Der Aufwand sowie die Materialkosten (CNC gefräste Teile, Kleber usw.) sind deutlich höher als die Einsätze zu verwenden (solange der Preis dafür normal ist und nicht deutlich übertrieben wie die 100€).
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Für die Scheiben lautet die original Teile Nr. 569031
Die Bremssättel sind einfacher als gebrauchte Teile zu finden. Sie haben die Bezeichnung 48/20 (48mm Kolbendurchmesser und 20mm Dicke der Bremsscheibe). Sind bis auf Astra F auch auf Vectra A, Corsa B und Tigra A zu finden. Ich würde auch eine Umrüstung auf 20mm Hauptbremszylinder und 203mm Bremskraftverstärker empfehlen.
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Meiner 13N ist im Mai 81 zugelassen und hat sowohl die Öffnungen als auch die zwei Abschlepphaken.
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Für welches Auto??
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Ich habe den gesamten Kadett D Katalog (Mikrofiche) digitalisiert mit Hilfe eines entsprechenden Scangeräts an der Uni-Bibliothek. Es hat eventuell eine Woche mit 2-3 Stunden am Tag gedauert. Jetzt sind alle Bilder in pdf Format gespeichert und jederzeit griffbereit...