400'er find ich zu Grob. 800'er wäre meine Wahl nur um Glanz zu bekommen.
Beiträge von rainman
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Da ist die Schwungscheibe zu groß, richtig.
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164PS klingt gut. Was sagt dein Popometer, durchgehend Leistung oder ehr nur obenrum.
Druckspeicher vom Sprit eventuell defekt.
Ach und da hätt ich noch eine abschliessende Frage.
Welchen Durchmesser hat deine Abgasanlage.
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Ich kenn den vom Asciboard.
Aber zurück zum E.
Du schriebst der hat 103 KW/ca. 140PS. Ist das nicht a bissl mager bei Kopfbearbeitung, Fächer und einer Nockenwelle. Soll doch beim Seh angeblich schon rauskommen wenn da nur 45'er doppelvergaser dran sind. Sogar noch 5-7 PS höher.
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Ich sag was ich weiß aus eigener Erfahrung. Für neue Gesichter sind Chirurgen zuständig.
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Jau, kannst die Zentralschraube so lösen, Wagen aufbocken, damit er ausfedert.
Dann Feder anlupfen und das Gummi herausnehmen.!!!!ABER VORSICHT!!!!
-DAS GEHT NUR BEI TIEFERLEGUNGSFEDERN-
Wenn die Federn neu sind wie meine würd ichs nicht machen. Ich musste kräftig drücken um das Domlager unter die ersten Gewindegänge zu bekommen. Wenn das bei dir beim Zusammenbau auch so war dann bau das Bein lieber aus.
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Hallo, und Glückwunsch.
Sag mal bist du der Eugen der den weißen Ascona Gt Turbo gebaut hat.
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Ich Denke drüber nach. Aber sagen kann ich noch nix.
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@rainman den Federtellerauflagegummi hab ich an der Vorderachse drinnen gelassen, weil ich dachte wenn die Spiralfeder oben ohne "Führung" drinnen ist wäre das nicht so gut.
Wird wahrscheinlich das schuld an der 15mm Differenz zur Hinterachse sein oder.Ich hab deswegen extra geschrieben das dass draussen bleiben soll. Ich hatte es zuerst auch dringelassen und war ebenfalls Enttäuscht. Wenn deine Domlager gut sind dreht sich der Teller, und wackeln kann die Feder im Teller regulär auch nicht da noch ausreichend Vorspannung ist.
Das Fahrwerk setzt sich aber auch noch mit der Zeit und den Kilometern.
Also mach dir da mal keine Sorgen.Antwort \/
Bei den H&R's für den Ascona wird sich nicht mehr viel setzen.
Daher mein damaliger Hinweis zum Ascona Board und den Gummis vorn die drausenn bleiben sollen. Ist auch mehrmals Thema dort. Ich habs wieder verkauft weil ich Angst hatte von 40/40 TW Twemte auf 40/40 H&R umzusteigen.
Hab jetzt ein 60/40 drin mit dem ich Leben kann.
Müsst ich ein neues haben dann KAW 75/55.
Das ist schon sehr Grenzwertig was die Festen Teile am Unterboden betrifft. Aber noch gut und schon Optisch ausreichend wenn man auf Tief steht.
Noch tiefer ist machbar aber halte ich für Sinnfrei wenn man auto zum Spaß haben möchte. Da ist in meinen Augen das KAW das absolute Maximum. -
Läuft.