Icke bin ein Berlina!

  • #31

    @Differendinx
    Der BKV steht nicht zum Verkauf, der gehört zu meiner stillen Reserve. Ich würde ihn ggf. im Tausch gegen einen neuen ATE Bremskraftverstärker für Kadett D 1.0 - 1.3 Bj. 79-82 Teilenummer 3.6730-0500.4 abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • #32

    Wie es @16SDriver schreibt... Die EZ ist Dezember 1981


    Ansonsten habe ich jetzt mal probiert wie groß die Chancen sind, den alten "Lack" zu retten. Habe den Kotflügel mit 400er nass bis auf 12000 geschliffen und dann poliert. Es funktioniert ganz gut, aber am Ende sind an jedem Karosserieteil irgendwelche kleinen Fehlstellen im Lack, die man ohne eine Neulackierung nicht wegbekommt.


    Im Detail sieht das dann so aus.


    Meine Lieblingstelle ist glaube ich diese Skulptur <X

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #35

    Also da braucht man gar nichts mehr versuchen, das ist ja keine Lackierung sondern Farbe. Soviele Läufer drin und dann noch uneben. Da hilft nur noch mit 240er runter bis glatt ist und dann muss neu lackiert werden.

  • #38

    Am Deeeee gings vorran. Neben vielen Kleinteilen für Innenausstattung & Technik habe ich jetzt auch wieder passende Sitze organisieren können. So können diese Ersatzsitze endlich raus...


    Auch ein neues Armaturenbrett habe ich aus dem Forum bekommen. Das alte hat wie man sieht Bohrungen und weitere Beschädigungen.


    Die Haube habe ich mir als Probefläche für eine Neulackierung ausgewählt. Um nach den Problemen bei dem Lack am Combo mit den unterschiedlichen Farbtönen einfach vorzubeugen.


    Die alte Haube war wahrscheinlich mit Dose lackiert, wenn man die Streifen sieht.



    Und natürlich in alt gewohnter Weise richtig schön dick <X


    Also alles runtergeschliffen bis auf den Originallack. Und dann ganz mutig mit einer 2K Dose ran an Speck. Es war knapp, aber sie hat ausgereicht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Was mit Sicherheit auch an den niedrigen Temperaturen lag als ich lackiert hab. Den Combo hatte ich mit gleichem Lack nur mit Pistole bei wiet über 25 Grad lackiert und dieser hatte nicht die Zeit zum glatt laufen und trocknete viel zu schnell an.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #39

    Sieht ja schon brauchbar aus. Baust du ihn auf runde Scheinwerfer um? Den Berlina gab es ja nur mit den eckigen Scheinwerfern... Haben die beim D auch soviel schlechteres Licht, wie beim C?

    Opel Kadett das Auto

  • #40

    Ja, die alten waren tot. Mir gefällt die Optik mit den runden Scheinwerfern. Hab zwar welche mit Biluxfassung, aber habe H4 Lampen mit normaler Leistung und Bilux-Sockel gekauft. Fahre sonst auch nur H4 und werde denke damit klar kommen. Dunkler sollen die runden sein, aber mir egal :D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!