Beiträge von Loki

    da werd ich dann erstmal ne neue dichtung für die DK bestellen dürfen... leerlauf ist an sich gut.


    stecker ziehen beim AGR dürft doch die MKL anwerfen oder nich? keine lust da im notlauf zu landen. im zweifel des falles mit der blinddichtung von opel totlegen denke ich mal?


    ich hab die steuerzeiten nicht verstellt und beim riemenwechsel sehr akribisch gearbeitet. daher gehe ich von korrektem stand aus.

    beim richtig rausbeschleunigen läuft er einwandfrei und rund. spritzbild der düsen weiss ich nichtmal wie prüfen. wär aber schon komisch, da man doch dann zumindest an den elektroden der kerzen nen unterschied sehen sollte, oder nicht?


    bzw LMM und fehlercode... kann ich also nun lustig die teileindustrie reich machen und alles durchtauschen oder wie? da vergeht mir alles... der wird in knapp 2 jahren wohl eh keinen weiteren stempel kriegen dank der tollen rostvorsorge, daher nun keine grosse ambition da noch viel reinzustecken.

    das war teils schon vor dem riemenwechsel, hatte den erst im verdacht.


    stecker wurden alle gecheckt und es wurde bis auf NWS und zündmodul auch nichts beim riemen und vddwechsel gelöst. btw, kerzen sind alle (sehr gleichmässig) hellgrau.


    müsste der LMM nicht nen fehler werfen?

    bzgl des bypass muss ich mal nachsehen

    habe folgendes problem

    das fahrzeug ruckelt (es fühlt sich an als wenn kurz einer das auto festhält) im teillastbereich, also wenn man tempo hält. beim beschleunigen, auch unter vollast dreht er sauber raus. was könnt das sein? ausgelesen wurde schon, ab und zu wirft er beim starten den NWS sensor, jedoch ist das ruckeln vorallem ohne hinterlegten fehler. kerzen sind neu, kerzenschächte sind trocken. steuerzeiten sollten stimmen, riemen wurde von mir vor kurzem neu gemacht.


    motor ist ein y22xe.


    ist doch leider üblich so...


    zum topic: tachostecker ist abgeschnitten, dann mal stromlaufplan wälzen, neuen stecker montieren und gut. normal sollt der kollege aber auch ohne tacho anspringen.

    anlasser dreht, denke ich mal, spritpumpe fördert? dreht der verteilerfinger bzw die nockenwelle? verteiler zündet durch? kann ja nicht sein, das der nich kommt. der c16nz is ja doch eher nen bauernmotor, der echt einfach ist.

    ne richtige werkstatt ist oft leider nicht auch voraussetzung es auch umsetzen zu können. (kein angriff, hab nur schon massig pfusch gesehen, daher arbeite ich selber dran)

    sicher kann man aus nem let auch einen leh machen. da haste am ende aber nur noch den block über...

    nen umbau der dich nichts kostet ist mir suspekt, wenn du dann noch unsicher bist ob der tüv ok sagt und vorallem dir dann die sachen fehlen um das tüvbar zu machen (bremsanlage ist klar, aber viele tragen wohl ohne verstärkungen keinen turbo mehr ein, selbst vor jahren nicht). dazu dann abgasanlage, motorhalter, kabelbaum, das wird gefrickel. wär mir ehrlich gesagt zu blöd für die luftpumpe. die arbeit würd ich mir fürn c20let oder evtl für nen z20leh machen, aber nicht für den z-let.