Beiträge von Loki

    mal wieder nach ewigkeiten ein update... die kiste gibts noch. der tüv vor der tür... leider kommt nu langsam die braune pest und versaut mir den wenigen spass. rein technisch isser soweit gut, allerdings sind zumindest beide einstiege, radlauf und endspitze links, scheibenrahmen links hinten fällig...

    mal sehen was der herr im grauen kittel sagt, schweissarbeiten werden wohl für mich das ende bedeuten. weggeben kann ichs nicht, da die preise doch unangenehm sind. selber machen ist auch nicht drin (weder know how, noch werkzeug dafür).

    schade an sich, da ich den kollegen nun seit 19 jahren mein eigen nennen kann. mal sehen was sich ergibt, als schlachtobjekt wird er definitiv nicht weggehen, vorher wird selber zerlegt.

    habe hier noch einen LEH lader liegen, wo ich nun nicht weiss ob der im sack ist oder ob der noch läuft. motor hatte massiv ölverbrauch und blow-by an den kolbenringen.
    laderspiel ist vorhanden, jedoch nur radial und es liegt noch nicht am gehäuse an. ist der noch brauchbar oder fall für die tonne? krümmer ist rissfrei und könnte weiterverwendet werden.


    https://youtu.be/uq0lGwlSj5M

    schmidt modernline, soferns in die epoche passt. die haben definitiv teilegutachten für 9x16et15. hatte ich bei denen auf der seite mal gesichtet.


    edit: seh grad, du suchst nach etwas, was ohne viel gefummel passt. dann werf ich noch die azev a in 7.5x16et35 in den raum. gabs auch mit gutachten fürn kadett und passt rundum drauf (hinten mit bördeln)