Beiträge von Loki

    macht irgendwie grad keinen sinn. den ersatz haste auch nicht, wenne dir den in den kadett spaxt... kann dir da irgendwie nich folgen.


    hab selber nen astra mit let... wär froh, wenn da was anderes drin wäre... aber dank tüv is das nich so easy, wie viele reden.

    ewig nix mehr geschrieben hier, hat sich auch massiv viel oder auch nicht so viel ergeben... v6 projekt ist gecancelt, weil ich fast alles hätte tauschen müssen (reifenlast passte nicht, aga auch neu, etc)... dazu viel theater mitm tüv ohne wirkliche garantie, den mist nach 800km fahr one way eingetragen zu kriegen.


    also ging alles vom v6 in den verkauf, bin zum glück gut weggekommen. gab dann einen anderen z20let rumpfmotor, der vorher erstmal besichtigt wurde. dieser hat dann einen neuen zahnriemen und kupplung bekommen und wurde schon eingehängt. wollte erst auch noch schaftdichtungen machen, hoffe aber das die noch ok sind, da ich aktuell das werkzeug dafür nicht bekommen hatte und fertig werden wollte.

    nachdem ich einen meiner lader eingeschickt habe, dann die hiobsbotschaft bekommen habe, das der krümmer gerissen ist, hab ich den anderen auch geprüft, ebenfalls gerissen. also nägel mit köppe, brandneuer borgwarner leh lader, neuer montagesatz incl krümmerbrille und allem.


    aktuell sitz ich am innenraum, mittelkonsole kriegt ein "tschechen-MID", ladedruck- und öldruckanzeige in den mittleren lüftungsdüsen. restliche innenbeleuchtung wurde umgelötet auf reinweiss.


    planung ist nun lader verbauen, alle schlauchschellen im ladeluftsystem gegen torro-wf tauschen, mittelschalldämpfer muss noch geschweisst werden.


    stimmt, das der voll montiert nicht am drehgestell baumelt, glück halte ich für eine wage aussage, der war ja nicht nur einmal so aufgebockt.



    habe so ja auch meinen CC hochgebockt, der sogar noch geschwächt war (radeinbau links und rechts). da passte alles.


    wieso hat man dann an solchen drehgestellen soweit mir bekannt ist vorn am frontträger die aufnahmepunkte?


    wenn der dir verformt, is da schon was im argen. hab mein cabrio da mehrfach (natürlich untergelegt mit dem besagten kantholz) angebockt, nie sahen die spaltmaße danach mies aus und das auto läuft auch prima geradeaus.

    selbst calibras, die man an sich nur noch zusammenfegen kann, sind kaum unter 2500 zu kriegen... das wäre ich auch nich gewillt zu zahlen, ehrlich gesagt. was manchmal aufgerufen wird... bitte... da werden preise von 5000-7500-10000 aufgerufen. DA muss die kiste wirklich tacko sein.

    karosserietechnisch mal wieder was, wo man sagt "schade drum"... aber schlachten bringt unterm strich einfach mehr. bis man erkennt, das man nur noch rostbomber für viel geld kriegt.

    würde gerne wieder calibra fahren, war für mich einfach das ausgewogenere auto ggü dem kadett. aber das sind halt geschmäcker.

    der letzte karobauer, der hier bezahlbar und gut gearbeitet hat, hat vor rund 10 jahren aufgehört (ruhestand). der hat auch restaurationen gemacht. blechteile fürs cabrio is auch nochmal so das problem. plug´n play passt da nichtmal nen popeliger einstieg aus nem CC.

    es ist ja auch so, das ich eh schon lange drüber nachdenke ob ich weiter das ding fahren soll oder nich. irgendwo hängt man dran, irgendwie will man weiter ziehen. aber nen neuaufbau, da hab ich einfach keine lust mehr drauf, vorallem der affentanz beim tüv.


    fotos von den mangelstellen? muss ich die tage mal machen,